Word-Datei im Forum hochladen

Tomfish

)><((((°>
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
1.172
Kann mir einer der Experten sagen, warum ich eine knapp 5 mb große Word-Datei nicht hoch laden kann?
Weder über den Button "Anhänge" oben im Menü, noch über "Anhänge verwalten" unter Zusätzliche Einstellungen.
Die Fehlermeldung lautet: ungültige Datei:.docx
.docx ist mir ehrlich gesagt neu, ich war immer der Meinung, das Word-Dateien .doc als Endung haben.
Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich würde gern meinen Reisebericht rein stellen.
 
AW: Word-Datei im Forum hochladen

Moin,

der Gund steht mit im Upload-Fenster:
max. Grösse *.doc 286,10 MB

lg
Markus
 
AW: Word-Datei im Forum hochladen

Was für office version hast du? Meist gibt es die option als word97 dokument abspeichern oder ähnliches. Mit endung doc sollte es klappen. Hat microsoft ne neue endung erfunden, muss ich diese nur frei schalten...
 
AW: Word-Datei im Forum hochladen

Markus und Andy, danke für die schnellen Antworten.
wie schon gesagt, die Datei hat incl. der eingefügten Bilder gerade mal 4,6 MB.
Die Version ist Office Enterprise 2007, und egal ob mit oder ohne Bilder, die Fehlermeldung ist gleich. Ich hatte nämlich erst die Vermutung, daß es an den eingefügten Bildern liegt. Das war es aber offenbar nicht.
 
AW: Word-Datei im Forum hochladen

Nein, der grund liegt bei der endung. Werde das ändern heute abend...
 
AW: Word-Datei im Forum hochladen

Danke Andy, zur Belohnung gibs einen Reisebericht ;< :baby:
 
AW: Word-Datei im Forum hochladen

...die Datei hat incl. der eingefügten Bilder gerade mal 4,6 MB...
Ups, Sorry, hatte knapp 5GB gelesen, muss wohl das Alter sein, dass jetzt langsam zuschlägt 8)
 
AW: Word-Datei im Forum hochladen

Markus, das mit dem Alter möchte ich überhört haben!!!;<

Aber noch mal zum Thema: Es muß tatsächlich an der Word-Version liegen. Denn ich habe dann die Datei bei mir auf dem Rechner im Word bei "Speichern unter" mit der Option Word 97-2003 gespeichert. Diese Datei bekommt dann auch die Endung .doc und lässt sich problemlos hochladen.
Danke Rene´für den Tipp.
Danke noch mal an Markus und Andy.
 
Oben