Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Fettes Petri Sven :Smilie4::flaggen14:

Für uns wars das, wir nehmen die Fähre um 19.00 Uhr und dann ab tu hus....
Ausführlicher Bericht und Fotos folgen dann von zu Hause !!!
Danke Voksa für 2 tolle Wochen und schonmal DANKE an Mario, für die tolle Unterstützung von daheim...

Wir sind dann wech.............................:ergibmich::]
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Gerade wieder rein und wieder ein Leng von 1,40m und schöne Rotbarsche,angeln vom feinsten
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Nach dem das schlechte Wetter vorbei ist,sind wir heut früh rausgefahren,aber nicht lange,unser Boot streikte :k050:und wir mußten reingeschleppt werden,nach ein paar Stunden sind wir mit einem anderen Boot wieder raus und haben noch sehr schöne Seehechte gefangen,der größte war 92 cm und 7 Kilo,die nächsten Tage soll das Wetter so bleiben und wir hoffen doch mal noch auf eine Platte.
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Endlich,,, schön zu hören das die Seehechte nun da sind. Wurde auch langsam Zeit.
Hat denn irgendwer dieses Jahr schon Kontakt mit Kalmaren in der Region gehabt?

Gruß Mario

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Endlich,,, schön zu hören das die Seehechte nun da sind. Wurde auch langsam Zeit.
Hat denn irgendwer dieses Jahr schon Kontakt mit Kalmaren in der Region gehabt?

Gruß Mario

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ein paar Tage zu spät, die Mistvie.....:D
Kalmare gabs keine, aber Fisch satt !!!
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Morgen geht's mit Sohnemann und Member Landvidi nochmal für ein paar Tage nach Haugsbygda. Wir folgen einer Einladung meiner etwas nachlässigen , Partner'. Diese haben die Bedingungen am Fischerhaus mit einem neuen Bootsliegeplatz deutlich verbessert. So die Aussage vom We. Ob ich mir das nicht mal anschauen wollte und neu planen kann für 2015. Nach der Pleite von April werde ich das mal kritisch prüfen. Und 6Tage fischen werden wir auch. Also bis Samstag vor Ort live;-)

Grüße Mario


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Hallo Mario,

Viel Spaß und dicke fische.

Gruß aus Hamburg.

Sting
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Ich fahre seit fast 20 Jahren an diese Stelle zum Fischen.
Dort gibt es Sternstunden, aber auch Tage an denen so gut wie gar nichts läuft.
Schwierig wird es immer dann, wenn die Makrelen kommen, so im Juli/August.
Da gibt es in jedem Jahr eine Woche, in der findet man so gut wie keine Köhler & Co. mehr.

Wir waren die ersten beiden Augustwochen dort, sind seit Sonntag zurück.
In der ersten und zweiten Woche ging Seehecht bis zum Abwinken.
Aber der Köhler machte sich sehr rah in der ersten Woche. Genau wie die Makrelen die
im Anmarsch waren und nur mit mühe gefunden wurden. Die guten Rotbarsche um 50cm bissen
in diesem Jahr besser als sonst. Kalmare gibt es dort schon seit 2-3 Jahren nicht mehr.
Schellfisch und Pollak Fehlanzeige, wenig Leng (um einen Meter) und Lump.
In der zweiten Woche bissen dann wieder die Seelachse, die Kisten wurde voll.
Die Makrelen waren dann auch überall anzutreffen.
Einen besonderen Fang hatten wir in diesem Jahr leider nicht.

In den letzten Jahren wurden dort (Voksa,Skare,Haugsbygda) immer mehr Unterkünfte für Touris gebaut.
Das kann man dann auf dem Meer erkennen. An den Spots 4-5 Boote auf einem Fleck.
Was mich nervt, sind die Angler, die sich einfach 50m neben einen stellen und anfangen zu angeln.
Egal wo man steht, zack, schon ist einer da, zum ko....!
Bei Riste hatte ich angehalten, nur um meine Fische auszunehmen, weil auf dem offenen Meer die Wellen
zu hoch wurden. Und schwups, stand wieder einer neben mir, das ist doch nicht normal.
Es ist ein riesiges Gebiet, ohne Ortskenntniss schwierig zu befischen, aber etwas Abstand sollte gewahrt bleiben!
So, das musste ich mal loswerden.
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

@Romsdalangler..... Danke für die aktuellen Infos. Nächste Woche bin ich nicht auf Masse aus, wollen paar Sachen testen wie zB. Schleppen auf Lachs. Mal gezielt auf Seehechte. Ach ja ein Leng über 10kg muss auch her. Also keine richtigen Aufgaben, wäre nicht der Buttspezi dabei. Wir versuchen in der Hauptsache gezielt auf die Flachmänner. Am Kap schon eine Herausforderung und etwas Glück ist auch nötig. Hab mein Jung extra mit JM Tackle ausgerüstet, soll den einen Biss ja auch verwerten;-).

