Welche Pilkerform zum Selbergießen nehmen? Eure Meinung

AW: Welche Pilkerform zum Selbergießen nehmen? Eure Meinung

wollte auf keinen Fall deine Folie schlecht machen. Wollte nur berichten das man für einige Sachen den Glitzerkleber gut gebrauchen kann.

Oder von TEDI bzw. Action diese 4er Packs mit Glitterpulver für 1 Euro. 4 Dosen in 4 Farben (blau, grün, weiß, schwarz, gold, rot, ect. gibt es), da kann man sich so einiges mit Klarlack zusammenmischen. Wobei ich auch gerne mit dem Pinsel Lack auftrage und darauf dann den Glitter streue. Je nachem welche Muster ich mit dem Lack male, habe ich dann auch glitter Muster. Danach Lack drüber und das hält.
 
AW: Welche Pilkerform zum Selbergießen nehmen? Eure Meinung

hab noch eine Frage zur Folie.
kleben die ordentlich bzw. was ist beim Aufkleben zu beachten. (eventuell mit Heissluftpistole?)

Frage nur deshalb weil Ich vor ein paar Jahren das mal mit einer Folie versucht hatte und die hat an den Kanten nicht gehalten.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

schöne Grüße aus Regensburg

Norwegen2503
 
AW: Welche Pilkerform zum Selbergießen nehmen? Eure Meinung

Dann solltest du die Empfohlenen hier aus dem Strang nehmen die ist sehr dünn und klebt super. Alle etwas dickeren werden sich an den Kanten aufrollen und ablösen.
 
AW: Welche Pilkerform zum Selbergießen nehmen? Eure Meinung

Dann solltest du die Empfohlenen hier aus dem Strang nehmen die ist sehr dünn und klebt super. Alle etwas dickeren werden sich an den Kanten aufrollen und ablösen.

Danke Leuchtturm,

ich werds mal mit den Folien versuchen.

Es heißt immer zum Schluss mit einem 2 K Klarlack beschichten. Hat es schon jemand mal mit Polyesterharz versucht? Hab da nämlich noch einen Kübel rumstehen . Die Verträglichkeit mit der Folie muß ich erst noch testen.

Servus

Norwegen2503
 
AW: Welche Pilkerform zum Selbergießen nehmen? Eure Meinung

Mache einen Versuch wenn sich der Polyester mit der Folie und den Lacken verträgt dann ist es ok.
 
AW: Welche Pilkerform zum Selbergießen nehmen? Eure Meinung

Danke Leuchtturm,

ich werds mal mit den Folien versuchen.

Es heißt immer zum Schluss mit einem 2 K Klarlack beschichten. Hat es schon jemand mal mit Polyesterharz versucht? Hab da nämlich noch einen Kübel rumstehen . Die Verträglichkeit mit der Folie muß ich erst noch testen.

Servus

Norwegen2503


Ja ich mach das so Pilker färbe ich mit Airbush und nehm Acrylfarbe die ist wasserverdünnbar und trocknet zu einem Wasserfesten Film darauf kommt die Folie (ich nehm die gleiche die oben empfohlen wird) -vorsicht die Farbe ist nicht kratzfest- als Augen klebe ich Strasssteine ein jetzt noch mit Polyesterharz drauf und das ganze unter ständigem drehen 1 h trocknen lassen fertig

Im Mai mach ich ein Pilkergießen bei mir zu Hause von Regensburg bis zu mir ist es ja nicht allzu weit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Pilkerform zum Selbergießen nehmen? Eure Meinung

Ja ich mach das so Pilker färbe ich mit Airbush und nehm Acrylfarbe die ist wasserverdünnbar und trocknet zu einem Wasserfesten Film darauf kommt die Folie (ich nehm die gleiche die oben empfohlen wird) -vorsicht die Farbe ist nicht kratzfest- als Augen klebe ich Strasssteine ein jetzt noch mit Polyesterharz drauf und das ganze unter ständigem drehen 1 h trocknen lassen fertig

Im Mai mach ich ein Pilkergießen bei mir zu Hause von Regensburg bis zu mir ist es ja nicht allzu weit

danke für die Info,

werde es mal an den ersten wärmeren Tagen mit Polyester versuchen. Kann Ich leider nur draußen versuchen sonst bekomme Ich Ärger mit meiner Frau. Des Zeug stinkt fürchterlich bis es ausgehärtet ist.
Vielen Dank für die Einladung. Mai ist mir leider zu spät. Fahre bereits an Pfingsten nach Norwegen. Fällt dieses Jahr leider recht früh.

schöne Grüße aus Regensburg

Norwegen2503
 
Oben