Wieder Fischschmuggel der teuer wird

@MeFo-Schreck es ist doch völlig egal, ob @kübel keine Waage mit hat oder keine Waage im Camp vorfand oder gar beides, wenn er beispielsweise so eine 20kg Kiste dabei hat.
Wenn er das mit der Kiste erwähnt hätte, wäre das schon eine interessante Info gewesen! :a010:
Es geht auch gar nicht drum, ob er irgendwas geschrieben oder nicht geschrieben hat, sondern darum, daß Du in Deiner reflexartig verfassten Kritik (freust Du Dich eigentlich beim Entdecken einer Möglichkeit, jemand anderen mit Deinem fundierten Wissen alsbald belehren zu können?) die Variante eine solch ominösen Kiste gar nicht bedacht hast.
Zum Thema "rrrreflexartig auf etwas anspringen" lerne ich noch demütig von ihnen, oh Meister! :a010:
Echte Kritik habe ich gar nicht geäußert, das war nur ein dezenter Hinweis, das eine gewisse "Wurschtigkleit" gegenüber dem Thema Maximalmenge wenn's Dumm läuft teuer werden kann.
Und im Gegensatz zu anderen finde ich es doch wichtig ob und welche Informationen man in einer Besprechung hier zum Besten gibt...schließlich kann ich ohne gewisse Infos nicht wissen, dass er solch eine Kiste hat.
Aber ich finde Deine Solidarrrität bewunderrrnswert mit der Du Deinen "Brrruder im Geiste" sofort verteidigst!:a020::a020::a020::genau:
Und ich warte und suche nicht nach solchen Möglichkeiten...aber wenn ich evtl. fragwürdige Praktiken vermute kann, dann werde ich zumindest mal dezent nachfragen.
Ob mi das Spaß macht? :a0155: Nicht wirklich das macht mich ob der immer noch verbreiteten Beschränktheit eher traurig!
Hättest Du daran gedacht, wäre Dir spätestens, so hofft man, beim Tippen aufgefallen, daß Deine eifrig formulierte Kritik haltlos ist.
Ich soll also daran denken, was nirgends auch nur ansatzweise erwähnt wird? .Ich kann zwar vieles...aber nicht hellsehen. Das überlasse ich Verschwörungstheoretikern und sonstigen geistigen Tieffliegern.
Jetzt klär mich auf oh Meister: Was war da haltlos? Ohne die nachträglich gegebenen Infos (20-Kilo-Kiste) Zusatzinfos war die Nachfrage (das war ja noch nicht mal Kritik) nun wirklich erlaubt.:a010:

Das erinnert mich manchmal an meine Kindheit auf der Dorfschule, an das 'Schweinchen Schlau' unserer Klasse, mit dem wir als Jungs früher auch nie spielen wollten.
Oooh Du hast so tiefen Einblick in die Psychologie meiner Seele, oh Meister :genau:Du hast nur noch vergessen, zu erwähnen, dass ich so hässlich war, dass selbst der Hund nur solange mit mir spielte, so lange meine Eltern mir Fleischwurst um den Hals hängten :lacher::lacher::lacher:
Noch heute bekommen ich beim Anblick eines Ringes Fleischwurst wohlige Gefühle von Wärme und Zuneigung!:a010::wink:
:a010:by the way: Gings nach der Dorfschule für Dich noch weiter?:a010:

Mir hat mal ein erfahrener Norge-Angler den Tipp gegeben, mehrere kleine Styro-Kisten zu nehmen, deren Masse bei max. Befüllung man kennt. So habe ich 4 Kisten á 5kg, kann diese auch auf meine Gepäckstückstücke aufteilen und gehe bei Totalverlust Verspätung eines Gepäckstückes nicht ganz leer aus. Bei der neuen 18kg Regel mache ich eine Kiste halt nur zu 4/5 voll. So halte ich mich als Ausländer respektvoll an die Gesetze meines Urlaubslandes.
Guter Tipp!:a020:
Für die Schmuggler wünsche ich mir... dichte Kontrollen, so hart, daß Nachahmer abgeschreckt werden.
Auch da sind wir prinzipiell einer Meinung, in der möglichst stringenten Kontrolle & Durchsetzung eines Gesetzes liegt seine Wirksamkeit!:a020:
 
