WIR SIND DAS RUHRGEBIET

AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

Mir ist es auch unbegreiflich, wie die Bayern wieder zu dem Fußballgeschiebe gekommen sind. Da steckt die halbe D-Nationalmannschaft drinnen, die uns letzten Sommer diesen Hurafußball gezeigt hat und jetzt sowas.
Es kann doch nur an der Taktik des Trainers liegen, oder an der Situation, dass der Trainer zu unflexibel ist und keine andere Taktik weiß, wenn der Gegner ein gegenmittel gefunden hat. Das Dortmund im jetzigen Rausch die Bayern geschlagen hat, ist ja fast kein Wunder mehr, aber dass S04 kaum weniger richtige Chancen hatte als der FCB, ist bei der derzeitigen Tabelle und wenn man bedenkt, in welcher Krise die Schalker stecken, vorher nicht zu erahnen gewesen.
In München muß es erst wieder richtig krachen, da muß ein neuer Trainer her und dann wird das wieder.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dortmunder in der nächsten Saison wieder solche Überflieger sind.
Der Klopp wird irgendwann noch mehr Geld verdienen wollen und auch geboten bekommen und dann fällt die Mannschaft auseinander.
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

Auch die Dortmunder sollten sich jetzt nicht zu hoch hinaus bewegen.
Sie haben eine absolut klasse BL Saison gespielt,...mehr aber auch nicht.
International haben sie bisher nix gerissen und müssen in der nächsten CL Saison erst mal beweisen was sie drauf haben.
Die einzige Mannschaft die seit vielen Jahren konstant gute Leistungen zeigt sind die Bayern.
Ich darf erinnern das sie zb letzte Saison im Finale standen.

Die ewige Leier wieviel Geld München ausgibt kann ich auch nicht mehr hören, zumal sie oft nicht der Wahrheit entspricht.
Wenn Bayern sich einen teuren Kader leistet dann kann sich der Verein im Gegensatz zu vielen andern das auch leisten.

Und zwar weil seit Jahrzehnten finanziell und sportlich vernünftig gehandelt wird.
Ebenso sind viele der teuren und guten Spieler die München hat "Eigengewächse" wie zb Lahm, Schweinsteiger, Müller,...usw) das heißt auch die Nachwuchsarbeit ist vorbildlich.

Ach ja liebe Dortmunder,.....erinnert euch doch mal nur wenige Jahre zurück,....da war der Verein auch dermaßen überschuldet das sogar die Lizenz in akuter Gefahr war.;<

Wie gesagt ich freue mich über den tollen, erfrischenden Fußball den Dortmund dieses Jahr gespielt hat und auch die Meisterschaft ist absolut verdient, nur macht bitte nicht den Fehler gleich Größenwahnsinnig zu werden.:rolleyes:

Oder denkt an Stuttgart,...vor kurzem noch Meister und jetzt n heißer Abstiegskanidat./@

Ich hoffe das Kloppi dieses zu verhindern weiß da ich ihn für einen tollen Trainer halte,....bin aber sehr sicher das Dortmund diese Saisonleistung nicht wiederholen kann.
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

Halllo

Gruß aus Hannover ich freue mich.
Der Stern des Südens strahlt nicht meher so hell!!!

Aber lass sie noch in die CL reinkommen, da geht immer was!!
Ich sach nur 5Jahreswertung!
Schalke EL, Dortmund CL und 96 EL das wärs!!!



Gruß ZUmpel
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

:lachIch will mal hoffen das 04 nicht den Pokal gewinnt. Bei dem Schuldenberg der da drückt verkauft der Magath den Pokal wohl auf dem Flohmarkt.


:]Thomas

Schon wieder einer der die Kontoauszüge von Schalke gesehen hat!

Oder doch nur Bildzeitung leser;ooo;;ooo;
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

Ein tags fliege ..na ja schauen wir noch ende 2011:P

Nur mal zur Erinnerung, Schalke stand die letzten 10 Jahre 4mal im Pokalfinale und zwei mal haben sie ihn geholt.
Und International stehen sie den Bayern auch nicht viel nach (Punktemäsig).

@ Schalkehasser, weniger Bildzeitung lesen:?.
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

Nur mal zur Erinnerung, Schalke stand die letzten 10 Jahre 4mal im Pokalfinale und zwei mal haben sie ihn geholt.
Und International stehen sie den Bayern auch nicht viel nach (Punktemäsig).

@ Schalkehasser, weniger Bildzeitung lesen:?.


Das hat mit hassen nichts zu tun ... Schalke hat mir ja nichts getan ;<

Das ist einfach eine Sympathiefrage.... früher war ich Schalke-Sympathisant, dann fingen die an, wie wild Spieler mit geliehenen Geld zu kaufen ... damals explizit von Bremen und danach von Stuttgart... zum Glück haben sie nicht alle bekommen, die sie wollten.
Nachdem Schalke 2001 Meister der Herzen wurde, meinte die Schalkeführung wohl, den Erfolg kaufen zu müssen ... damit haben sie die Sympathien bei mir verspielt /@:>>

Im Gegenzug gefällt es mir, wie Dortmund, die mal mit der selben Taktik sogar erfolgreich waren, mit jungen Spielern ohne Superstars so erfolgreich sind...
Aus der Not eine Tugend machen, so ist sogar der VfB Stuttgart Meister geworden.... jetzt sparen sich die Schwaben u.U. in die 2. Liga ;(

Ich bin VfB-Fan... für die anderen Vereine gilt, es gibt nur sympathische Vereine und unsympathische Vereine....
aber mit Sicherheit keinen Hass..... der hat nämlich im Sport nichts zu suchen ;<:]

Davon abgesehen bin ich international sogar Schalke-Fan... :);<

Gruß
Andreas
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dortmunder in der nächsten Saison wieder solche Überflieger sind.

