Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Danke für die Info:daumen:
habe mir fast gedacht das mann dort in dieser Gewichtsklasse fischen muss, habe mir leider schon ein paar Gummi`s mit 100-130 gr. gekauft. Mit welche Farben hast du denn dort gefischt???????
Wie sieht es mit Naturköder aus:?
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

....na mit Zapplern bestimmt :-)
Kommt halt darauf an auf was Ihr nun speziell fischen wollt. Die meisten Leute wollen Butt,Butt, und nochmals Butt und fischen dann halt im Kvalsund, Grotöysund, Skagöysundet und Helgöysundet. Richtung Vannsundet gibbet auch richtig große Dorschklopper - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Farben ? Immer so ne Sache...wir haben gut auf den Cutbait in rot-gold gefangen.
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Hallo,
So endlich in 11 Tagen geht es los richtung Langesund;ooo;
Wenn noch jemand einen guten Rat oder wertvolle Tipps für uns hat, immer her damit. Da ich hier im Forum jeden Livebericht fast auswendig lerne, weiss ich wieviel Spass das Lesen und mitfiebern macht, deshalb meine Frage weiß jemand der schon in diesem Camp war, wie es mit Inernet anschluss oder W-lan aussieht, haben auch vor von dort einen Livebericht einzustellen?????
Wir fahren vom 13-20 Juli. Ist vielleicht jemand zur selben Zeit dort??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Kammys na wie war euer Urlaub letztes Jahr ? ? ?
Hast ja leider hier nix mehr dazu geschrieben :-( !
Wir wollen vom 19.06. bis 01.07.2012 zu Anlage Hav og Fjell ! Ist in dem Zeitraum zufällig noch jemand von euch hier ? ? ?

Mfg Sven
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Ja wir;ooo;;ooo;;ooo; Wir sind wieder vom 20.06 -27.06.2012 vor Ort. Dann sieht man sich ja :daumen:
Schreibe morgen mal was dazu wie wir und vor allem wo wir gut gefangen haben.
Gruß Kammys
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Hallo Sven
Wir haben bei guten Wetter draussen bei Vannoya vor der Insel Spena sehr erfolgreich auf den Unterwasserbergen gefischt. Dort gingen uns schöne Steinbeisser zwischen 5-8 kg und Dorsche von 6 -14Kg an den Haken. Sehr erfolgreich haben wir auch im Langsund gefischt. Da hatten wir mehrere Heilbutte gefangen, der Größte hatte 23 Kg, gefangen auf Naturköder. Im Ullsfjord an den Unterwasserbergen (Storgrunnen). Im Vannsundet waren die Unterwasserberge vor Karlsoy sehr fischreich ( Vattegrunnen und der Skjaggrunnen) dort auch sehr viele und schöne Dorsche.
Grüße Kammys
Die angehängte Grafik zeigt das Camp Hav og Fjell von Kingfisher

http://www.youtube.com/watch?v=PpVd5TpOCt0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin, Moin, wir aus dem hohen Norden (büsum) sind auch ab 20.06.12 für eine Woche da:):) freuen uns wie die Kleinkinder und zählen die Tage. Vielen dank für den link zum Youtube Video. Frage mich ob wir auch vom hinteren Teil des Bootes angeln können? Sieht so eng aus. Letztes Jahr waren wir bei havnes handelsstadion (dorsche um 10kg, steinbeisser und drei kleine heilis) dort auf der Ecke, war unsere erste Norgereise und seit dem Brennen wir. Also keine große Erfahrung aber mit viel Spaß bei der Sache. Habe mir Grade die balzer Adrenalin 30 boat bestellt und hoffe sie dort mit einem erwachsen Heilbutt einzuweihen. Wie ich mich kenne
, werden ich wohl vorher mit ein paar Eimern die Action testen... Heute hat der HSV gewonnen und deshalb: alles wird gut.
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Kammys & Kreismeister,

erstmal Sorry für die verspätete Antwort. Bin leider nicht jeden Tag hier ON !