@MeFo-Schreck
Ich hoffe dir geht es jetzt besser und wir bleiben beim eigentlichen Thema:wink:
 
So habe ich 4 Kisten á 5kg, kann diese auch auf meine Gepäckstückstücke aufteilen und gehe bei Totalverlust Verspätung eines Gepäckstückes nicht ganz leer aus. Bei der neuen 18kg Regel mache ich eine Kiste halt nur zu 4/5 voll. So halte ich mich als Ausländer respektvoll an die Gesetze meines Urlaubslandes.

.......und dann bleibst Du ja sogar noch 2 Kilo unter der neuen 18 Kilo Grenze:a020::a020:


Ganz ehrlich ist da eine Waage nicht einfach die bessere Variante:a0155::bindafuer:

Btw weil ja Eingangs gefragt wurde; wir haben auch immer mind. eine Waage dabei und zu dem noch eine digitale Kofferwaage

Skitt Fiske gerd
 
Wenn ihr beiden nicht bald aufhört und Euch Eure Zuneigung per PN mitteilt werden wir handeln

Warum muss hier ständig verwarnt werden, einfach die Beiträge löschen, wo nichts zum Thema gesagt wird,
nur um ständig rumzuzitieren, um noch den kleinsten Fehler in der Formulierung wieder durchzukauen.
In anderen Themen geht das ja auch. Haltet euch doch mal an eure eigenen Forumsregeln und entschuldigt
euch nicht ständig. Beitrag löschen und wenn gemeckert wird, Member sperren. So einfach.
 
Ich hatte in Mathe immer ne 5, aber:

4 Kisten x 5kg = 20kg

3 Kisten x 5kg = 15kg
1 Kiste x 4kg = 4kg (4/5, also 4 statt 5)
15kg + 4kg = 19kg

quasi 1kg mehr als 18kg ... Jetzt wärst Du wieder dran, @GerdausRostock
 
Auf Kosten vieler ehrlicher Angler ist dieser Mißbrauch schon sehr schändlich. Für besagte Kriminelle scheint es wohl das eigentliche Einkommen zu sein.

Zum Thema Waage hätte ich einen Vorschlag.
Ihr übt Solidarität ab nächstes Jahr mit den nicht registrierten Anglern und führt keinen Fisch mehr aus. Das spart Platz, man benötigt dann auch keine Waage mehr und Ihr bekommt ein freundliches Lächeln der Zollbeamten für Euren Beitrag zum nachhaltigen Tourismus. Feuer frei!
!
 
Das leidige Thema jedes Jahr zum Saisonstart.
550 kg ist für mich keine Urlaubsangeltruppe.
Das sind Schmuggler. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mengen mit der Angel zu fangen sind.

Ich werde es machen wie jedes Jahr. Jeden Tag wiegen. Und wenn es aufs Ende der Quote zu geht wurde flach geangelt.
Dann kann man auch mal wieder was schwimmen lassen.
 
Geld scheint solche Leute nicht abzuschrecken. Also warum nicht mal für einige Zeit einsitzen lassen und zu gemeinnütziger Arbeit verdonnern.
 
Das sind professionelle Schmuggler, die solche Strafen mit einkalkulieren. Da sollten viel härtere Strafen angesetzt werden. Wenn man bedenkt was zur Zeit im Fischladen regulär ein Kilo Skreifilet kostet dann ist das ein sehr gutes Geschäft.
 
Mit einer Strafe allein wird man diese Schmuggler nicht stoppen können.
Nach meiner Meinung sollten hier die Anlagenbetreiber und Vermieter viel mehr
in die Verantwortung genommen werden. Die sehen doch was ihre Gäste jeden
Tag an Land bringen. So wie das Boot bei Rückgabe kontroliert wird, könnte
man auch gleich den gefangenen Fisch wiegen.
 
