Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

hallo ich wurde auch von siebert betrogen, habe gerade erfahren das ein gerichtlicher insolvensantrag beim gericht in dessau vorliegt.alles was jetzt eingezahlt wird auf siebert sein konto ist konkursmasse und ist weg, als keine buchungen mehr bei siebert vornehmen. meine telef. nr 017666708758

Ihr könntet für alle die bei Lars gebucht haben und nicht mehr wie die Anzahlung geleistet haben ,mit Peter telefonisch in Kontakt treten ,er denke ich wird sich bemühen Euch eine Unterkunft auf smöla zu besorgen ,ist zwar die Anzahlung futsch könnt aber vielleicht noch Euren Angelurlaub retten ..........:O Telefonnummer von Peter xxxxxxxxxxx,die gebuchten Quartiere müssten ja noch frei sein . Vergesst aber bitte nicht Herr Lars Siebert Geschäftssinn hat nicht,s mit dem von Peter zu tun . Peter ist ein jahrerlanger Freund dem wir viele schöne Angelurlaube verdanken .......:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Ihr könntet für alle die bei Lars gebucht haben und nicht mehr wie die Anzahlung geleistet haben ,mit Peter telefonisch in Kontakt treten ,er denke ich wird sich bemühen Euch eine Unterkunft auf smöla zu besorgen ,ist zwar die Anzahlung futsch könnt aber vielleicht noch Euren Angelurlaub retten ..........:O Telefonnummer von Peter xxxxxxxxxxx,die gebuchten Quartiere müssten ja noch frei sein . Vergesst aber bitte nicht Herr Lars Siebert Geschäftssinn hat nicht,s mit dem von Peter zu tun . Peter ist ein jahrerlanger Freund dem wir viele schöne Angelurlaube verdanken .......:daumen::daumen::daumen:


Das ist sehr lieb gemeint von Dir, aber ich hab mal die Nummer von Peter rausgenommen. Peter hat vor 5 Jahren das Geschäft an Lars abgegeben und formal nichts mehr mit der Firma zu tun. Sicher kann er in Einzelfällen helfen, aber sollte sich bewahrheiten, was zu Palm-Angelreisen und speziell zu Lars Siebert geschrieben wird, kann er sicher nicht alle Kunden von Lars Siebert glücklich machen. Ich habe selbst Kontakt zu Hans-Peter Palm und weiß, dass er nichts mehr direkt mit der Fa. Palm-Angelreisen zu tun hat.

Wenn so kurzfristig der Urlaub platzt, dann ist das zu gut deutsch Sch....! Aber wenn man im Moment "nur" um seine Anzahlung kämpfen muss, kann man sich auch gern bei anderen Reisevermittlern umschauen. Ich denke z.B. Dirk von HTS kann bestimmt den Einen oder Anderen helfen.

Ein kleiner Hinweis noch!

Ich denke es ist gut, wenn über das NAF solche Umstände unter uns Naffen bekannt werden, damit für uns Naffen kein weiterer Schaden entsteht. Aber und das kann ich nur jeden ans Herz legen: Bitte bleibt bei allen Emotionen sachlich und denkt daran, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Wer z.B. Worte wie Betrug ins Spiel bringt, liefert Futter für die Juristen. Denn Betrug muss juristisch bewiesen sein! Kann man es nicht beweisen, bewegt man sich im Bereich der Verleumdung. oftmals geht unser aller Rechtsverständnis mit der Rechtsprechung deutlich auseinander, mal ganz davon abgesehen, dass sowas ne Menge Geld kostet. Den Ärger braucht nun keiner von uns, also achtet bitte darauf.
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Das ist sehr lieb gemeint von Dir, aber ich hab mal die Nummer von Peter rausgenommen. Peter hat vor 5 Jahren das Geschäft an Lars abgegeben und formal nichts mehr mit der Firma zu tun. Sicher kann er in Einzelfällen helfen, aber sollte sich bewahrheiten, was zu Palm-Angelreisen und speziell zu Lars Siebert geschrieben wird, kann er sicher nicht alle Kunden von Lars Siebert glücklich machen. Ich habe selbst Kontakt zu Hans-Peter Palm und weiß, dass er nichts mehr direkt mit der Fa. Palm-Angelreisen zu tun hat.

Wenn so kurzfristig der Urlaub platzt, dann ist das zu gut deutsch Sch....! Aber wenn man im Moment "nur" um seine Anzahlung kämpfen muss, kann man sich auch gern bei anderen Reisevermittlern umschauen. Ich denke z.B. Dirk von HTS kann bestimmt den Einen oder Anderen helfen.

Ein kleiner Hinweis noch!

