•   
  •   
 
 
 

Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

der hohe lowrieder als startring hat aber eindeutig seine vorteile.
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Pünktlich war GLS da und umgehend verschwand ich im Keller.
Die zusammengestellten Komponenten scheinen zu passen.
Um meine Entscheidung für den doch sehr kräftigen Vorgriff gleich zu begründen, habe ich davon ein Bild angehängt. Ich empfand zu dünne Vorgriffe immer als lästig, gerade bei der Multi will ich beim umfassen nicht mit der Schnur in Kontakt kommen. Und da man beim Pumpen sich auf den Fisch konzentrieren will, komme ich gar nicht in Versuchung. Für mich passt es. Die LowRider passen ebenfalls. Ich beginne mit einem 20 iger. Die 80 iger Peitsche wird in blau gehalten und bekommt eine 10+1 Berringung. Hier ende ich mit einem 6 er. Der Endring passt auch von den Maßen. Ich tauche dann mal wieder ab.:a055:
 

Anhänge

  • 2015-12-04 17.10.42.jpg
    2015-12-04 17.10.42.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 203
  • 2015-12-04 17.11.47.jpg
    2015-12-04 17.11.47.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 197
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Pünktlich war GLS da und umgehend verschwand ich im Keller.
Die zusammengestellten Komponenten scheinen zu passen.
Um meine Entscheidung für den doch sehr kräftigen Vorgriff gleich zu begründen, habe ich davon ein Bild angehängt. Ich empfand zu dünne Vorgriffe immer als lästig, gerade bei der Multi will ich beim umfassen nicht mit der Schnur in Kontakt kommen. Und da man beim Pumpen sich auf den Fisch konzentrieren will, komme ich gar nicht in Versuchung. Für mich passt es. Die LowRider passen ebenfalls. Ich beginne mit einem 20 iger. Die 80 iger Peitsche wird in blau gehalten und bekommt eine 10+1 Berringung. Hier ende ich mit einem 6 er. Der Endring passt auch von den Maßen. Ich tauche dann mal wieder ab.:a055:

na du machst ja richtig vollgas. den rollenhalter kannst du getrost um einen cm noch einkürzen. dann ist der vorgriff auch etwas dichter am körper.
9plus 1 reichen aber auch aus. naja spiel mal ein wenig rum ...............
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Sieht mir nicht nach spielen aus, ich glaube, er will heute Abend fertig sein.
(mit 3 Ruten)
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Den Tip mit dem Rollenhalter habe ich bereits beherzigt. Habe aber nur 0,7 cm weggenommen. Habe das Maß für ne 6000 er Statio abgenommen. Wer weiß wer wann wo wie was raufschrauben muss.
Ich habe erstmal nur die beiden leichten Ruten im Beschlag. Das 350 g Brett kommt später. Ich werde heute wohl dann die Griffe und Rutenhalter kleben. Morgen schauen wir mal weiter. :dance3:
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Steffen, ist dir die Wickelbank mit dem schmalen Profil nicht zu kippelig ??
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Steffen, ist dir die Wickelbank mit dem schmalen Profil nicht zu kippelig ??

Ich habe die gebraucht bei Kleinanzeigen geschossen. Die ist perfekt. Selbst bei ungeraden Oberflächen, lässt die sich durch die Verschraubungen gut einstellen. Der Motor zum Trocknen ist separat.
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Steffen, ist dir die Wickelbank mit dem schmalen Profil nicht zu kippelig ??

auf dem bild sieht mal hinten links einen breiten fuss der wohl auch auf der anderen seite so angebracht ist. meine sieht auch so ähnlich aus. steht bombenfest.
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Muss mal schauen ob ich noch ein paar Profile in 1,6m von denen bekomme :D Wiegen ein paar kg und sind dadurch Standfester.

attachment.php
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Steffen ich drück dir die Daumen. Werde deine Arbeit nächstes Jahr auf Vandve begutachten :a055:
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Feierabend. Lange nicht so zufrieden mit einer Tätigkeit gewesen. Macht echt Spaß.
Jetzt gönne ich mir noch nen Glenndiddich 12 years und dann war es das. Morgen wird wieder bischen gebastelt :]
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Naja, wenn du in dem Tempo weitermachst, wird der Platz nicht reichen 8)
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Hier dann mal wieder ein Zwischnbericht von mir.

Die blaue Peitsche ist jetzt lackiert. Sie bringt 242 g auf die Waage. Es fehlt noch ne Abschlusskappe und ein bischen Finish- Lack.
Verbaut habe ich folgende Ringe 20,16M,16,12M,12,10,8,6,6,6 + 6er Spitzenring. Ich habe bis zum 8 er alle unterwickelt. Da ist wohl etwas Angst im Spiel gewesen.

Ich habe dann auch nur jeweils einen Steg in blau gewickelt, beide hätten das Teil optisch farblich überladen.
Kleine Pickser an den Bindungen werde ich noch wegschleifen- dann gibt es einen dünnen Finish-Lack.

Das Wickeln ist echt ein Geduldsspiel zum Anfang. Aber wie immer im Leben. Jeder weitere Handgriff sitzt besser und besser.
Jede Wicklung ist eben ein Unikat , und nur selber weiß man was sich unter dem Lack verbirgt. :aetsch:

Schönen Adventssonntag an alle hier :]
 

Anhänge

  • 2015-12-06 12.08.37.jpg
    2015-12-06 12.08.37.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 180
  • 2015-12-06 12.09.21.jpg
    2015-12-06 12.09.21.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 157
  • 2015-12-06 12.18.56.jpg
    2015-12-06 12.18.56.jpg
    29 KB · Aufrufe: 156
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Hier dann mal wieder ein Zwischnbericht von mir.

Die blaue Peitsche ist jetzt lackiert. Sie bringt 242 g auf die Waage. Es fehlt noch ne Abschlusskappe und ein bischen Finish- Lack.
Verbaut habe ich folgende Ringe 20,16M,16,12M,12,10,8,6,6,6 + 6er Spitzenring. Ich habe bis zum 8 er alle unterwickelt. Da ist wohl etwas Angst im Spiel gewesen.

Ich habe dann auch nur jeweils einen Steg in blau gewickelt, beide hätten das Teil optisch farblich überladen.
Kleine Pickser an den Bindungen werde ich noch wegschleifen- dann gibt es einen dünnen Finish-Lack.

Das Wickeln ist echt ein Geduldsspiel zum Anfang. Aber wie immer im Leben. Jeder weitere Handgriff sitzt besser und besser.
Jede Wicklung ist eben ein Unikat , und nur selber weiß man was sich unter dem Lack verbirgt. :aetsch:

Schönen Adventssonntag an alle hier :]

die pickel nicht abschleifen ( das geht nicht) sondern mit einem cuttermesser einfach flach wegschneiden. später siehst du das nicht mehr nach dem 2.lack
 
AW: Winterprojekt " Die drei Gleichen" Tac Cross Jigging 6,11 und14

Alles klar- Danke für den Tip.
Jetzt habe ich eine Denkaufgabe.

Bin bei der 200 er bei- die wollte ich etwas in rot halten. Nun habe ich beim Wickeln so ne Idee entwickelt.
Die Rute in Schwarz Rot Gold halten ? :a055:

Damit mache ich dich unverkäuflich, aber auch bischen einmalig. Noch bin ich unschlüssig :a0155:
 

Anhänge

  • 2015-12-06 17.30.22.jpg
    2015-12-06 17.30.22.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 159
Oben