WER KOMMT MIT ZUM DORSCHE WUPPEN ??

Schade das es da einige Unstimmigkeiten gab, die auch geklärt werden sollten!

@Nils
Ich persönlich habe einige Kuttertouren hinter mir, mit verschiedenen Kuttern,
die Zufriedenheit hat bisher immer ihrem Namen alle Ehre gemacht. Ich kann mir nicht Vorstellen, das es diesesmal anders war. Gut, wenn der Fisch nicht will, dann will er nicht, dafür kann keiner was :rolleyes:

Warum diese Tour, so wie ich es raus lese bei euch, einfach nur unter aller Sau war, liegt denke ich nicht am Kutter, sondern an Problemen die nicht von der Crew ausgegangen sind.

Mir tut´s unwahrscheinlich leid, das es bei solch einem kleinen NAF Treffen so riesige Probleme gab :O


Das nächste mal, wenn wir nen Kuttertermin machen, verspreche ich, das es besser wird... :rolleyes:

Was mich erstaunte ist die Aussage, kurz nach Ankunft waren alle Naffen weg.
Puh, genau das gibt mir am meisten zu denken 8o habe ich sowas noch nie erlebt...
 
der mszufriedenheit kann man keinen vorwurf machen - hab ich auch nich gemacht, oder? man weiß halt nich was der fisch nu will und das wetter kann auch keiner manipulieren. so siehts aus. und wegen der erbesensuppen hatte ich mich entschuldigt :]

naja und mit den naffen kannst du halt nicht alles unter einen hut bringen. viele waren halt von den wellen so fertig und da kann ich verstehen das die keinen bock mehr hatten - vor allem nich auf erbsensuppe :D . also das boot war rucki zucki leer. werner, pommernsven und ich wurden nur noch mal wegen den geldern zurückgepfiffen aber ansonsten wars das auch...

so jedenfalls mein eindruck, oder haben noch ein paar naffen was losgemacht nach der tour?

gruß nils
 
tja, Nils, hättest Du mal ein paar minuten länger durchgehalten........ ;)


@ admin

dafür, daß Du heute da warst, hab ich Dich selten bis gar nicht gesehen... :O
How ever, you´r ever welcome...



Gruß aus W´mde

MSZf
 
ups sooooo klein bin ich doch gar nicht :}

nein im ernst... konnte nicht kommen... :( Und Ihr habt Post (PN und Mail ;) )

Gruß Andy
 
So liebe Leute, ich bin auch gerade wieder angekommen , trotz winterlicher Verhältnisse. Von den Naffen waren anwesend: Tümdelteddy. Werner, Matze01, Werner, Pomersven und meine Wenigkeit. Von den Karlsruhern glaube ich nicht, dass jemand bei den Naffen ist. Thomas , Matze01, Tümpelteddy u. ich sind länger bei einem Plausch auf dem Kutter geblieben, um eventuell weitere Gemeinsame Ausfahrten zu bequatschen. Thomas-von der Ms Zufriedenheit zur Verständlichung. Unangenehm war. dass keine Verbindung zu den Karlsruhern zustande kam, und Karl-Heinz ,der Skipper (72) um 8.00 Uhr ablegte. Nach einer geraumen Zeit wendete der Skipper und fuhr wieder in den Hafen, um die nun Eingetroffenen an Bord zu nehmen. Natürlich war bezüglich des Seeganges ein Teil seekrank. Gegen 13.00Uhr wurde die Tour ,wegen stark auffrischendem Wind (5-6) abgebrochen, was nur veständlich ist. Es war kein normales Angeln mehr möglich. Das machen wir doch mit unseren kleinen Booten ebenso. Was mit der Bezahlung draussen los war, habe ich nicht mit bekommen. Thomas hätte die Suppe bestimmt noch gemacht, wenn von Nichtseekranken Bedarf gewesen wäre. Auf See war das aufgrund des Seeganges nicht möglich. Dass heute nur sehr, sehr wenig gefangen wurde , kann man überhaupt nicht der Kutterbesatzung ankreiden. Dagegen würde ich mich verwahren. Gestern wurde überhaupt kein Fischschwanz gefangen. Es ist zur Zeit starker Nordost-Wind. Wieviel Kuttertouren habe ich schon gemacht, welche wegen stark aufkommendem Wind abgebrochen werden mussten. Das Ärgerliche war haltmit den Karlsruhern, aber na ja. Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht in das Wirrwar gebracht habe. Wenn ich Zeit habe werde ich wieder auf der MS Zufriedenheit sein. Mit Gruss Frank
 