Ich denke es ist gut, wenn über das NAF solche Umstände unter uns Naffen bekannt werden, damit für uns Naffen kein weiterer Schaden entsteht. Aber und das kann ich nur jeden ans Herz legen: Bitte bleibt bei allen Emotionen sachlich und denkt daran, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Wer z.B. Worte wie Betrug ins Spiel bringt, liefert Futter für die Juristen. Denn Betrug muss juristisch bewiesen sein! Kann man es nicht beweisen, bewegt man sich im Bereich der Verleumdung. oftmals geht unser aller Rechtsverständnis mit der Rechtsprechung deutlich auseinander, mal ganz davon abgesehen, dass sowas ne Menge Geld kostet. Den Ärger braucht nun keiner von uns, also achtet bitte darauf.

Ich weiss Hermi ,wollte aber nur helfen ,Peter ist ein anständiger Kerl ,Schade das Lars ........... ohne Worte .Verstehe das auch mit der Nummer ........ Petri nach Reichenbach
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Hallo, ich verstehe nicht, warum die Webseite von Palm Angelreisen immer noch auf ist. Werden da noch ein paar Dumme gesucht??
Grüße brosme05
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Hallo, ich verstehe nicht, warum die Webseite von Palm Angelreisen immer noch auf ist. Werden da noch ein paar Dumme gesucht??
Grüße brosme05

Noch mal! Keiner von uns weiß genau wie es zu dieser Situation kam. Bis das klar ist, bitte vorsichtig mit sowas.

Angenommen es geht wirklich um Insolvenz, dann steht immer noch die Frage wie es dazu kam.

Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Angelreisen-Palm als Unternehmen unverschuldet in eine solche Situation gekommen ist. Deshalb kann und darf man nicht Vermutungen und eigene Annahmen als Tatsachen hinstellen. Ich hab vorhin was zu Betrug und Verleumdung geschrieben. Ihr seid alle erwachsene Menschen und für Euer Schreiben und Tun selbst verantwortlich...
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Ihr könntet für alle die bei Lars gebucht haben und nicht mehr wie die Anzahlung geleistet haben ,mit Peter telefonisch in Kontakt treten ,er denke ich wird sich bemühen Euch eine Unterkunft auf smöla zu besorgen ,ist zwar die Anzahlung futsch könnt aber vielleicht noch Euren Angelurlaub retten ..........:O Telefonnummer von Peter xxxxxxxxxxx,die gebuchten Quartiere müssten ja noch frei sein . Vergesst aber bitte nicht Herr Lars Siebert Geschäftssinn hat nicht,s mit dem von Peter zu tun . Peter ist ein jahrerlanger Freund dem wir viele schöne Angelurlaube verdanken .......:daumen::daumen::daumen:
Hallo an alle Smöla- Urlauber. Schickt mir eine Mail. Ich werde versuchen was zu organiesieren. Ich habe sehr guten Kontakt zu Peter. Er selbst will mit AR Palm nichts mehr zutuen haben.
VG aus Sachsen Anhalt
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Hallo Angelfreunde,

bin selber Betroffener einer Reisegruppe von 5 Personen, die bei Angelreisen Palm gebucht hat.
Die Reise sollte ursprünglich vom 01.06. bis 10.06.2011 stattfinden. Ziel war die Anlage in Sarnes bei Hakon.
Tatsächlich sind wir erst am 03.06. geflogen. Angeblicher Planungsfehler. Das bitterböse Erwachen kam dann zwei Tage vor Urlaubsende. Es gab keine Rückflüge, obwohl bezahlt im Juli 2010 !!
Wir saßen einen Tag länger als geplant am Nordkapp fest und haben auf eigene Kosten Rückflüge gebucht. Ein großer Teil von unserem Gepäck steht jetzt noch im Lager bei Hakon in Sarnes. Lars Siebert ist seit dem nicht zu erreichen.

Hat jemand das gleiche Problem mit Gepäck, das noch am Nordkapp steht und der Rücktransport selber organisiert werden muß ?

Bitte melden !

Stehe auch für Fragen (z.B. weiteres Vorgehen in dieser Angelegenheit) anderer Betroffener gerne zur Verfügung.
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Hallo Angelfreunde,

bin selber Betroffener einer Reisegruppe von 5 Personen, die bei Angelreisen Palm gebucht hat.
Die Reise sollte ursprünglich vom 01.06. bis 10.06.2011 stattfinden. Ziel war die Anlage in Sarnes bei Hakon.
Tatsächlich sind wir erst am 03.06. geflogen. Angeblicher Planungsfehler. Das bitterböse Erwachen kam dann zwei Tage vor Urlaubsende. Es gab keine Rückflüge, obwohl bezahlt im Juli 2010 !!
Wir saßen einen Tag länger als geplant am Nordkapp fest und haben auf eigene Kosten Rückflüge gebucht. Ein großer Teil von unserem Gepäck steht jetzt noch im Lager bei Hakon in Sarnes. Lars Siebert ist seit dem nicht zu erreichen.


