•   
  •   
 
 
 

Wasser-/ winddichte Angelbekleidung für Norwegen

Wenn es nur um regen und winddicht geht schau dir mal die Klamotten von Grundens an. Zum Beispiel die Neptun Serie ist sehr gut.
ich kann bisher nichts negatives über diese Klamotten berichten.
 
Also ich persönlich finde die Sachen von RevolutionEace unglaublich schlecht. Das ist zwei Qualitätsklassen unter Pinewood, dafür ein gigantischer Werbeaufwand bei Insta und Yt
 
Also ich persönlich finde die Sachen von RevolutionEace unglaublich schlecht. Das ist zwei Qualitätsklassen unter Pinewood, dafür ein gigantischer Werbeaufwand bei Insta und Yt

Ich dachte schon, ich empfinde das als einziger so ...
 
Na denn werde ich mich auch mal dazu äußern weil ich auch zu der Kategorie von Anglern zähle, die keinen Schwimmanzug und auch keine Ganzkörper - Kondome ala Ursuit benutzen möchten.
Ich benutze als Hose ausschließlich wasserabweisende/wasserdichte Kleidung aus dem Outdoor Bereich.
Meine aktuelle ist ein Modell der bekannten Marke Maier sports.

Die Hose nennt sich "Dunit M" und kann so einiges :


IMG_20230410_002356.jpg

IMG_20230410_002441.jpg

IMG_20230410_002514.jpg

Kurzum, das Teil hält dich angenehm warm, ist total bequem und hat eine 10.000mm Wassersäule. Das ist das Beste was ich je hatte und selbst mehrstündiger Regen macht der Hose nichts aus.
Kostenpunkt aktuell im Netz bei weniger als 100 €.

Als Oberteil benutze auch ich eine vernünftige Segeljacke der Fa. Crazy4sailing weil die für breitschultrige Menschen wie mich wenigstens ordentliche Bewegungsfreiheit im Oberkörper gewährleistet. Die meisten hier genannten Marken bieten das nicht. Ich habe auf der Boot bereits etliche Marken ausprobiert. Die sind fast alle nur auf recht schlanke Menschen ausgelegt. Darunter, je nach Temperatur, einen Fleecepullover und wenn es in Richtung 10 Grad oder weniger geht als Schicht 1 ein Shirt aus Merino Wolle noch darunter.
So bin ich allerbestens versorgt und gebe für beide Teile zusammen weniger als 350 € aus.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich habe mir auch aufgrund einer Empfehlung und da momentan im sale mal den Leech V2 Anzug bestellt.
Werde den diesjährig mal in Island testen und berichten.
 
Ich habe mir auch aufgrund einer Empfehlung und da momentan im sale mal den Leech V2 Anzug bestellt.
Werde den diesjährig mal in Island testen und berichten.
Darf ich fragen was dann da noch der Unterschied zum Trocki ist, so dass es sich lohnt beides mitzunehmen? Wenn du nicht gerade einen Trocki hast der maximal unbequem zu tragen und anzuziehen ist verstehe ich es nämlich nicht.

Die Grundens Klamotten wären da schon eher was womit ich persönlich liebäugeln würde, hört man nur positives davon.
 
Wenn ich keinen Floating-Anzug brauchen würde, wäre ich immer noch dieser mein absoluter Favorit: Klick

Hatte den Anzug bereits hier, mit top wasserdichten und sehr stabilen Reissverschlüssen. Die Taschenanordnungen sind durchdacht und praxistauglich. Dazu ist er sehr leicht und wird mit passendem Bag für den Transport geliefert. Habe ihn nur zurück gesendet, weil ich bei der Bestellung übersehen habe, dass es kein Floater ist.🙈
Ein sehr durchdachtes Produkt für uns Angler und ich finde, er schaut auch richtig gut aus.

Es gibt dort auch die passende und leicht zu tragende Offshore Automatic Weste dazu. Klick

Nicht ganz günstig das ganze Paket, aber wenn man über viele Jahre sowas brauchen will, sicher seinen Preis wert.
Es ist eher ein Sommeranzug, aber mit der nötigen Unterkleidung auch an kälteren Tagen tauglich. Vermutlich habe ich einen Fehler gemacht, als ich den zurück Geschick hab. Mit der heutigen Erfahrung als mittlerweile 'mutierter Schönwetterangler im Sommer' würde ich sicher keinen Floateranzug mehr kaufen. Vielleicht korrigiere ich das noch bis im Juli und verkaufe meinen schweren und sperrigen Floating-Anzug wieder.

Gruss Fredi
 
Das sehe ich gar nicht so...... passt bei mir alles von der Grösse und Qualität auch ok.

Ich vergleiche das halt mit den Sachen von Pinewood in der gleichen Preisklasse. Habe mir bei revr eine Outdoorjeans gekauft. Nach 2x wandern hat die schon wunderbar angefangen sich zu pillen.
Die Nordwand Hose ist da schon deutlich besser, aber die sieht nach 1,5 Jahren ungefähr so aus wie meine Pinewood Himalaya, die mich seit 2015 begleitet.
 
Ich trage Kleidung von RVR beruflich. Viele Kleidungsstücke sind nicht brauchbar wie z.B die Schuhe. Gut ist die Rescue Outdoorhose und der Sweater. Seit RVR nicht mehr im eigenen Land produziert sondern in Fernost ist die Qualität gesunken. Die RVRC GP pro rescue pants und Trekker Fleece kann ich uneingeschränkt empfehlen. Zuschlagen sollte man wenn RVR eine Rabbataktion bietet.
 
@Buttmann die Codes von verschiedenen Outdooryoutubern gelten das ganze Jahr (15 Proz.)
Ich hab die Nordwand Hose jede Woche an und zig mal gewaschen immer noch neuwertig.
Jetzt wieder zur Wasserfesten Bekleidung ich bin schon seid Jahren weg von Floatern und benutze nur noch Segelbekleidung. Die letzte Jacke hat 6 Jahre gehalten (Preis um die 80,- ) bis ein Reissverschluss an einer Tasche defekt war.
Ich benutze nur noch auf dem Boot die Kleidung von Triboard 20.000mm und hab den direkten Vergleich zu meinen Angelkameraden mit Floatern und kann sagen das meine Kleidung dichter sind als verschiedene Floater wir z.b Imax Atlantic Race ec.

Grüsse Jan
 
@Buttmann die Codes von verschiedenen Outdooryoutubern gelten das ganze Jahr (15 Proz.)
Ich hab die Nordwand Hose jede Woche an und zig mal gewaschen immer noch neuwertig.
Jetzt wieder zur Wasserfesten Bekleidung ich bin schon seid Jahren weg von Floatern und benutze nur noch Segelbekleidung. Die letzte Jacke hat 6 Jahre gehalten (Preis um die 80,- ) bis ein Reissverschluss an einer Tasche defekt war.
Ich benutze nur noch auf dem Boot die Kleidung von Triboard 20.000mm und hab den direkten Vergleich zu meinen Angelkameraden mit Floatern und kann sagen das meine Kleidung dichter sind als verschiedene Floater wir z.b Imax Atlantic Race ec.

Grüsse Jan
Hallo,
ich hab mir gerade mal ein paar Tribord-Artikel (bei Decatlon) angesehen (die 20.000 mm habe ich nicht gefunden), und rein optisch,
also von den Fotos und den Daten her, machen die schon mal einen wirklich guten Eindruck.

Ich war da allerdings schon in der rund 250,-€-Klasse pro Jacke und pro Latzhose unterwegs,
was ja für vernünftige, langlebige Kleidung auch okay ist.
Die Klamotten die ich gesehen hatte, hatten glaub ich sogar 40.000 mm Wassersäule?!? Oder meinst du was anderes?

...Ansonsten bin ich auch ganz gerne mit so Gummi-Latzhosen von Grundens, Elka usw. unterwegs.
Da kann man auch beim schlachten so richtig "rumsauen" wie ein kleines Kind, danach nimmt man einen Wasserschlauch,
und gut iss`! :biglaugh:
Wenn´s warm ist, schmort man darin allerdings so vor sich hin...:eek1:

Gruß

Holger
 
Hey Chris,
für leichte, wetterfeste Angelbekleidung würde ich dir empfehlen, dich bei Helly Hansen umzuschauen :a020: Sie haben eine großartige Auswahl an wasser- und winddichten Jacken und Hosen, die auch bei höheren Temperaturen angenehm zu tragen sind. Die Qualität ist wirklich top und die Preise sind angemessen. Vielleicht findest du ja dort das passende Outfit für dein Norwegen-Abenteuer. Viel Glück bei der Suche!
Beste Grüße.
 
Nachdem ich in Norwegen Anfang April mal den GEOFF Anderson Dozer 6 testen durfte, habe ich mir einen gekauft, nicht billig aber Sau gut verarbeitet Wind und Wasserdicht
 
Ich hab mir seiner Zeit im norwegischen Intersport mal eine Nordheimhose gekauft und bin zu frieden damit, einziges Manko zu wenig Taschen. Die passende Jacke war leider nicht vorrätig. Sie hat eine Wassersäule von 10000 mm. Bisher bin ich absolut trocken geblieben. Hat mich beim Kurs von 1:10 89,-- € gekostet. Beim jetzigen Kurs vielleicht eine Überlegung wert.
 
Ich habe seit einigen Jahren diese Jacke mit zugehöriger Latzhose im Einsatz und bin mehr als zufrieden.

Man kann sich schön warmbdrunter anziehen oder auch ganz leicht.

Top Verarbeitung, super dicht und atmungsaktiv.

 
Seh dir mal Simms-Bekleidung z.B. bei Flyfishingeurop an .

Hallo Kollegen,
ich suche auf diesem Wege Tipps für geeignete leichte aber dennoch wetterfeste Angelbekleidung ( Jacke und Hose)für Norwegen.
Die Kleidung soll nur bei bestem Wetter in Kombination mit einer Rettungsweste getragen werden. Die Kleidung kann durchaus hochwertig sein. Kein Floater.
Trockenanzug vorhanden. Bitte keine Diskussion über Sicherheit auf dem Boot, ist mir alles bekannt.
Ich habe mir bereits Kleidung von Ursuit und Savage G


ear im Netz angeschaut, bin aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht gibt's hier Erfahrungen.
Danke im voraus.
Gruß Chris
Also ich hab den savage gear black series anzug
Und ich find ihn genial! Absolut wasserdicht und sehr strabazierfähig!
Der Preis ist absolut angemessen und ich bin auch schon mal 12std. Im Regen auf dem Boot draußen gewesen und ich war abends absolut trocken!
Hallo Kollegen,
ich suche auf diesem Wege Tipps für geeignete leichte aber dennoch wetterfeste Angelbekleidung ( Jacke und Hose)für Norwegen.
Die Kleidung soll nur bei bestem Wetter in Kombination mit einer Rettungsweste getragen werden. Die Kleidung kann durchaus hochwertig sein. Kein Floater.
Trockenanzug vorhanden. Bitte keine Diskussion über Sicherheit auf dem Boot, ist mir alles bekannt.
Ich habe mir bereits Kleidung von Ursuit und Savage Gear im Netz angeschaut, bin aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht gibt's hier Erfahrungen.
Danke im voraus.
Gruß Chris
 
Oben