•   
  •   
 
 
 

WFT Super Lithium Akku

wikinger

Nordlicht
Registriert
8 Dezember 2005
Beiträge
473
Ort
An der Oste
Moin zusammen,

kennt sich vielleicht jemand mit diesem Akku aus? 14,4 V 9,6 Ah.

Bei unserer diesjährigen Tour gab es echte Probleme mit diesem Teil ...
Obwohl voll geladen (alle 4 Dioden leuchten), schaltet sich der Akku nach ca. 1-stündigem Gebrauch aus.
Gemessene Spannung: 0,0 V.
An das Ladegerät wieder angeschlossen, zeigt er sofort wieder einen Ladezustand von 3/4 voll mit voller Spannung an und kann auch für kurze Zeit wieder benutzt werden, bis er erneut abschaltet.

Der Akku ist 3 Jahre alt und jeweils nur im 14 tägigem Norge Urlaub unter mässiger Belastung benutzt worden.

Gruß
Hajo
 
Hallo Hajo,
das hatte ich vor Jahren bei meinem Teil auch. Ich habe direkt bei WFT, Krefeld, angerufen und mich mit der Technikabteilung verbinden lassen. Dort hat mir ein verständiger Gesprächspartner gegen Einsendung des defekten Akkus einen neuen zugesandt (ohne Umweg über den Händler). Du kannst es ja mal ebenso versuchen.
Michael
 
AW: WFT Super Lithium Akku

...da dieser Akku nach Aussage WFT Krefeld definitiv nicht mehr produziert wird und es auch keine Lagerbestände mehr gibt, ist auch kein Austausch mehr möglich.

Offensichtlich ist das integrierte Ladegerät defekt, allerdings nicht reparabel, da keine Ersatzteile vorhanden sind und der Akku aus Sicherheitsgründen kundendienstseitig auch nicht geöffnet wird.

WFT Krefeld bietet die Entsorgung an...
 
AW: WFT Super Lithium Akku

Glückwunsch Hajo,

da sparst Du Dir doch glatt die Kosten der Entsorgung. Richtig guter Deal:abgelehnt:

Gruß Matthias
 
AW: WFT Super Lithium Akku

Wenn ich bedenke was das Ding gekostet hat und nur 3 Jahre gehalten hat ..........aber Gewährleistung und Garantie sind ja abgelaufen also raus aus der Verantwortung ........ach ja die haben ja jetzt son tollen Powercube dann lieber aus dem Baumarkt einen Ersatzkit holen
 
AW: WFT Super Lithium Akku

...
Offensichtlich ist das integrierte Ladegerät defekt, allerdings nicht reparabel, da keine Ersatzteile vorhanden sind und der Akku aus Sicherheitsgründen kundendienstseitig auch nicht geöffnet wird.
...

banane, geh mal in den nächstgelegenen Modellbaushop oder Ebikeladen und zeig denen das Teil vor. Darfst dann jetzt ja sogar aufmachen. Teuer sind die Zellen, und die kann m an testen und ich denke, die werden noch keinen weg haben. Evtl. können die Dir jemanden benennen, der Dir daraus wieder einen funktionalen Akku baut...

Gruß
TOm
 
AW: WFT Super Lithium Akku

Ich glaube nicht das man den überhaupt geöffnet bekommst , glaube bei Gerlinger kriegste für viel Geld noch in Neuen , die haben meistens noch was im Lager , aber wie gesagt im Baumarkt gibts Ersatz und viel, viel billiger .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WFT Super Lithium Akku

Fuchs Modellbau könnte noch günstigere Alternativen haben.

PS das Teil?
http://m.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/wft-super-lithium-akku/detail.jsf
Einfach einen 12V 12000mAh LiIon Akkupack ohne WFT drauf um 35 EUR ...?? :chat:

Hab damals lange überlegt sowas wie das WFT Dings ohne Branding zu verkaufen. Für (damals) 80 Statt 450, aber ich habs genau aus dem Grund gelassen... Dass Akkus kaputt gehen die nur zum Angeln verwendet werden ist ja logisch, fällt die Spannung im Akku unter 2V (Stichwort Tiefenentladung) verliert er rasant an Kapazität, bis zum Totalausfall. Was bei dieser Verwendung vorprogrammiert ist, im August in Kasten gelegt, nächsten Juli gewundert.

Da man die Dinger jetzt aber schon für 35 EUR kriegt, wär das nicht weiter schlimm... ;-)
 
AW: WFT Super Lithium Akku

Außerdem sollten LI Akkus immer 3/4 Voll gelagert werden .
Was wohl viele nicht tun .
 
AW: WFT Super Lithium Akku

Einfach einen 12V 12000mAh LiIon Akkupack ohne WFT drauf um 35 EUR ...?? :chat:
Da man die Dinger jetzt aber schon für 35 EUR kriegt, wär das nicht weiter schlimm... ;-)

Da würde ich auch nicht mehr basteln...
 
AW: WFT Super Lithium Akku

Moin,
guckt do einfach bei Conrad Elektronik oder bei Louis Motorradteile. Oder anderen Anbietern.
12 V und je mehr Amp. , desto länger hält sie. Ich warte immer auf Angebote.
 
Oben