Ja zuersteinmal - Sehr geil - dann kommen wir ja alle zur gleichen Zeit an, dann lernt man(n) sich da ja gleich mal persönlich kennen :daumen::D !
Das wird bestimmt wieder ein unvergesslicher Urlaub da oben ! ! !
Wie reist ihr denn so an ? Wir fahren von Nortorf (liegt zwischen Rendsburg-Neumünster-Kiel) aus am 19.06. los und fahren dann Non-Stop durch und kommen dann am 20.06. gegen Mittag an. Können also Abends gleich noch raus ;ooo; !

Mit wie vielen Leuten kommt ihr denn ? Wir kommen zu viert in die Anlage.

Wir haben im April die Anlage in Finkroken besucht, da war Hav og Fjell noch im Bau. Wir haben da direkt vor der Anlage Hav og Fjell richtig schöne Steinbeisser gefangen. Im Ulfsfjord wahren wir auch auf der Untiefe haben dort aber leider nicht´s (außer Stoni´s) bekommen. Da 2010 der Winter auch für NordNorwegische Verhältnisse sehr lang wahr fehlte der Futterfisch. Erst ein Tag vor unserer Abreise kamen die kleine Köhlerschwärme in die Fjorde.
Nun hoffen wir das es Ende Juni besser ist da oben ;-) !

Also dann Männer´s bin gespannt auf eure Postings :-D ! ! !

Mfg Sven

P.S. Woher bekomm ich auch so eine schöne Signatur ? ? ? :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin sven, du wohnst ja fast auf meiner Ecke. Wir sind auch zu viert dort. Jeder ein Schlafzimmer wollten wir gern haben, auch wenn das in Norge wohl eher unüblich ist. . . Wir fliegen ab Hamburg und kommen erst am späten Abend an, aber sicher werden wir dann, wenn irgend möglich, auch noch versuchen einen Fisch zu fangen, notfalls von Land - wenn ihr nicht schon alles weggefangen habt;<. Letztes jahr kammen wir erst nachts völlig fertig in die anlage (mussten von tromsö noch vier stunden fahren) und haben dann von land aus noch geangelt bis wir umgefallen sind. Damit die zeit nicht zu langbwird, werden wir hier im Kreis , eider und NOK noch ein paar Brassen ärgern. Bei euch sind doch bestimmt schon die Heringe da.? Gruß Jens
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Jens,

jo Büsum ist Quasi üm de Eg ;-) ! Genau so machen wir das auch - jeder hat sein eigenes Zimmer ! Das sind alles total tolle Kumpels von mir - aber die Nacht möchte ich doch gerne alleine verbringen und man hat auch mal einen Ort an dem man sich zurückziehen ! ! !
Na wir werden euch schon noch ein paar Fische drin lassen :D ! Wir releasen ja das meiste wieder, wir müssen uns ja an die 15KG Regel halten ! ! !
Na toll ihr fliegt also - bekommt man da denn alles mit was man(n) so braucht für die 10 Tage ? Wir haben den Anhänger immer voll mit Verpflegung und Angelsachen wenn wir los fahren. Allein die Tour da oben hoch ist schon immer ein tolles Erlebniss ! ! !
Deutschland - Dänemark - Schweden - Finnland - Norwegen eine Hammer-Tour :daumen:
Jo die ersten Heringe sind schon im NOK Höhe Rendsburg ! Nicht sehr viele aber dafür richtige Brummer (kenn ich sonst nur aus Norwegen die Kalieber) ! ! !
Ja Brassen in der Eider sind genial - haben am 15.04. das erste Wertungsfischen Eider/Rendsburg ist bei uns immer das erste im Jahr. Hab da die letzten beiden Jahre immer so um die 20-25Kg rausgeholt (in 4Std.-1Rute). Wir fahren am 14.04. aber zuerst noch mit der MS Lana vor Fehmarn auf Butt angeln. Ein richtig toller Capitän den die Ostsee da gut kennt und bei dem wir noch nie´n Schneider hatten ! Dann noch am 21.04. vom Boot im kleinen Belt/DK auf Dorsch und Butt und dann geht Norwegen ja auch schon bald los ;ooo;;ooo;;ooo; ! ! !

