Wer besitzt denn alles ein Boot?

Kleine Korrektur

Alle Bootsführer, die jünger sind als Jahrgang Januar 1980 und ein Boot mit einer Motorisierung von mehr als 25 PS oder 8 Meter Länge führen wollen, müssen einen Bootsführerschein (deutscher Schein wird akzeptiert) vorweisen können.

Richtig ist hier: jünger als Jahrgang 1979.

Kurz zusammengefaßt : Für alle Bootsführer, die vor 1979 geboren sind, bleibt alles wie bisher!

Richtig ist hier: ...die vor 1980 geboren sind.

Ich habe es schon immer gesagt: 1979 ist ein guter Jahrgang!!!:D:D:D
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Hallo1

Hier mein Beitrag zum Thema:

Hersteller: Drago
Typ: Fiesta
EW: 2003
Bootstyp: Gleiter
Länge: 5,7 m
Tiefgang: 0,3 m
Motorisierung neu seit 2008: Suzuki 70 PS-Viertakter
Einsatzgebiet: Bodden und küstennahe Ostsee

Kompromiss aus Angel- und Freizeitboot, jaja die Liebste (Sonnenliege im Heckbereich, kann man aber für die Angelei entfernen...)

Trage mich aber gerade mangels Auslastung mit dem Gedanken es zu verkaufen...kann mich nur nicht entscheiden...kleine Träne im Auge bei dem Gedanken

Gruß Daniel
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Hallo1

Hier mein Beitrag zum Thema:

Hersteller: Drago
Typ: Fiesta
EW: 2003
Bootstyp: Gleiter
Länge: 5,7 m
Tiefgang: 0,3 m
Motorisierung neu seit 2008: Suzuki 70 PS-Viertakter
Einsatzgebiet: Bodden und küstennahe Ostsee

Kompromiss aus Angel- und Freizeitboot, jaja die Liebste (Sonnenliege im Heckbereich, kann man aber für die Angelei entfernen...)

Trage mich aber gerade mangels Auslastung mit dem Gedanken es zu verkaufen...kann mich nur nicht entscheiden...kleine Träne im Auge bei dem Gedanken

Gruß Daniel



Hallo Daniel!
Hast Du mal ein Bild vom Boot.
Gruß,Markus P.S. Wie hoch ist den der Verbrauch ?
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

@ rapala:

Bild folgt, wenn ich etwas Zeit finde...

Verbrauch? Je nach Fahrweise ;-))) ...jedenfalls nimmt der nur Schlückchen im Vergleich zu meinem 90 PS-Zweitakter, den ich vorher dranhatte -

Gruß Daniel
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Schickes Boot ist ja klar das ich mich nicht selber Fotografieren kann. 8)8)Ich stehe ja auf dem Boot.:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

hier ein bild von meinem boot.4,60lang 1,85 breit 0,30 tiefgang leider noch mit einem 15pser.
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Hier mal meine neueste Errungenschaft :)
Gestern frisch aus dem Kölner Raum importiert.
Länge 5m Breite 2m Motoriesirung soll mal ein 30 PS 4 Takter werden von Mercury. Im Moment ist ein 10 PS Honda hinter aber das ist viel zu schwach.
Später gibts dann bei Bedarf neue und mehr Bilder wenn die Plane ab ist.
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Hier nochmal einige von innen ist Recht geräumig von innen. Obwohl es etwas auf den Fotos täuscht.
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

@Leuchtturm

kluge Wahl mit dem 30 Mercury(4Takter), nimm die Baureihe um 2001 die noch nen Vergaser haben. Die kannst du ohne Probleme auf 40 PS bringen in dem du nur die Kunststoffplatte zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer wechselst:daumen:. Falls du hilfe brauchst kann ich das gerne für dich machen. Kostet knapp 30 Euro

Tom
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Zu spät ich habe schon Einspritzer
Ist Baujahr 2003.
Der Motor ist schon in Norwegen
und 30 Ps sollten auch reichen mn muß ja nicht gleich Wettrennen fahren.
Aber danke für deine Hilfe
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Kann mich bei Bedarf mal schlau machen ob das auch bei dem Einspritzermodel geht. Sollte aber auch da so funktionieren, wenn es nicht in der Box fest vorgegeben ist.
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Na das wäre ja nett. Ein paar mehr PS sind nicht zu verachten. Wobei das natürlich auf die Haltbarkeit geht aber was soll´s.:D
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Ne ne, bei den Vergasermodellen ist der Motor von vornherein ein 40 PS der gedrosselt wurde auf 30 PS. Das hat mit der Haltbarkeit eher weniger zu tun. Man sollte aber auf jeden Fall regelmäßig einen Service machen
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Ist doch bei fast allen Motoren so die 30/40 iger sind der selbe Block nur der Vergaser oder die Einstellungen sind verschieden.
Aber wenn ich das Verhältnis Leistung zu Hubraum sehe dann ist der Verschleiß höher, ist ja unweigerlich so. Das wollte ich damit gesagt haben. Ist ja in dem Sinne kein Tunig sondern nur eine Erweiterung .
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Hallo!
Schönes Boot:] Und vor allem eine schön hohe Bordwand. Und einen Steuermann(Frau) haste auch schon:daumen:
Was wiegt denn das Boot(weil Du ein Trailer mit auflaufbremse hast)?
Und der Motor ist wircklich ein wenig schwach. 30 PS sind gut. Habe mir ja auch überlegt, meinen 30 PS Honda viertakter zu friesieren aber ich lass es. Also Glückwunsch zum Boot. Und für die Mucke haste ja auch schon ein vorgesehenes Fach (unter dem Steuerrad)habe ich geseshen. Wie ich auch an meinem Boot habe und sogar mit wasserfesten Boxen.
Gruß an Gesenkirchen sendet Markus
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Ja das Radio hatte der Vorbesitzer im Winter erneuert sein altes ist durchgebrannt nu habe ich ein Flammneues dazu bekommen won AEG mit CD un dmps Card und stick mit allem was so dazugehört.
Muß nur noch angeschlossen werden.
Naja das Boot wird wohl so um die 500 Kg wieden ist ne Shetland die ist recht stabil gebaut worden.
der Trailer kann nie zu Groß sein nur zu klein:D.
Aussserdem soll noch einiges mit nach Norge da brauche ich noch etwas Zuladung:rolleyes:
Was den Steuermann angeht jepp das ist meien Tochter und seit Dezember auch inhaber des See und Binnen Scheines.
Da kann man dann nur Ahoi sagen und allzeit gute Fahrt. Oder besser immer eine Handbreit Wasser unter der Schraube:daumen:
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Was den Steuermann angeht jepp das ist meien Tochter und seit Dezember auch inhaber des See und Binnen Scheines.

Mußt du sie immer als Fotomodel mißbrauchen? :D
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Das hat sie so im Blut Splitti ich weiß auch nicht woher sie das so hat:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Oben