•   
  •   
 
 
 

Welche Anlage könnt ihr im Stjoernfjord (Nähe Brekstad) empfehlen??

Nobbs

Nobby
Registriert
19 Dezember 2018
Beiträge
129
Ort
bei Hamburg
Ich war im August erstmals am Stjoernfjord in der Nähe von Rakvag. Die Fänge waren um so besser, je näher wir der Fjordöffnung in Richtung Brekstad kamen. Insbesondere auf Seehecht waren wir am Fjordeingang recht erfolgreich. Je weiter wir es in Richtung Fjordende/Rakvag versuchten, um so zäher wurde die Angelei. Das Angeln selbst war im Fjord - im Gegensatz zur offenen See - sehr angenehm, da wir keine windbedingten Ausfalltage hatten. Deshalb ist die Region eine echte Option für uns in 2023!

Nun zu euch: kennt ihr registrierte Anlage in dieser Region (Raum Brestad), die ihr noch einmal buchen würdet?

Wir (2 Norwegenerfahrene, 1 Neuinfizierter) haben keine sehr hohen Ansprüche an die Ausstattung der Anlage, sie sollte registriert sein, die Boot seetüchtig, ausreichend motorisiert und mit GPS/Plotter ausgestattet. Zeitraum ist der Juni 2023, unsere Zielfische sind Dorsch, Pollack, Seelachs und (neu im Portfolio) der Seehecht (habe ich dieses Jahr erstmals kennengelernt). Einen Leng verachten wir auch nicht, Heilbutt ist kein "Muß".

Freue mich riesig auf eure Vorschläge. Falls ich irgendwo zu vage geblieben bin oder euch Angabe fehlen: einfach nachfragen, ich lege dann gern nach!

Ich bin sicher, dass bei der Schwarmkompetenz in diesem Forum der eine oder andere Vorschlag kommen wird und sage schon jetzt: :dankeschoen:
:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
 
Mir fällt zuerst Bakkan Wahl ein. Liegt zwar nicht im Trondheimsfjord, aber in unmittelbarer Nähe, so dass eine Bootsfahrt in den Trondheimsfjord bei passendem Wetter machbar ist. Die Anlage selbst liegt direkt an der Küste, du hast aber bevor es Offshore geht einen Schärengürtel der bei Wind ein bisschen schützt. Bei super Wetter sind dann natürlich Plätze wie Asenleia, Melsteine und Tarva greifbar. Die Anlage selbst ist sehr schön, der Vermieter eine Seele von Mensch.
 
Hallo,
in Ronsholmen Brygger war ich 2016 mal eine Woche. Dort war es echt schön. Also das Camp war sehr ordentlich - auch der Betreuer/Besitzer war sehr ordentlich und Anlage/Boote/Gefrierhaus top in Schuss.
Angeln war aber eine Herausforderung - es gab einen Unterwasserberg an dem man große Seelachse fangen konnte - allerdings nur mit rießen Blei, da die Strömung so stark war.

Gruß Johannes
 
Hallo,
in Ronsholmen Brygger war ich 2016 mal eine Woche. Dort war es echt schön. Also das Camp war sehr ordentlich - auch der Betreuer/Besitzer war sehr ordentlich und Anlage/Boote/Gefrierhaus top in Schuss.
Angeln war aber eine Herausforderung - es gab einen Unterwasserberg an dem man große Seelachse fangen konnte - allerdings nur mit rießen Blei, da die Strömung so stark war.

Gruß Johannes
Das liegt zumindest schon mal in unmittelbarer Nähe meines Zielgebietes. Ich werde mir das mal näher anschauen. Danke!!
 
Mir fällt zuerst Bakkan Wahl ein. Liegt zwar nicht im Trondheimsfjord, aber in unmittelbarer Nähe, so dass eine Bootsfahrt in den Trondheimsfjord bei passendem Wetter machbar ist. Die Anlage selbst liegt direkt an der Küste, du hast aber bevor es Offshore geht einen Schärengürtel der bei Wind ein bisschen schützt. Bei super Wetter sind dann natürlich Plätze wie Asenleia, Melsteine und Tarva greifbar. Die Anlage selbst ist sehr schön, der Vermieter eine Seele von Mensch.
Die Lage ist schon reizvoll. In den Stjoernfjord würde ich dann aber nur fahren, wenn Offshore nicht möglich ist. Danke für den Tip!
 