Mit einer Strafe allein wird man diese Schmuggler nicht stoppen können.
Nach meiner Meinung sollten hier die Anlagenbetreiber und Vermieter viel mehr
in die Verantwortung genommen werden. Die sehen doch was ihre Gäste jeden
Tag an Land bringen. So wie das Boot bei Rückgabe kontroliert wird, könnte
man auch gleich den gefangenen Fisch wiegen.
Es gibt viele Ferienhäuser da ist weit und breit kein Vermieter
und das ist auch genau das was Norwegen jahrelang ausgemacht hat,
alles funktioniert auf gegenseitiges Vertrauen.
 
Originaltext Google Übersetzer:

In der Nacht zum Samstag um 01.00 Uhr wurde ein Auto auf dem Weg aus der Finnmark aus Norwegen an der Grenze angehalten. Es ging mit illegaler Fracht nach Russland.
- Hat zu viel Fisch, schreibt die Polizei in Finnmark über den Fund im Auto mit einem Reisebegleiter auf dem Weg nach Kivilomopolo.
- Insgesamt 550 Kilo zu viel, schreiben sie weiter.
Die Reisegruppe erhielt einen Vorschuss von 112.900 NOK. Der Vorschlag wurde angenommen.
Die Polizei in Finnmark teilt NTB mit, dass die Reisegruppe den Fisch nicht mitnehmen durfte.

Unter "Vorschuss 112.900 NOK" ist sicher die Strafe gemeint, das sind umgerechnet 9.653,-- EUR ! Das dürfte m. M. auch in Rubel recht schmerzhaft sein, zumal
der Fisch auch beschlagnahmt wurde. Schade das man deren Transporter nicht zusätzlich einkassiert hat.
 
Das leidige Thema jedes Jahr zum Saisonstart.
550 kg ist für mich keine Urlaubsangeltruppe.
Das sind Schmuggler. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mengen mit der Angel zu fangen sind.

Ich werde es machen wie jedes Jahr. Jeden Tag wiegen. Und wenn es aufs Ende der Quote zu geht wurde flach geangelt.
Dann kann man auch mal wieder was schwimmen lassen.
Der Meinung bin ich auch. Ich vermute, dass solche Mengen nur möglich sind, wenn ein norwegischer Berufs-Fischer einen Teil seines Fanges ausserhalb der Quote an solche Schmuggler abgibt. Abgabe schwarz ohne Quittung. Da sind beide Seiten zufrieden.

Gruß Toffee
 
Der Meinung bin ich auch. Ich vermute, dass solche Mengen nur möglich sind, wenn ein norwegischer Berufs-Fischer einen Teil seines Fanges ausserhalb der Quote an solche Schmuggler abgibt. Abgabe schwarz ohne Quittung. Da sind beide Seiten zufrieden.

Gruß Toffee
Ich bin mir sicher, dass solche Mengen zu schaffen sind, denn die Fische werden wohl jede Größe haben die beißt...
Wir waren auf Hitra und haben auf Überbeißer unter einem Seelachsschwarm geangelt, der von 30-60cm großen Seelachsen bestand. Das Boot neben uns hat die 5 Std die wir an diesem Unterwasserberg gefischt haben mit 4 Mann udn Tannbaum bei jedem runter lassen ein Fullhouse nach oben gehaolt und es ging kein Fisch zurück. Denke bei den kilos ist es nur wichtig das es Filet ist, egal von welcher Fischgröße...
 
Der Meinung bin ich auch. Ich vermute, dass solche Mengen nur möglich sind, wenn ein norwegischer Berufs-Fischer einen Teil seines Fanges ausserhalb der Quote an solche Schmuggler abgibt. Abgabe schwarz ohne Quittung. Da sind beide Seiten zufrieden.

Gruß Toffee

Neee, das geht schon, wenn man es darauf anlegst und Du mit 4 Mann fischst, gerade do oben um diese Jahreszeit.
 
Oben