Grüße Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Hattest du den King Fisher Film von Torsten Ahrens gesehen? (Heibutt)
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Hattest du den King Fisher Film von Torsten Ahrens gesehen? (Heibutt)

Nein, hab ich leider noch nicht. Wurde mir aber von verschiedenster Stelle schon empfohlen. Rein von der doch südlichen Lage seh ich gezielt geringe Chancen. Obwohl sich gerade im August Kontakte häufen. Wir werden ja sehn.....:-S

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Ich war damals zeitgleich mit Torsten vor Ort und weiß wo er auf Butt ging und schließlich einen 25kg
Fisch ins Boot zog. An diesem Tag hatte ich einen 11kg Seeteufel dran, ist auch im Film zu sehen.
Der Fisch ging nördlich zwischen Riste und Kvamsoy auf einer flachen Sandstelle an den Haken.
Du kannst es auch an den kleinen vorgelagerten Inseln versuchen, du weißt schon, links die mit der
schrägen Stange. Davor in ca. 30m Tiefe wurden in den letzten Jahren immer wieder mal welche gefangen.
Hechte vor dem Gjöna, die Stelle und die richtige Tiefe hast du ja, hatte ich gelesen.
Hat sich auch zum allgemein bekannten Spot entwickelt.
Halt uns auf dem Laufenden, bin sehr gespannt wie es zur Zeit dort läuft!
Viel Glück!
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Zwischen Riste u Kvamsoy....
.. da hatte ich auch schon einen:-o.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Ich war damals zeitgleich mit Torsten vor Ort und weiß wo er auf Butt ging und schließlich einen 25kg
Fisch ins Boot zog. An diesem Tag hatte ich einen 11kg Seeteufel dran, ist auch im Film zu sehen.
Der Fisch ging nördlich zwischen Riste und Kvamsoy auf einer flachen Sandstelle an den Haken.
Du kannst es auch an den kleinen vorgelagerten Inseln versuchen, du weißt schon, links die mit der
schrägen Stange. Davor in ca. 30m Tiefe wurden in den letzten Jahren immer wieder mal welche gefangen.
Hechte vor dem Gjöna, die Stelle und die richtige Tiefe hast du ja, hatte ich gelesen.
Hat sich auch zum allgemein bekannten Spot entwickelt.
Halt uns auf dem Laufenden, bin sehr gespannt wie es zur Zeit dort läuft!
Viel Glück!

Danke für Deine Tipps!!
Ich kenn den Film leider auch nicht, aber im letzten Jahr haben wir ja schon mal versucht
in die Ecke zu kommen - war leider wegen der heftigen Dünung und den starken Winden
im April 2013 zum scheitern verurteilt. Wir sind bis zur Durchfahrt Brücke vorgestoßen
und mußten leider abbrechen.
Ich bin auch gespannt wie eine Klaviersaite, was sich da wohl so tut. Und 30 m hört sich sehr gut an!
Dort riecht es förmlich danach. Danke nochmals für Deine Bestätigung :daumen:
"Gleich" gehts los.....;)

Edit:
Hab eben ein paar Filmfetzen entdeckt...... https://www.youtube.com/watch?v=hJwz3tRIhN8
da sieht man ja schön die Bergrücken im Hintergrund.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Hi Mario,ich bin ja nun auch seit 2 Wochen wieder zu Hause,ich war eine Woche eher wie Holger,und wir hatten Fisch ohne Ende,erste Woche,hat ich ja schon geschrieben,sehr gute Seelachse,die du ja auch immer fängst,Lengs bis 147cm und 20Kilo,Versuchs ma in der Rinne,bei 200m,da brauchst du ne soweit zu fahren und die Lengs haben wirklich sensationell auf ein Rotbarschsystem mit 500g Pilker gebissen,kaum Fehlbisse,Blaulengs haben wir auch einige gefangen und Rotbarsche,Seehecht ging wunderbar,ich kenne sie ja nur vom September her,aber im Sommer haben die Power ohne Ende und wie Holger schon sagt um 1m,genial,schreib in nächster Zeit mal einen Bericht,war ja in den letzten 9Monaten auch 3xoben,mit Dir kann ich da nicht mithalten,so da wünsch ich Dir viel Spaß,VG Sven
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Nachdem wir gg 3uhr hier angekommen sind stand erstmal ne Mütze Schlaf auf dem Plan. Pünktlich zur Flut gg 11 Uhr dann das Boot zu Wasser und ein erster kleiner Törn wurde gestartet. Windstärke4 ließ nur bis Fjordausgang zu. Schnell ein paar Makrelen als NK geholt und ab zur Seehechtstelle. Gleich der erste bei mir war 90cm und sie bissen munter weiter. Junior hatte auch gleich einen am Band. Die Kiste füllte sich rasch bevor Starkregen einsetzte und wir die Sache beendeten.
Grüß Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Westkap bis Alesund, der Thread für 2014

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408826753721.jpg
    uploadfromtaptalk1408826753721.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 107
Oben