Hallo Nobbs
Wir sind die letzten 10 Jahre immer bei Peer Artur bei der Anlage Solbakken Gard.
Ist etwas oberhalb von euch wo ihr wart.
Hat aber nur E Lot auf den Booten.
Ich nehme immer mein eigenes mit.
Ob für nächstes Jahr noch was frei ist weiß ich aber nicht,musst mal schauen.
Gruß Sven
 
Hallo Nobbs
Wir sind die letzten 10 Jahre immer bei Peer Artur bei der Anlage Solbakken Gard.
Ist etwas oberhalb von euch wo ihr wart.
Hat aber nur E Lot auf den Booten.
Ich nehme immer mein eigenes mit.
Ob für nächstes Jahr noch was frei ist weiß ich aber nicht,musst mal schauen.
Gruß Sven
Ok, wir waren in Refsnes, also gleich "über den Hügel", 500 m von euch. In dem Teil waren die Fänge in diesem Jahr allerdings recht übersichtlich.
 
Moin Sven
Deine Aufenthalte in Solbakken Gard, war das reiner Angelurlaub oder warst du dort mit der Familie?
Wir suchen nämlich für 2024 eine Kombi aus angeln und reiten und da ist uns diese Anlage ins Auge gefallen.

Gruß Sven 😉
 
Hallo Heyenfief
In Familie sind wir schon.
Aber Mama Papa und ich 52 .
Mit dem Pferde Reiten,das ander schon haben wirs nicht so.
Ich kann aber Peer Artur fragen ob er noch Touren macht.
Er hat noch 9 Pferde.
Nobbs ihr müsst weiter raus oder im Frühjahr Mai wo wir auch 2 Wochen da sind so zwischen 5 und 20m probieren.
Dieses Jahr wurden relativ viel Heilbutt gefangen. In den 2 Wochen ca 4 Stück,keine Riesen aber ab 82 aufwärts.
Gruß Sven
 
Ich hab gesehen, dass der Vermieter wohl seine Anlage verkauft. Nun findet man Infos zu der Anlage unter Rønsholmen Brygger - Rønsholmen Brygger
Es gibt auch noch die Anlage "Garten" ganz in der Nähe - dort war ich aber noch nicht.
Ich bin seit zwanzig Jahren in Garten Sjohus. Das ist der beste Kumpel von dem Vermieter der Anlage Ronsholmen. Boote top. Anlage top. Vermieter super cool. Und Lage der Anlage perfekt.
 
Ich bin seit zwanzig Jahren in Garten Sjohus. Das ist der beste Kumpel von dem Vermieter der Anlage Ronsholmen. Boote top. Anlage top. Vermieter super cool. Und Lage der Anlage perfekt.
Habe mir mal die Homepage angesehen. War alles sehr ansprechend. Werde mal ein Angebot einholen. Danke schon mal!!
 
Extra Tipp: Fahrt zu Arve Holmen auf Strofosna,

Top Boote, Super Unterkunft, und das beste an Betreung was Du Dir vorstellen kannst.

Zu Buchen ist das über Andrees Angelreisen...
Habe bei Andrees Angelreisen auf Strofosna nichts gefunden. Auch nicht bei angelreisen.de. Müsste aber Holmen hytteutleie sein. Könnter man dann wohl direkt buchen, oder?
 
Herbert hat sich in Beitrag 14 offenbar verschrieben !
Er meint offensichtlich Storfosna und nicht Strofosna
Hier der Link: Båt & Fiske - Holmen-Storfosna

Die Anlage macht m.M. einen hervorragenden Eindruck
Sorry fürs verbessern Herbert !!

VG
Jürgen
 
Hast Recht Jürgen, habe mich vertippt... :biglaugh:

ich kann diese Anlage jedem empfehlen, Arve ist der beste Hausherr den ich je in Norwegen hatte..

Er spricht übrigens perfekt Deutsch, und besorgt Dir alles was Du benötigst..
 
Hast Recht Jürgen, habe mich vertippt... :biglaugh:

ich kann diese Anlage jedem empfehlen, Arve ist der beste Hausherr den ich je in Norwegen hatte..

Er spricht übrigens perfekt Deutsch, und besorgt Dir alles was Du benötigst..
Jetzt natürlich gefunden! In 23 aber (fast) komplett ausgebucht. Spricht ja auch für die Anlage. Für 24 aber schon abgespeichert. :dankeschoen:
 
Arve ist seit letztem jahr nicht mehr bei AA, sondern fährt seinen Laden alleine. Wie du schon mitbekommen hast, ist es mittlerweile sehr schwer, noch freie Termine in den nächsten Jahren bei ihm zu finden, Stammkunden hat er genug. Ich kann euch einen Urlaub auf Storfosna nur wärmstens empfehlen, ein absoluter Geheimtipp in der Region!
Wie Eifelshark schon schreibt, ist Arve ein absoluter Topgastgeber. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft er mir in den letzten Jahren uas der Klemme geholfen hat. Die Ferienhäuser sind teilweise etwas rustikaler, dafür allerdings alle in Alleinlage und mit schöner Aussicht versehen. Die Boote sind auch top.

Bis zum Stjørnfjord ist es von Storfosna aus zwar etwas weit, die Angelmöglichkeiten sind hier aber definitv besser.
 
Oben