• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Welche Schuhe oder Stiefel für´s Boot?

wildvisions

Stammnaffe
Registriert
10 März 2014
Beiträge
29
Grüße Euch herzlich...


Ich möchte mir gern einen bequeme, sichere und warme Fußbekleidung für Angel vom Boot aus in Norwegen zulegen.

Was tragt ihr?

Was könnt ihr empfehlen?

Worauf muss man achten?

Danke euch
 
AW: Welche Schuhe oder Stiefel für´s Boot?

Hallo, wichtig sind Wasserundurchlässigkeit, bequemer Sitz, Schutz vor Kälte.
Da man sich im Boot doch relativ wenig bewegt sollte der Schuh besser eine Nummer grösser ausfallen und entsprechend eine Lage mehr drunterziehen.
Ich habe relativ gute Erfahrungen mit handelsüblichen Winterstiefeln aus d Baumarkt gemacht. Diese nicht gerade in der preiswertesten Ausführung und die untere Hälfte gummiert. Eine Art Wildleder f den Schaft ist besser als Synthetik.

Gruß Mario
 
AW: Welche Schuhe oder Stiefel für´s Boot?

ok danke,


ich werde mir die mal genauer anschauen...

Danke euch
 
AW: Welche Schuhe oder Stiefel für´s Boot?

Ich habe mir letztes Frühjahr die Lemigo Arctic Thermostiefel geholt.
War damit schon auf Vega im Mai (bei Temperaturen von 0-10 Grad) und div. Mal im Winter aufm Bodensee angeln und sie haben meine Füße immer schön warm gehalten.
Ich trage sonst 42 und habe sie mir in 43 bestellt - die passen mit dicken Socken perfekt, mit normalen Sportsocken brauche ich 2 Lagen Socken.
Für mich Preis/Leistungs-technisch unschlagbar (40 Euro).

Hier ein Bericht über den Stiefel, auf Grund dieses Berichtes hab ich sie mir gekauft.
http://www.petriangeln.de/lemigo-arctic-875-termo-leichte-gefutterte-gummistiefel-im-test

Liebe Grüße
Christoph
 
AW: Welche Schuhe oder Stiefel für´s Boot?

Wichtig ist nur das der Stiefel Wasserdicht und bequem ist,
kann man in Geschäfte für angelausrüstung finden, sind aber nicht günstig :angry:

LG
 
AW: Welche Schuhe oder Stiefel für´s Boot?

wichtig ist ob du im winter(frühjahr) fährst oder im sommer! im sommer brauchst du maximal kurze gummistiefel sonst kriegst du kochfüsse und im schlimmsten fall dicke gelenke!
 
AW: Welche Schuhe oder Stiefel für´s Boot?

Was mir persönlich sehr wichtig ist, dass man die Schuhe, Stiefel im Falle eines Falles ins Wasser schnell und ohne Hände ausgezogen bekommt. Wenn man sich so ansieht, mit welchen kanadischen Waldbrandaustretern manche anrücken... ich möchte damit nicht in der Not schwimmen müssen.
 
AW: Welche Schuhe oder Stiefel für´s Boot?

Du sollst ja auch nicht schwimmen, da verlierst du Körperwärme! Embriostellung wäre das Beste. 1. Notruf absetzen. Koordinaten druchgeben! Egal von wem. Am Boot bleiben, wenn möglich, oder "Eingefangen" werden von den anderen Bootsinsassen. Schnellstens aus dem kalten Wasser raus! Über Außenborder, Leiter oder Reinziehen?? Also der Stiefel ist nicht Ausschlag gebend. Da sollte der Floater und die 250er Weste eher ausschlag gebend sein.
 
AW: Welche Schuhe oder Stiefel für´s Boot?

also ich habe Trethorn winter bis -15 Grad was natürlich Quatsch ist,aber sie sind bequem und man bekommt auch im Sommer keine Schweißfüße:D
 
Oben