Weizenbiertrinker aufgepaßt!

Na dann viel Spaß. Der Bohinj-See, auf deutsch heißt der übrigens Wocheiner See, ist bekannt für seine Saiblinge.

Übrigens, geh mal rauf zum Wasserfall, am Ende vom See. Es lohnt sich.
 
@hoddel: was heißt denn abtrünnig, man muß halt nehmen, was man kriegt. :)

außerdem bin ich ja mehr jever als astra trinker.

UND UDO MUSS SICH GAR NICHT BESCHWEREN!!! :P

Kommt zu besuch und bringt noch nicht mal eine flasche jever mit. X( das war aber ganz anders abgemacht.

zu den aktuellen bierpreisen: das derzeit günstigste bier heißt kultigerweise "Odin Pilsner" und kostet 9 kr die 0,33l flasche.


wir habe natürlich auch schon geklärt, warum nur 0,44 l in der weißbierdose ist. das hat was mit qualitätskomtrolle zu tun. ein schluck von jeder dose wird schon zu testzwecken vor dem verkauf getrunken :D
 
Lengman schrieb:
Wie sind denn im Moment die Bierpreise in Norwegen.

Gruß
Lengman

Preisgunstigste bier mit geschmack bis jetzt ist das "Finkbrau" von Lidl mit 15,90 kr. +1kr. pfand fuer 'ne halbliterdose...

Ich bin uebrigens auch so ein Jever-mensch.

redneck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Hein…das ist jetzt aber nicht fair…jedes Kilo war wohldurchdacht,
da wird ja wohl das schnöde Bier zu Hause bleiben können :lach

besten Gruß aus HH

Udo
 
@ redneck: das macht dich ja noch symathischer... :)



ist schon gut udo, dafür haben die stabpilker gestern wieder hervorragende dienste geleistet. :baby:
 
0,44ltr sind ein englishes pint,...
wird in skandinavien oft noch gebraucht,...
@Redneck: Ich hatte dies auch im März getrunken (Frankenbräu) und ich als Norddeutscher Jevertrinker muß sagen, es war garnichtmal so schlecht,...
 
Alexander Perte schrieb:
das stimmt nicht, ein pint sind 0,516 l, also etwas mehr als ein halber liter.

Richtig, aber die Englische und Irische marken haben das 0,44 ding hier in Norwegen angefangen. Ich glaub Guiness war das erste...
 
kann ja schon sein, aber irische oder englische maßeinheiten und bayerisches bier... wie soll das denn zusammenpassen?

ich weiß, daß in den guinnessdosen, die genausogroß sind wie andere halbliterdosen, nur 0,44l drin sind, weil diese zusätzlich noch so eine rätselhafte kunststoffkugel enthalten, die dafür sorgt, daß der schaum genauso cremig wird wie beim guinness vom fass. funktioniert tatsächlich, man soll es kaum glauben.
 
Hallo Alexander,
als ich noch zur See fuhr hatten wir immer "Becks" an Boord, einmal aber da gab es kein "Becks" und wier mussten "Holsten" bunkern.
So ungefähr nach zwei Wochen sa dat Zeugs so aus wie das Bier auf deinem Bild. ;< ;< 8)
 
So ungefähr nach zwei Wochen sa dat Zeugs so aus wie das Bier auf deinem Bild

So sieht aber gutes und wohlschmeckendes, wie auch erfrischendes Bier aus, nämlich Naturtrüb :baby: :D :<-

Kommt ja schließlich nicht von ungefähr, das immer mehr Biertrinker auf Weißbier umsteigen. ;< Sogar unsere Freunde aus dem Norden. :baby: Die wissen nämlich auch was gut ist.

Dieses Pilsgebräu schlägt einem auf Dauer ja auf den Magen. :>>
 
Ja Mucki,
nach zwei Monaten auf einem Tanker wahr uns wir auch ziemlich Naturtrüb und uns der Zustand dews Bieres ziemlich egal. ;<

Duhm ist Duhm und Dumm ist Dumm. 8)
 
Oben