Hat jemand das gleiche Problem mit Gepäck, das noch am Nordkapp steht und der Rücktransport selber organisiert werden muß ?

Bitte melden !

Stehe auch für Fragen (z.B. weiteres Vorgehen in dieser Angelegenheit) anderer Betroffener gerne zur Verfügung.
Ich bin ab Mitte Juli am Nordkap. Vielleicht kann ich helfen!
Schick mir bitte mal eine Mail.
VG aus Sachsen Anhalt
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Wenn hier geschrieben wird, es soll sich mit dem norwegischen Hausbesitzer in Verbindung gesetzt werden, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wenn der Reiseveranstalter tatsächlich in Insolvenz ist, wird er auch die Hüttenbesitzer in Norwegen nicht bezahlt haben. Ergo muss vor Ort nochmals für die Unterkunft gezahlt werden. Ob das die Lösung ist!?
Ich kann nur Raten, keine Zahlungen mehr zu leisten und nach dem Reisesicherungsschein zu schauen.

Für diejenigen, die schon bezahlt haben und nicht reisen können, tut mir das leid.

Das siehst Du absolut richtig, dass der Hüttenbesitzer keine Anzahlung bekommen haben wird aber vielleicht dennoch Interesse hat, sein Objekt zu vermieten. Es wäre dann lediglich die Anzahlung futsch aber der Urlaub noch lange nicht und dahingehend war der Hinweis wohl gut zu verstehen. Soll ja auch vorkommen, dass nicht jeder die Fähre über den Reiseveranstalter gebucht hat und diese Buchung ebenfalls auf der Kippe steht. Also hängt da wohl ein bisschen mehr dran und da kann der direkte Kontakt zum Vermieter wohl nicht verkehrt sein!

Gruß

Sven:]
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Das siehst Du absolut richtig, dass der Hüttenbesitzer keine Anzahlung bekommen haben wird aber vielleicht dennoch Interesse hat, sein Objekt zu vermieten. Es wäre dann lediglich die Anzahlung futsch aber der Urlaub noch lange nicht und dahingehend war der Hinweis wohl gut zu verstehen. Soll ja auch vorkommen, dass nicht jeder die Fähre über den Reiseveranstalter gebucht hat und diese Buchung ebenfalls auf der Kippe steht. Also hängt da wohl ein bisschen mehr dran und da kann der direkte Kontakt zum Vermieter wohl nicht verkehrt sein!

Gruß

Sven:]

OK, unter diesem Gesichtspunkt macht es evtl. Sinn. Die Frage ist nur, wieviel vor Ort noch bezahlt werden muss. Wenn der Vermieter korrekt ist, dann lässt er sich auf den normalen Preis ein. Sprich ohne Provi des deutschen Reiseveranstalters. Besser gesagt, mann legt die Originalrechnung vor und bietet die Restzahlung für das Objekt an. Ohne die Reisenebenkosten, die sowieso hätten bezahlt werden müssen. Da kann es sein, dass die Reisenden mit Kusshand aufgenommen werden. Alles VHB.
Mehr kann ich Euch nicht an die Hand geben.......
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Hallo,

wenn ich das alles so höre sind wir noch ganz gut weggekommen.

Wir haben lediglich zwei Flüge selbst gezahlt und nicht die richtige Unterkunft bekommen und etwas Urlaubszeit eingebüst, aber wenn die Reise gar nicht stattfindet und alles bezahlt ist, eine Katastrophe.

Das Lars Siebert unter Angelreisen Wittenberg weitermacht habe ich auch gehört. Hier kann ich nur warnen und jedem empfehlen kein Geld mehr zu überweisen.
Nehmt Kontakt mit den norwegischen Vermietern auf, Sie sind völlig korrekt und hilfsbereit, zumindest kann ich das von Thor Sverre und Steve aus Kamonvär sagen, die helfen wo es geht.

Auf alle Fälle Finger weg von Angelreisen P. und Lars S.
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

wenn hier mehrere mit Palm Probleme haben, macht dann eine Sammelklage evtl. mehr Sinn als das sich jeder selber mit den xxxxx rumschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Nun macht mal langsam... Die Betroffenen sollten sich erst mal absprechen und die Tatsachen müssen geprüft werden. Vieles ist juristisch nicht so einfach wie es aussieht. Eine Sammelklage ist in Deutschland nicht so einfach und nicht selten die schlechteste Lösung. Eine seriöse Rechtsberatung sollte allen voran stehen!

Eins ist aber sicher, es ist nicht ein Thema, was man hier öffentlich ausdiskutieren sollte.

Grüße hermi

Und noch mal für die, die es nicht verstanden haben!!!

