•   
  •   
 
 
 

Wer kennt die Insel Otteröy ???

Bihne

Frau vom Bihn
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
346
Alter
53
Ort
Hessen
Hallo Leute :] ,
der Norge-Virus zeigt wieder seine Wirkung;ooo; , dieses Jahr im Urlaub ( 4 Wochen USA) haben wir schon Pläne für den nächsten Urlaub im gelobten Land gemacht. Als die neuen Kataloge endlich draußen waren :) ,
haben wir für nächstes Jahr September eine Hütte (Nr.41860 Heggdalsvik von Kienitz&Noelte) auf der Insel Otteröy (westlich von Molde) gebucht. Sie eigentlich ganz schnuggelich aus !!!! War schon mal jemand dort oder in der Gegend und kann uns vielleicht ein paar Tips zum Angelgebiet etc. geben ???
Wäre schön was von Euch zu höhren :baby: !!!
 
Na gut......die Hütte/Gegend scheint niemend zu kennen:( ! Wir werden das wohl nächstes Jahr selbst herausfinden müssen. Falls sich dann einer dort hin verirren sollte kann er uns ja fragen.Mein Mann hat schon Seekarten besorgt....sieht ganz vielversprechend aus:) !!!
 
Hai Bihne,

Wo du hin willst, ist eine Insel(gruppe) und mit der Fähre westlich von Molde zu erreichen. Die Inselgruppe besteht aus den Inseln Otröy und Midöy, sowie den kleinen Inseln Dryna, MAgeröy und Tautra. Alle Inseln, abgesehen von Tautra, sind mit Brücken verbunden. Der höchste Berg ist der Opstadhonet mit 740m. Im Gemeindezentrum von Midland sind die meisten Dienstleistungbetriebe angesiedelt, wie Bank, Post, Lebenmittelläden, Tanke etc.

Richtung NW von der Insel ist der Grunnefjorden und grenzt direkt an den Atlantik. Richtung S und SO habt ihr den Moldefjord. Im Osten ist der Julsundet. Angeln könnt ihr auf jedenfall auf Großköhler, Dorsch, Lumb, Leng sowie Makrele. Einige hundert Meter (mind. 500m)vor der Küste in Richtung
Atlantik gibt es Köhler in der Größenordnung von bis zu 30Pf.

Noch Fragen? Bitte eine PN an mich
 
Hi Admiralrolli,
erst mal vielen, lieben Dank für die Info :} !!! Das hört sich doch wunderprimstens an ! Spezielle Fragen hat mit Sicherheit mein Göttergatte (Bihn), er wird sich gerne per PN bei Dir melden !
 
Hallo Bihn & Bihne:]

Ich war dieses Jahr Ende August mit meiner Angeltruppe bei Raider Heggdal das ist 1 km von eurer Hytte entfernt. Wir hatten allerdings von 6 Angeltagen 4 Ausfalltage wegen Sturm so das ich mit wirklich guten Angeltips nicht dienen kann. An den 2 verbleibenden Tagen haben wir allerdings dann doch ganz ordentliche Kammeraden überlisten können. Wenn das Wetter mitspielt ist das schon ein schönes Fleckchen Erde da.:baby:
Ein paar Bilder kannst du unter Fotos und Videos in meinem Reisebericht
"Der lange Weg nach Romsdal" finden.
Ich wünsche euch alles Gute dicke Fisch und gute Erholung.

ha de bra de cheffe
 
Hallo Bihne & Bihn,

wir waren schon ein paar Mal in Sandöy, das ist das kleine Inselchen im offene Meer direkt vor Otteröy (zwischen Otteröy und Ona).

Meine Erfahrungen kurz zusammengefaßt:

Festland-Seite Sandöy bis Otteröy: Super Revier zum Plattfischangeln auf sandigem Untergrund zwischen 10 und 20 m (klodeckelgroße Schollen!). Weiterhin recht gut für Pollack, Schellfisch, Wittling und kleine bis mittlere Köhler.

Offenes Meer vor Sandöy: Wirklich große Dorsche und Köhler werdet Ihr aber eher im offenen meer finden (Untiefen zwischen Sandöy und Ona). Wir waren da mal mit einem Fischer draußen, absolut einmaliges Erlebnis!

In den Fjorden zwischen Sandöy und dem Festland bzw. Inseln in der Fjordmündung war das Angeln dagegen deutlich schlechter (abgesehen von Plattfischen). Leider sind die wirklich guten Fanggründe von Otteröy mit kleinen Booten kaum zu erreichen (zu weit!). Sandöy ist da ein wesentlich besserer Ausgangspunkt, allerdings braucht man 2 Fähren, um auf die Insel zu kommen (relativ umständlich, vor allem, wenn man einige Ausflüge machen will).

Wenn wir dort sind, buchen wir immer privat. Der Vermieter hat 2 Hütten an einem kleinen Sandstrand, direkt am Meer. Preis ist recht günstig. Falls Interesse besteht, kann ich euch mal eine Kontaktadresse zukommen lassen.

Ralph
 
Halloooo
na einer von Euch wird doch mal in der Hütte gewesen sein ;)
 
Na war denn immer noch keiner dort ;)
 
Oben