Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

mbautsch

Stammnaffe
Registriert
5 November 2009
Beiträge
337
Alter
46
Ort
Dülmen
Hallo,

wollte mal fragen wie viel Zeit Ihr einplant wenn Ihr zur Fähre fahrt ? Ich überlege ob es reicht wenn ich hier im Münsterland um 06:00 (Do) los fahre um nach Hirtshals (820km) zu kommen ! Muss um 19:00 da sein !

Gruß
Marcel
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Hallo,

wollte mal fragen wie viel Zeit Ihr einplant wenn Ihr zur Fähre fahrt ? Ich überlege ob es reicht wenn ich hier im Münsterland um 06:00 (Do) los fahre um nach Hirtshals (820km) zu kommen ! Muss um 19:00 da sein !

Gruß
Marcel


Kommt auf dein Fahrstil an.:a055:


mit Kombi ohne Hänger? Oder Bus mit Hänger.?

1h vorher ist Check-In an der Fähre, zusätzlich gehen viele ja doch gerne Pfandfreies Dosen-Bier im Border Shop kaufen.

820km rechnet Google-Maps 8h - dann hast du 5h Puffer für Stau, Pausen, Border-Shop und Co - das sollte doch gut reichen


Bist aber auch zwischen 8 und 9 in HH am Elbtunnel/A7 in HH... das ist unter der Woche auch nicht immer spassig

Zwischen HH und Kiel ist fast 100km Dauerbaustelle..

Aber ich denke du hast genug Puffer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Der Elbtunnel macht mir auch die meisten Sorgen (=)) Evtl. fahre ich einfach schon Mittwoch los und penne in HH ! Dann hab ich den Tunnel schon mal hinter mir !

Darf ich das Bier was ich im Border Shop bekomme eigentlich auf der Kabine trinken ? Und dann halt im TaxFree Shop die erlaubte Freimenge zum Mitnehmen ?

Gruß
Marcel
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Der Elbtunnel macht mir auch die meisten Sorgen (=)) Evtl. fahre ich einfach schon Mittwoch los und penne in HH ! Dann hab ich den Tunnel schon mal hinter mir !

Darf ich das Bier was ich im Border Shop bekomme eigentlich auf der Kabine trinken ? Und dann halt im TaxFree Shop die erlaubte Freimenge zum Mitnehmen ?

Gruß
Marcel

Momentan sind alle Röhren offen, das heißt der Stau halt sich relativ in Grenzen für Elbtunnel-Verhältnisse wenn es kein Unfall oder Ähnliches gibt.


Eigentlich bekommst du einen Zettel ausgehändigt wo du bestätigen must das es zum Eigenverzehr ist oder sonstiges. Hab mir nicht alles durchgelesen ;)
Manche Kassierer haben auf dieses Zettel geachtet und an die Personen nur das verkauft was du darfst und danach den Zettel auch eingezogen - dieses brauchst du meine ich auch auf der Fähre um dort Duty Free Bier zu kaufen.
Demnach würde es nicht gehen - aber kann mich auch täuschen..

Aber willst du soviel Bier auf der Fähre trinken? :D Du must doch danach noch fahren ;)
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Ausserdem ist das Bier auf der Fähre immer noch teurer als in Deutschland...... Trotz Pfand
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Hallo!

Wir haben von Berlin nach Hirtshals so ca. 800km.
Unsere Fähre geht 20.45 Uhr (Donnerstag)....Abfahrt in Berlin ist immer 9.00 Uhr. Meist sind wir so zwischen 17-18 Uhr an der Fähre.
Eingeplant sind großzügige Raucherpausen für die Männer, ausreichend Kaffepausen, dazu die Teilstrecke Landstraße bei Neumünster.
Diese Planung von uns ist zwar mehr als großzügig, hat uns aber mittlerweile schon drei Mal den Anblick der "Fähre von hinten" (=)) erspart: 2 x Vollsperrung der Autobahn und 1 x Reifenschaden am Anhänger.

Ich denke also, ihr seit da zeitlich sehr gut aufgestellt.

 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Ich hab gerade mal nachgeguckt, im super tilbud 48 0,33l Dosen 299dkr.
Das entspricht ungefähr 2€ pro Liter, nicht gerade ein Schnäppchen.
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Ich plane ab Hamburgs Osten über die A1 A21 und A7 immer 7 Stunden, da ist dann immer Luft für Pinkelpausen und einen eventuellen kleinen Stau an der Grenze ( verschärfte Kontrollen? ). Elbtunnel und Großbaustelle fallen auf der Route für mich flach.
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Gibt es eigentlich in Hirtshals einen Border Shop ???
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Moin,
also wenn du um ca. 6 Uhr losfährst, bist du ca. 8:30-9:00 Uhr am Tunnel. Da sollte es kein Problem mehr geben.
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Ich hab noch keinen gesehen, aber kurz vor der Dänischen Grenze gibt es sowas in die Richtung. Nennt sich Scandinavia Park
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

hängt bei mir am Arbeitsplatz damit ich auch bloß das Biergeld nicht vergesse :a055:
bier.jpg
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

vielen Dank für die schnellen Antworten !!

wenn der Elbtunnel vorher nicht mal wieder brennt wird es wohl bei 06:00 bleiben !

Gruß
Marcel
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Wir sind aus Gelsenkirchen letztes Jahr im Sommer unter der Woche um 07:00 Uhr los gefahren und waren ganz entspannt um 16:30 Uhr in Hirtshals. Stau gab es nur auf den zahlreichen Baustellen hinter Hamburg Richtung dänische Grenze.
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Hallo Marcel,

wir planen immer 12 Stunden Fahrzeit incl. Pausen von Hagen bis Frederikshavn oder Hirtshals ein (860km).
Fahren mit Kombi oder SUV. Bier kauft man in den Niederlanden. Habe vor 4 Wochen in Venlo für 0,5l Veltins in der Dose 0,59 Cent bezahlt. Natürlich Pfandfrei.

Gruß
Michael
 
AW: Wie viel Zeit plant Ihr ein ?

Ich denke da komm ich mit 06:00 los fahren gut hin ! Drei, vier Raucherpausen und eine große am Scandinavia Park ! Darf da nur nicht in den Angelladen ;-)

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk
 
Oben