Betrug setzt unteranderem Vorsatz voraus (Straftat). Wenn ich jemanden öffentlich Betrüger nenne, muss ich das im Zweifelsfall beweisen, juristisch beweisen. Um dies beweisen zu können, muss man wissen, wie Angelreisen-Palm in diese Situation kam. Kann es eine schwere Krankheit sein, warum Angelreisen-Palm so handelt? Kann es verschulden Dritter sein, warum Angelreisen-Palm so handelt? usw... Wer von Euch weiß das wirklich ganz genau???
Solange nicht feststeht, wie und was wirklich geschehen ist, ist die öffentliche Nennung eines Betrügers möglicherweise eine Verleumdung, mit allen Konsequenzen. Bitte haltet Euch daran, sonst müssen wir hier Einige vor sich selbst schützen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Ich gebe zu, kein Jurist zu sein;<
Wenn aber mehrere ihre Reise bezahlt haben und Teile der Leistungen des Veranstalters nicht erbracht werden, oder sogar die Ganze Reise nicht angetreten werden kann, dann...............:?, Erst recht, wenn sich sowas über einen längeren Zeitpunkt hinzieht. Oder ist in all den Fällen das Geld auch wieder an den Kunden Zurück überwiesen worden?
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Oder ist in all den Fällen das Geld auch wieder an den Kunden Zurück überwiesen worden?


Alles klar, ich verstehe ja grundsätzllich Dein Anliegen... ;<

Ich weiß, dass man in solchen Fällen immer mit den Betroffenen gedanklich mitfühlt. Aber allein durch die Emotionen, den Unmut den man dann verständlicherweise eventuell öffentlich äußert kann man schneller im Mittelpunkt stehen als einem als Unbeteiligter lieb ist.

Schon allein aus Deinem Zitat von oben kann man schließen, dass Dir nicht bekannt ist ob Anzahlungen zumindest bei einem Teil der Kunden zurückgezahlt worden. Ergo bist Du mit einer Betrugsaussage schon auf ganz glatten Eis!

Wir könnten uns als Team die Sache ganz einfach machen und den Thread schließen. Ihr wisst, dass dies nicht unsere Philosophie ist und wenn was im Argen ist, kann das berechtigterweise auch auf den Tisch. Was uns aber am Herzen liegt ist, dass dies sehr sachlich passiert und dass durch ein paar schnelle Zeilen sich die Naffen nicht selbst in Unannehmlichkeiten bringen.

In diesem Sinne immer schön sachte...
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Ich gebe zu, kein Jurist zu sein;<
Wenn aber mehrere ihre Reise bezahlt haben und Teile der Leistungen des Veranstalters nicht erbracht werden, oder sogar die Ganze Reise nicht angetreten werden kann, dann...............:?, Erst recht, wenn sich sowas über einen längeren Zeitpunkt hinzieht. Oder ist in all den Fällen das Geld auch wieder an den Kunden Zurück überwiesen worden?
Fragt doch mal die Betroffenen, zBsp. Pitiplatsch ob er seine Anzahlung bzw die gesamten Reisekosten wiederbekommen hat.
Ich kenne die Antwort.
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Ich gebe zu, kein Jurist zu sein;<
Wenn aber mehrere ihre Reise bezahlt haben und Teile der Leistungen des Veranstalters nicht erbracht werden, oder sogar die Ganze Reise nicht angetreten werden kann, dann...............:?, Erst recht, wenn sich sowas über einen längeren Zeitpunkt hinzieht. Oder ist in all den Fällen das Geld auch wieder an den Kunden Zurück überwiesen worden?

Wäre ebenfalls vorsichtig mit solchen emotional geleiteten Aussagen, denn eine Insolvenz oder Insolvenzverschleppung ist noch lange kein Betrug! Klar fühlt man sich betrogen aber dennoch ist es noch lange kein Betrug! Vieles kann hier möglich sein und es sollte erst einmal heißen - einen kühlen Kopf bewahren - und der Rest wird sich dann schon finden. Hoffe jedoch noch auf ein einigermaßen einvernehmliches Ende für alle Beteiligten.

Gruß

Sven:]
 
AW: Wer ist betroffen von Angelreisen Palm?

Ich gebe zu, kein Jurist zu sein

Genau deshalb Eisbär solltest Du genau überlegen wie Du etwas hier schreibst! Wuie gesagt, etwas was Umgangssprachlich als Betrug angesehen wird, ist es Juristisch noch lange nicht!

Hier mal eine Definition von Betrug...
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug

Gerade der erste Absatz ist dabei wichtig wo es heisst...
durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt,...
Quelle: http://www.wikipedia.de

Wenn Du also Nachweisen kannst, das Palm hier gezielt falsche Informationen gegeben hat um sich zu bereichern, dann kannst Du deine Äusserungen so auch vor Gericht vertreten. Wenn nicht, bitte ich alle hier etwas vorsichtiger mit diesen Schlagwörtern zu sein...
 
Oben