Nils, ich bitte tausendmal um Entschuldigung , dass ich Dich nicht angegeben habe,Sorry. Aber wir verstehen uns ja trotzdem. Besprochen haben wir, was man der MS Zufriedenheit für Ausfahrten in bestimmte Fanggründe bei entsprechendem Wetter machen könnte. Nochmals Entschuldigung. MMit Gruss Frank
 
Tja nicht jeder Angeltag ist Fangtag, aber bei 5-6 bft reinfahren hmmm nur weil ein paar Leuten schlecht ist bzw. grün im Gesicht sorry aber da sollte man die gesammten Mitfahrer fragen ob was dagegen spricht.

So wird das zumindest von Flensburg bis Travemünde gehalten. Wenn allerdings ansagen kommen das der Wind richtig auffrischt und zwar über 7 bft ist und bleibt die Entscheidung alleine beim Käpten.

Es ist schade zu lesen das es soviele Unstimmigkeiten gab, kann ich mir bei Naffen garnet vorstellen aber gut einmal ist immer das erste mal.

Was ich sehr gut finde ist das sich die MS Zufriedenheit hier sofort zu Wort meldet, ich hatte zwar noch nicht das Glück da einmal mitzufahren aber werde es mit Sicherheit noch machen.
 
Hallo Andreas,

du hast ja Recht bei 5-6 fahren wir Hamburger nicht rein, aber wir haben auch ein anderes Fahrgebiet.
Ob Flensburg oder Heiligenhafen die Gebiete ähneln in der Tiefe und Grundstruktur, in den Gebieten um Warnemünde sieht es aber ganz anders aus, daher können sich dort in Küstennähe auch andere Wellen aufbauen.
Ausserdem musst du die Windrichtung betrachten, wenn der Wind über eine lange Entfernung über die See streich werden die Wellen auch höher.
 
Nicht zu ändern, gegessen und abhaken. ;)
Das es auch anders geht wissen viele von uns, ich habe jedenfalls Verständnis für das der Kutter wieder reingefahren ist, so ein badisches Landei ist eben kein gestandener Ostseefischer (Scherz) :D .
Desweiteren haben die Jungs eine ganze Nacht durch im Bus gesessen, da wird die Übermüdung Ihr Quentchen dazu beigetragen haben. :rolleyes:
Den Karlsruhern wird der Ablauf so sicherlich auch nicht gepasst haben und die hatten doch erheblich mehr Strapazen auf sich genommen in körperlicher und finanzieller Hinsicht.
Hut ab das sich der Käpt'n gleich hier den Fragen stellt. :baby:
 
Morgen alle zusammen!
Habe nun eine Nacht drüber geschlafen und bin zu der Erkenntnis gekommen
"dumm gelaufen", es kann beim nächsten mal nur besser werden. :D
Dann bin ich wieder dabei.

Gruß Werner
 
@ Nils

einige Naffen blieben halt noch etwas länger.

@ Andreas M.

die unstimmigkeiten hatten mit den Naffen nichts zu tun, die waren auch alle pünktlich an Bord.
Daß die Anreise aus Karsruhe (ca. 850 km) unvorhersehbare Verzögerungen mit sich bringen kann, ist klar. Unklar ist, warum im Handyzeitalter kein Mensch auf den Gedanken kommt, sich zu melden, wenn es später wird.

Die Fahrt wurde in Absprache mit den Angelgruppen abgebrochen und nicht willkürlich vom Skipper. Bft 5-6 aus NNW, See 1 m, das reiten wir normalerweise locker ab. Ein Blick in den Saloon ließ uns allerdings überlegen, ob wir beim Einlaufen unter den Zollstander die weiße Flagge mit dem roten Kreuz setzen sollen. Ein Drittel der Leute war echt groggy.

Grüße aus Warnemünde.
 