Das ist meiner Meinung nach das Grundproblem des deutschen Fußballs. Z. B. gewinnen die Dortmunder die CL und dann hört man über 15 jahre nichts mehr von denen. Es gibt, bis auf eine Mannschaft, keinen verein, der dauerhaft und relativ konstant da oben mitspielen kann.

Beispiele gefällig: Wolfsburg, Schalke ......
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

@ prappo,
Wolfsburg lass ich gelten. Schalke war die letzten 10 Jahre nur 2 mal nicht International qualifiziert, das heist sie müssen immer unter den besten 5 oder Pokalsieger gewesen sein. Aber da 2. und 3. Plätze nicht zählen ist das halt nicht konstand. Bremen übrigens genau so auser diese Saison.
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

@ prappo,
Wolfsburg lass ich gelten. Schalke war die letzten 10 Jahre nur 2 mal nicht International qualifiziert, das heist sie müssen immer unter den besten 5 oder Pokalsieger gewesen sein. Aber da 2. und 3. Plätze nicht zählen ist das halt nicht konstand. Bremen übrigens genau so auser diese Saison.

Du vergißt aber zu erwähnen das sie fast immer schon in der Vorrunde rausgeflogen sind,.....;<

Die einzige Manschaft die international wirklich konstant war, ist und bleibt Bayern.
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

Du vergißt aber zu erwähnen das sie fast immer schon in der Vorrunde rausgeflogen sind,.....;<

Die einzige Manschaft die international wirklich konstant war, ist und bleibt Bayern.

Kann ich nicht so stehen lassen. 96/97 Finale, 97/98 Viertelf. 04/05 Runde der l. 32, 05/06 EL. Halbf., 07/08 Viertelf., 10/11 bis jetzt Achtelf.

übrigens seit 96/97 nur 2 mal nicht International dabei.;<
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

@Bjoern, CL und EL . 07/08 war CL gegen Barcelona. Währe der damalige Trainer etwas mutiger gewesen wäre sogar das Halbfinale drin gewesen.
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

hier ein Liedchen aus meiner Kinderzeit:
ich sitz aufn Klo und hab kein Papier, dann nehm ich die Fahne von Schalke 04, holadihi holdadiho holadihopsasa holladio :D:D:D
net bös sein Mario:>>
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

In der aktuellen Sport Bild steht drinne, wer das Ruhrgebiet ist....nur Söldner (außer Neuer) .
Als Schalkefan muß man wohl sehr anspruchslos sein....
Dem BvB gönne ich die Meisterschaft, wirklich verdient :<-

Gruß Holger
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

Sehr spassig hier:D

Bin FC-Bayern Mitglied aber ansonsten ganz schwer in Ordnung:lach

Ich gönns ja den Dortmundern - oder besser gesagt sie haben es sich ehrlich verdient. Sie spielen leidenschaftlich, konsequent, schnell und gut. Mir gefällts, auch wenn ich natürlich lieber die Bayern am Ende oben sehe. Aber das ist in diesem Jahr nicht drin - und ich glaube auch im nächsten Jahr nicht. Man merkt doch ganz deutlich, das sich die Stimmung im Team und im Verein gegen van Gaal dreht. Er hat einfach zu viele Fehler im menschlichen Umgang, in der Taktik und in der Aufstellung gemacht.

Leider hatten wir seit Ottmar Hitzfeld keinen halbwegs anständigen Trainer mehr - o doch, der Heynkes wäre gut gewesen - aber da waren wohl schon die Verhandlungen mit van Gaal unter Dach und Fach.

zu Schade im Nachhinein.

Die Spielweise der absoluten Spielkontrolle unter zu Hilfe nahme von entschleunigendem Rückwärtsgekicke mag ja funktionieren wenn das gegnerische Team ein wenig mitspielt, aber wenn die Gegner dermassen tief stehen und eigentlich nur verteidigen und auf gelegentliche Konter spielen, dann geht die Rechnung nicht auf. Sah man letzes Jahr im CL Finale wo die Bayern auch emminent viele Ballkontakte hatten aber am 16er sich die Zähne ausbissen. Selbiges gegen Dortmund oder jetzt Schalke oder sonst wem.

Seit drei Jahren laborieren die Bayern an einer schwachen Abwehr. Mehr oder weniger könnte man sagen, seit Olli Kahn nicht mehr spielt gings mit der Abwehr bergab.

Aber so ne Saison wie 2000/2001 - das wär wieder mal ein Erlebnis:]

Schöne Grüsse

da Beppe
 
AW: WIR SIND DAS RUHRGEBIET

Weil da keine Söldner spielen:D

Tja, nu noch mal......
Dieser Kneipenverein ist einfach nur armselig....
Die Mannschaft beschwert sich über den Trainer, der Fleischfabrikant macht sich zur Witzfigur, wie peinlich wird es noch...
Wer den Felix verpflichtet weiß, was er bekommt und soll nich rumjammern. Asozial verhält sich nur die Vereinsführung, nicht der Trainer. Schlacke 04 ist nur noch peinlich..ein Witz :>>
Blöde Gurkentruppe....

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben