Wassertemperaturen ? und Fangerfolg MEFO

Schindi

Tiefseestümper
Registriert
20 Mai 2005
Beiträge
175
Alter
50
HalloAngelfreunde,

wie sind Eure Erfahrungen zum Thema niedrige Wassertemperatur im Winter und Beißlaune.
Besonders interessieren mich Eure Erfahrungen bei Mefos und Wassertemperaturen unter 3C°.
Ich bin selber etwas ratlos bei diesem Thema.
Macht es überhaupt Sinn, bei 2C° Wassertemperatur am Strand zu angeln.
Fische fahren Ihren Stoffwechsel je nach Wassertemperatur runter.
Die Mefo ist ein Süßwassefisch der im Salzwasser lebt?:k050:

Danke
Schindi

 
AW: Wassertemperaturen ? und Fangerfolg MEFO

Moin,

ich kann nur sagen, dass Mefo`s auch bei niedriger Wassertemperatur beissen, habe auch schon im Januar bei minus 3 Grad Lufttemperatur welche gefangen allerdings ist mein oberster Rutenring gelegentlich eingefroren und musste mit den Fingern wieder aufgetaut werden.

Also ran ans Wasser!!

Gruß

The_Slowrider
 
AW: Wassertemperaturen ? und Fangerfolg MEFO

Die Mefos fahren zwar in kaltem Wasser ihren Stoffwechsel runter, fressen aber trotzdem. Im Vergleich zu wärmeren Wassertemperaturen sind die Fressphasen kürzer.
Gute Fangaussichten hat man in dieser Jahreszeit, wenn die Sonne den Höchststand hat und das Flachwasser etwas erwärmt.
Gute Aussichten wird man im Brackwasser haben, was wohl mit dem im Wasser gelösten Sauerstoff und auch mit dem Nahrungsangebot zusammenhängt.

Versuch macht kluch.;)
 
Oben