•   
  •   
 
 
 

Welcher Rollenhalter passt zu meiner Rolle

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo,

ich plane gerade meinen nächste Stadiorute. Nun bin ich mir unsicher welcher Rollenhalter (Größe) zu meiner Rollen passt.
Die Rolle hat einen Fuß von 7,5 cm Länge und 1,7 cm Breite.

Ich hatte die Rolle probehalber an einem Fuji VSS17 ausprobiert. Jedoch hat die Rolle nicht in den Rollenhalter gepasst.

Sollte ich einen 18 oder 20 Rollenhalter nehmen?

Gruß
 
ich würde auf jeden fall einen 18er nehmen. kleinere sind einfach auch zu dünn ,da hat man nichts in der had und es fühlt sich nicht haptisch an in meinen augen.
 
Aber passt der Rollenfuss in einen 18 er Rollenhalter ?

Welche Maße hat ein 18 bzw 20 Rollenhalter. Vorallem in der Breite
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rolle in einen 18er passt, wenn sie bei einem 17er nicht passt.
Um welche Rolle geht es? teilweise liegt es nicht nur an Länge und Breite, sondern auch an der Dicke.
 
Ich habe gerade mal nachgemessen an einen 18er Fuji DPS (18er oder gar 20er VSS gibt es nicht)
Die Breite von 1,7 cm der Rolle sollte gerade passen, die lihcte "Spannweite" zwischen den Schraubschellen ist voll geöffnet 7,3 cm.
Das könnte mit der Länge Deines Rollenfuss gehen wenn Du anschliessend an das Gewinde noch solche eine "Verlängerung" http://tackle24.de/navi.php?a=1056&a2=7223 baust, dann kann man die Schraubnuss noch ein wenig weiter öffnen.
Wenn Dir sowas nicht gefällt, wirst Du dann wohl auf einen 20er DPS umsteigen müssen .:a010:
 
Stehe ich auf dem Schlauch? wenn der Rollenfuß 7,5 Lang ist und der liche Abstand der "Schellen" 7,3cm, dann geht es doch auf jeden Fall.
Da brauchst du keine Verlängerung oder irgendwas. Der Fuß steckt vorn und hinten (oder oben und unten) etwa 1cm in der Schelle, da ist
doch alles gut.
 
Stehe ich auf dem Schlauch? wenn der Rollenfuß 7,5 Lang ist und der liche Abstand der "Schellen" 7,3cm, dann geht es doch auf jeden Fall.
Da brauchst du keine Verlängerung oder irgendwas. Der Fuß steckt vorn und hinten (oder oben und unten) etwa 1cm in der Schelle, da ist
doch alles gut.
Stimmt, Du hast absolut Recht :a020:
Da war ich gestern als ich das oben schrieb nicht so ganz bei mir :tongue:
 
Ich habe einen 18er soft touch montiert. Da passt die 5 und 6000er Conflict rein, und auch die 5000er Sargus.
LG
 
Oben