Mfg Sven

P.S. Wer mal gucken möchte: http://www.schollenbrandi.de/index.htm
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Hallo zusammen
Das ist doch super das drei Truppen hier aus dem Naffen Forum gleichzeitig im Hav og Fjell sind. Ich denke das es eine super Woche für uns alle wird. In 10 Tagen geht es für uns erstmal in den Öksfjord, wir stecken schon mitten im Reisefieber. Auf deine Frage wegen den Booten. Du hast hinten genug Platz zum Angeln, ich hab mir das Video nochmal angeschaut da siehts tatsächlich ziemlich eng aus, aber zum Pumpen hast du dort genug Platz.:daumen:
Gruß Kammys:daumen:
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Sven und kammys, das klingt alles gut und überbrückt die Wartezeit. Obwohl bei mir kammys gegenüber schon ein bisschen Neid aufkommt. Aber natürlich Wünsche ich viel Petri und Spaß. Sven; am 15.4 sind wir auch das erste mal los, allerdings am NOK von "Dithmarsia" frühlingstandem- schauen wir mal was geht, aber an der eider wird fischmässig sicher mehr gehen. Dafür kann ich mir das Caster machen schenken..... Mit dem Flugzeug musst du tatsächlich ziemlich gut planen, zweimal 20 kg und 10 kg handgepäck plus Rutenrohr. Ich war ja nun erst einmal in Norge und von daher fehlt mir der Vergleich, aber für mich hat alles gepasst. Sicher ist die Fahrt auch ein Abenteuer für sich, bei mir beruflich aber nicht so toll, da jeder Tag zählt. Schönes Video habt ihr da gemacht, echt Profimässig. Frohes fest volles Nest wünscht euch Jens
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Ja das ist echt ein witziger Zufall das hier gleich drei Naffen Gruppen gleichzeitig dort oben sind !
Also davon darfst du schonmal auf jedenfall fest ausgehen das (eure Woche) und unsere 10 Tage da oben der Hammer werden ;ooo; ;ooo; ;ooo; ! ! !
Na das gute ist ja das in der Nähe der Anlage noch ein Sparladen ist und richtung Fähre (Hansnes) in der Essotanke ist auch noch ein kleiner Laden der aber gut sortiert ist !
Zu dem Sparladen kann man auch mit dem Bootfahren glaube ich aber zur Not sind wir ja mit dem Auto da und fahren eh öfter hin um frisches Brot und sowas zu holen ! Da können wir euch ja immer was mitbringen.
Ja also auf den Booten ist genug Platz - wenn einer was großes dran hat müssen die anderen eh einholen ;-) ! Also dat läuft :-D wir haben eines der Arronet Boote damit kann es dann auch mal richtung Torsvåg gehen auf die großen Butt-Bänke :D ;ooo; :D !
Ich empfehle euch noch (wer es noch nicht kennt) die DVD von Torsten Ahrens über die Anlage Hav og Fjell in dem Link ist das DVD Nr. 12
Link: http://www.mediafishingteam.de/html/dvd_kingfisher-reisen.html

Ja und zur Eider kann ich nur sagen - hoffentlich machen uns die kalten Temperaturen nicht noch´n Strich durch die Rechnung :-( ! ! ! Aber nu geht´s Karfreitag erstmal an unseren See und mal gucken ob wir eine Forelle überlisten können ! Wenn dat nix wird geht´s nochmal an Nord-Ostsee-Kanal um mal zu gucken ob wir nicht den Heringsbestand noch etwas aufstocken können ;-) !

Tja Kammys dir und den Rest deiner Truppe wünsche ich schonmal viel Spaß und Petri Heil führ euren Urlaub ! Macht schöne Foto´s und uns damit neidisch ;( :D !

