•   
  •   
 
 
 

Xzoga 7525 ,,Der Rote Baron''

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.055
Alter
58
Ort
niedersachsen/braunschweig
Hallo erstmal,und Ja mich gibt es auch noch......
Ich wollt hier mal eine Xzoga in völlig anderem Gewand zeigen.Beim Aufbau bzw. der Griffgestaltung braucht es nicht vieler Worte.Denke mal der Blick auf's Foto reicht.Wenden wir uns doch eher mal dem Spitzenteil zu.
Ich hab es mit einem Lack der auch auf Stoßstangen(In Wagenfarbe lackierten Kunststoffteilen) allgegenwärtig zu finden ist,lackieren lassen.Habe in voran gegangener Zeit schon mal mit diesem Lack einen Blank machen lassen.Von Rißbildung/Abplatzern habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung erhalten.
Nun noch mal schnell die Dinge die verbaut worden sind,als da wären Kreuzschlitz v.Pacific Bay,Rollenhalter v.Alps,die,,Designelemente stammen vom Blankhersteller(Xzoga).Beringt wurde 11+1 American Tackle Ringlock Holographie Ringen.Ebenso hatt ich auch wieder ein Marbeling aufgebracht,zwar dezenter als sonst,aber denke mal das es stimmig zum Gesamten rüberkommt.Ach,bevor ich es unterschlage an der Steckverbindung/Marbelingerscheint eine vermeintliche Silberkante.Nö ist es bedingt durch's Blitzlicht.
 

Anhänge

  • P2220002.jpg
    P2220002.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 484
  • P2220004.jpg
    P2220004.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 448
  • P2220005.jpg
    P2220005.jpg
    49 KB · Aufrufe: 454
  • P2220007.jpg
    P2220007.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 472
AW: Xzoga 7525 ,,Der Rote Baron''

@ Jens,

da haste ja wieder viel Zeit im Keller verbracht, um die beiden Stöckchen zu zaubern ! :Smilie4: :applaus:

Das mit der weinroten Ringwicklung (7526) scheint in Mode zu kommen ! ;)

LG Andreas ! :flaggen14:
 
AW: Xzoga 7525 ,,Der Rote Baron''

Schicker Stock! :daumen:
Habe ich 'nen Knick in der Optik, ist das die Schuld Deines Objektivs oder ist im Handteil ein leichter Knick?
Es sieht für mich so aus, dass nach der Unterkante des RH in Richtung der Steckverbindung ein leichter Knick nach unten in dem Handteil ist...:a0155:
 
AW: Xzoga 7525 ,,Der Rote Baron''

@Mefo

Das habe ich mir auch schon Gedacht, aber dann doch an meiner Optik gezweifelt ;<


Aber schöne Rute! Das Handteil gefällt mir besonders! :daumen:
 
AW: Xzoga 7525 ,,Der Rote Baron''

Mir gefallen ja bunte Ruten immer schon; keine Ahnung warum. Aber in "framboise" habe ich noch keine gesehen. Lollipop würde passender klingen. ;)
 
kann man . ich habe mal ne expert mit einer sprühdose lackiert und dann klarlack drüber gezogen . hat alles gut gehalten bis heute.
die profis machen das mit nem gummihandschuh.
 
metallic blau acryllack war das glaube ich. und dann noch mit einem gummihandschuh flexcoat drübergesogen.musst du aber sehr lange trocknen lassen sonst sinken die ring wicklungen beim binden ein. ich mach das nie wieder. und jeder gute rutenbauer rät von einer lackierung ab.
 
Ok lass ich sie Natur is ne alte pac Bay rute die ich zerlegt habe und jetzt auch gekürzt habe aber die rute is toll und hat so viel Fisch gefangen darum wird sie wieder geboren
 
Oben