Sorry, was ich nicht bedacht habe, die Badensener waren zum einen in der Überzahl und bei weiten denke ich absolute Landratten da ist natürlich ein Geschaukel von 1 meter See genau das richtige.

Das die Leute nu etwas später kamen, kann nur dem Wetter zugeschrieben werden.

Beim nächsten mal wird alles besser!!!
 
Moin, moin,
nachdem ich nun endlich den großen Fang verarbeitet :lach und mich von den Strapazen erholt habe, meine Eindrücke.
Es ist schon ein starkes Stück, dass es ein ganzer Bus voller erwachsener Männer nicht auf die Reihe kriegt, zum Telefon zu greifen und ihre Verspätung mitzuteilen. Die Ausrede:"Wir hatten ja keine Nummer (Telefonnummer)" zeugt dann wohl doch ein büschen von Fehlorganisation oder Gleichgültigkeit. Es gibt heutzutage sogar schon eine Telefonauskunft. Ist das nicht toll???????
Zur Fahrt: Nachdem wir das gute Wetter am Morgen ja mit nochmaligem Einlaufen vertrödeln mussten, frischte der NNO immer mehr auf und das Geschlacker nahm zu. Die Fische hielten überhaupt nichts davon, mal am Angeln teilzunehmen sonder ließen sich lieber vom Echolot ins rechte Licht rücken. :D Ich persönlich hätte gern noch etwas länger mein Paternoster gebadet, aber von vernünftigem Angeln konnte man eigentlich nicht mehr sprechen. Wenn 100g an eine 10-er Leine bei 16m Wasser nicht mehr unten bleiben wollen, ist die Drift schon ganz gut. Also ich meine, bei den Fängen (die anderen Kutter hatten ja auch nichts) und einer Windwarnung NNO 7 und bei dem Zustand so mancher Angler war das Abbrechen der Fahrt i. O.
@ Nils
Wie jetzt, alle Naffen waren von Bord? Wir waren nur mal kurz unter Deck nach Lagermöglichkeiten für den Fang Ausschau halten. :D
@ "Hamburger Fraktion" :]
Ich glaube beinahe, ihr wart noch nie bei Nordost zwischen Wustrow und Arkona auf See! Hinter Fehmarn kann sich ja jeder verstecken. :}

Abschließend: Mich sieht die "Zufriedenheit" bestimmt noch mal wieder! Aber nicht im Fischereihafen zum Pönen, 'ne Thomas.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

auf jeden Fall bin ich auch wieder mit dabei wenn Naffen mit an Board sind. Die Truppe wir wir da waren war super lustig :baby: Selbst eine Vertüddelung war mehr spassig als läßtig.

Die Beiden aus aus Thüringen, waren das keine Naffen??? Kennt die jemand? Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden auch mit dabei wären das nächste mal.

Frank is doch kein Thema, war auch nur mehr als Spass gemeint.

Mal zum Thema zurück, nutzt ihr für Kuttertouren eure kleine Stationärrolle oder war ich der einzige mit meiner Brandungsrolle? Frank und Werner haben mich deswegen erstmal angehauen und ich hätte sie auch fast überzeugen können, dass meine Brandungsrolle effektiver ist :D :<-

@mszufreidenheit
Ich habe auf eurer Internetseite keine Preisangabe für ne Tour an Werktagen gesehen. Kannst du dazu hier ne Angabe machen oder wird das dann je nach Anzahl der Teilnehme berechnet? Oder hab ich es vielleicht nur nicht gesehen?

Besten Gruß Nils
 
@ Tuempelteddy

war ja klar, das pönen bleibt wieder an mir hängen. egal, stell dich an bord, zieh deine Heringe im RFH, ich pön dann um dich rum ;)

@ nils

zwischen werktag und WE unterscheiden wir nicht, der Preis ist derselbe
 
Ob ihr's nun glaubt oder nicht, es wurden gestern sogar Fische gefangen. Hier mal die Ausbeute von vier Anglern!
 
Ohaaaa da wart ihr ja sehr fleißig :D :D :D
Nicht jeder Tag ist der selbe und es werden bessere kommen (hoffe ich)!!
 
Hallo Torsten!
Sieht ja lecker aus ! Ich komme gleich zum essen vorbei .
Gruß romann
 
Oben