Mfg & Frohe Ostern

Sven
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Hallo zusammen
Wo ist denn in der Nähe der Anlage ein Sparladen? /@ Ich kenne nur den in Hansnes neben der Tanke. Da fährt man aber ca 20 Minuten mit dem Auto hin. Den Film von Thorsten Ahrens kenne ich mittlerweile schon auswendig, genau wie sein Film vom Öksfjord 8). Wir hatten letztes Jahr auch ein Arronetboot, es sind absolute Top Boote auf den 4 Leute ohne Probleme den ganzen Tag Angeln können. Wenn wir am 15 April zum Öksfjord fliegen werden wir auf jedenfall jeden Tag kurz über unsere Fänge und Fangplätze berichten. Wollen euch ja auch etwas die Zeit verkürzen und natürlich (hoffentlich ) auch etwas neidisch machen. Wir fliegen jetzt mittlerweile zum 7 mal nach Nordnorwegen hoch und sind bisher immer mit dem Gepäckgewichten klar gekommen. Wir fliegen nur über Kingfisher in unser Traumland, da hat man mit Frank Brodrecht einen sehr kompetenten Ansprechpartner. Kingfisher hat mit der SAS einen Partnervertrag vereinbart das man 2 x 23 Kg + 10 Kg Handgepäck mitnehmen darf, damit kommt man eigentlich immer hin. Unsere Koffer sind übrigens schon gepackt ;ooo;:D.
Gruß Kammys
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Moin zusammen, also der Sparladen ist wenn du von Tromsö kommst doch auf der rechten Seite (frag mich bitte nich wie weit der jetzt genau von der Anlage entfernt ist :? ;-) ) ! Aber der ist doch auch auf dem Video von Torsten Ahrens zu sehen ! Aber ich glaub der Laden an der Fähr Hansnes ist dichter. Aber völlig egal - wenn wir erstmal die 2600Km hinter uns haben - ist der Rest eh nicht mehr ganz so schlimm :D !
Na da freu ich mich ja jetzt schon auf eure Berichte :-D !
Das ist dann doch klasse wenn ihr mit KF immer gute Erfahrungen gemacht habt (haben wir ja auch - wir buchen auch immer über KF) ! Zu der Anreise über KF können wir leider nix sagen weil wir ja immer selbst fahren !
Aber wenn ich das so lese sind 56 Kg ja auch eigentlich ausreichend, den Rest kann man ja auch zur Not vor Ort kaufen.
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

moin männers, habe mir grade, dank svens link das video bestellt:daumen:, ich hatte vor einiger zeit auch schon king fisher angeschrieben, zwecks lebensmittel; mir wurde mitgeteilt, dass eine kleinere auswahl direkt in der anlage zur verfügung steht. wir haben letztes jahr, gleich nach landung, in der nähe des flughafens tromsö, bei einem großem supermarkt halt gemacht und uns eingedeckt.
Das meiste nehmen wir ja eh von hier mit, aber ist ja trotzdem gut zu wissen, dass wir da nicht verhungern oder jeden tag fisch essen müssen. unser größter heilbutt war leztes jahr 82 cm, aber wie gesagt es war die erste reise und wir haben uns über jeden fisch gefreut. wir haben auch nicht wirklich gezielt auf heilbutt geangelt, wurden zu schnell von großen dorschen abgelenkt und waren dann einfach zu gierig. nur wenn man sich so videos ansieht von größeren heilis, dann frage ich mich doch ob so eine harpune sinnvoll ist? wie macht ihr das den, bezw. nehmt ihr sowas mit?
schöne ostertage aus büsum
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

hallo angelfreunden,

Hier Raffie der hollander, so sorry fur die schreibfehler. Wir fahren in Mai nach Island, juni nach storekorsnes, august wieder island und dan endlich am 26-09 nach Langsundet ! ;ooo;

So ich frohe mich sher auf euere nachrichten !

Wir sind shon in untersuch nach seekarte, aber ich denke ich muss welchen in norwegen bestellen.

grusse Raffie
 
Oben