Wolf Biermann im Bundestag

AW: Wolf Biermann im Bundestag

Die entgleisten Gesichtszüge (=)) von Gisy und Pau fand ich wirklich köstlich.:D
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Um ehrlich zu sein , finde ich den Auftritt ziemlich an den Haaren herbeigezogen, und in der Situation sehr unpassend.
Eine solche Feierstunde zu nutzen, um mit den ungeliebten Linken abzurechnen, und um eine private politische Diskussion vom Zaun zu brechen, lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mit dem QUERDENKER Biermann entschuldigen.

LG Frank
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Schaue eigentlich keinen Bundestag, aber das war ja richtig klasse!!!
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Für die, die die DDR erlebt haben und nicht auf der "richtigen" Seite standen, war das ein Vorbeimarsch. Wer das nicht verstanden hat, gehört zu denen, die es nicht nachvollziehen können, warum auch immer.
Ich kann sie verstehen, aber sie müssen "uns" auch mal irgendwann verstehen.
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Ich glaube, der Gysi hat sich geschämt und es war mal wieder die Diktatur in diese Partei zu sehen, als der links oberhalb von Gysi in Stimmung ......kommen wollte.
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Um ehrlich zu sein , finde ich den Auftritt ziemlich an den Haaren herbeigezogen, und in der Situation sehr unpassend.
Eine solche Feierstunde zu nutzen, um mit den ungeliebten Linken abzurechnen, und um eine private politische Diskussion vom Zaun zu brechen, lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mit dem QUERDENKER Biermann entschuldigen.

LG Frank

Was ist daran privat?
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Was hat dieser Biermann denn nun wirklich bewegt, was ohne sein Zutun nicht auch in Bewegung gekommen wäre?
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Sorry, ich komm aus der Ecke Hof/Fichtelgebirge!
Und was da vor 25 jahren los war - die Züge voller Menschen aus Prag,
die Öffnung der tschechischen Seite, der Fall des Vorhangs -
ich war dabei, und ich hatte vorher nur zwei Himmelsrichtungen " Freiheit"
und das im "Westen"..... ich könnt jetzt Romane schreiben - um das erlebte zu verarbeiten....

Aber der Biermann hat nur 7 Minuten gebraucht, um das Verarbeitete zum Leben zu bringen.


Biermann hat nicht vergessen, wird nicht vergessen und darf nicht vergessen werden.
Er ist ein lebendes Denkmal, das immer noch seinen Erbauern Wunden zufügt.
Auf daß sie daran denken, warum es ihn gibt........
Ganz großes Kino!!!!
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Seine Geschichte,sein Quergeist,seine Rolle damals,sein Engagement, alles gut und ehrenwert.Aber man kann auch mal daneben liegen,wenn man sich als "Ochsen" vor einen Karren spannen läßt und danach Hände schüttelt!
Er hätte sein Liedchen trällern sollen,damit seine "Bootschaft" übermitteln und dann wieder gehen sollen.Das hätte Stil gehabt.
Das gehörte nicht in diese Bundestagssitzung und auch nicht ins Angelforum!
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Wenn man diesem denkwürdigen Datum schon unbedingt eine Gallionfigur zuordnen muss, warum dann nicht einen x-beliebigen Menschen, der den Schneid hatte zu bleiben und dem System die Stirn zu bieten? Warum ausgerechnet einen, der aus wohltemperierten Salons der westdeutschen Bessermenschen heraus die Szene meinte "besingen" zu müssen?
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Seine Geschichte,sein Quergeist,seine Rolle damals,sein Engagement, alles gut und ehrenwert.Aber man kann auch mal daneben liegen,wenn man sich als "Ochsen" vor einen Karren spannen läßt und danach Hände schüttelt!
Er hätte sein Liedchen trällern sollen,damit seine "Bootschaft" übermitteln und dann wieder gehen sollen.Das hätte Stil gehabt.
Das gehörte nicht in diese Bundestagssitzung und auch nicht ins Angelforum!



Warum ich gleich nach Magdeburg fahr? Zur Meeres- und Raubfischangegelmesse?

.....weil ichs heute kann!!!!!!!
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

mach ich jetzt auch,hätte ich aber auch gemacht wenn das "Biermännchen" im Bundestag nur gesungen hätte!:dance4:
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Seine Geschichte,sein Quergeist,seine Rolle damals,sein Engagement, alles gut und ehrenwert.Aber man kann auch mal daneben liegen,wenn man sich als "Ochsen" vor einen Karren spannen läßt und danach Hände schüttelt!
Er hätte sein Liedchen trällern sollen,damit seine "Bootschaft" übermitteln und dann wieder gehen sollen.Das hätte Stil gehabt.
Das gehörte nicht in diese Bundestagssitzung und auch nicht ins Angelforum!

Das hätte nicht zu ihm gepasst, weil er keiner ist, der sich anpasst.
 
AW: Wolf Biermann im Bundestag

Oh, politisches auf diesen Seiten. Wahrscheinlich weil alle in MD sind.

Ich fand das richtig Klasse, was der alte Biermann da den Linken geboten hat. Danke. danke für diese offenen und ehrlichen Worte. Danke für die Schonungslosigkeit der Worte. Leider findet das heute kaum noch so statt. und wenn ich mir Thüringen anschaue, dann wird mir Angstnund Bange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben