Was ist da bloß los bei Color Line ????????

forellenfischer

Norge-Infiziert
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
616
Alter
47
Ort
Stade
Hallo, habe gestern versucht eine Überfahrt am 6.5.09 mit Rückfahrt am 20.06.09 zu buchen. Vergebens, da es ab dem 19.06 keine Abfahrten ab Kristiansand gibt, erst wieder am 23.06 !!!
Die merken doch garnichts mehr. Allen sollte bekannt sein, daß die meisten Vermieter ihren Wechseltag am Samstag haben und die CL hat es nicht nötig, Überfahrten anzubieten.
Es ist an der Zeit, daß vor dem Gericht für Fjordline entschieden wird und es eine 2. Möglichkeit nach Kristiansand bzw. in den Süden gibt.

Gruß Jan
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Ganz einfach der Fahrplan ist nur bis zum 18. Juni freigeschalten
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Versuche es doch einfach mal mit einem Anruf in Kiel !
Tel :04317300370
Wenn Du dann noch keine Aussage bekommst, dann kannst Du meckern.
strippi
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

habe schon vor Wochen für August/September vorgebucht.
Habe mich per E-Mail an den Kundendienst gewandt- ging echt super - innerhalb einer Stunde hatte ich die Vormerkung...........
Zwar noch keinen Preis, aber ich fahre....
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Was mich interessiert, warum bucht ihr immer direkt und nicht über ein veranstalter? Die haben doch in der regel die selben preise, oder? Und ihr habt den streß nicht...
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Was mich interessiert, warum bucht ihr immer direkt und nicht über ein veranstalter? Die haben doch in der regel die selben preise, oder? Und ihr habt den streß nicht...

Die Veranstalter wollen sich doch nur die Taschen vollstopfen.:>>:lach
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

nicht unbedingt,....einige machen sogar bessere Preise,...in dem sie ihre Rabatte an die Kunden teilweise weitergeben.....;<
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Belehrt mich eines besseren!


Falls ich eine Tour nach Norge Buche egal ob Vermieter XY Reisebüro oder Privat.

Dann nennt mir mal einen Veranstalter -oder Vermittler (Fähre)der dann noch Rabatt gibt ohne das ich bei ihm ein Ferienhaus etc. gebucht habe.

Nun haltet mal her über Eure Erfahrungen ob Negativ oder Positiv,aber über Antworten freue ich mich auch.


Gruss steinbit
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

;)
Belehrt mich eines besseren!


Falls ich eine Tour nach Norge Buche egal ob Vermieter XY Reisebüro oder Privat.

Dann nennt mir mal einen Veranstalter -oder Vermittler (Fähre)der dann noch Rabatt gibt ohne das ich bei ihm ein Ferienhaus etc. gebucht habe.

Nun haltet mal her über Eure Erfahrungen ob Negativ oder Positiv,aber über Antworten freue ich mich auch.


Gruss steinbit


Eben wenn ich bei einem Veranstalter zb das Haus oder die Anlage gebucht habe,.....ist es schon öfter mal möglich n Rabat bei der Fähre rauszuhandeln,.....:rolleyes:
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Richtig, z.B. bei Borks.
Wir haben bei der Fjordline - Bestellung 50 € gespart.
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

@ steinbitt
Welchen rabatt bekommst du bei direkt buchung den du nicht auch beim va bekommen würdest? Beim va reicht ne mail und bei direkt buchung?
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Das Problem liegt dabeidarin, das die meisten Veranstalter keine Supersparpakete buchen sondern die normalen Tarife. So die Auskunft von Vöglers Angelreisen, bei Elchferien scheint das ganze auch mit Supersparpaket zu klappen.

Natürlich sollte man dort auch das Ferienhaus gebucht haben sonst wird der Veranstalter die reine Fährbuchung nicht übernehmen.

Warum sollte er das auch tun! ???
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Natürlich sollte man dort auch das Ferienhaus gebucht haben sonst wird der
Veranstalter die reine Fährbuchung nicht übernehmen.
Warum sollte er das auch tun! ???
Wenn er die dem Fährunternehmen gegenüber zugesagten Kontingente nicht los
bekommt, ist es natürlich günstiger, diese mit Abschlag zu verkaufen, anstatt sie
verfallen zu lassen.
Gilt natürlich nur für fest zugesagte Kontingente. Sollte es bei Fähren so laufen wie
bei Hotels (was ich mal stark annehme), werden Kontingent-Nachlässe über die
Masse verkauft. Um auf diese Masse zu kommen, muss er eben ein wenig pokern.
Ansonsten bekommt der VA die Nachlässe nicht oder muss sein Kontingent erfüllen,
egal ob er es braucht oder nicht.

Grüsse aus Hessen
Markus
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

@braxnhobby

wenn ein Veranstalter das Autosparpaket nicht bucht liegt es denke ich nur daran, das diese Buchung nicht geändert werden kann. Wenn Du explizit sagst das Du das Risiko übernimmst wenn Du die Reise nicht annimmst, würd dies auch gehen ;<

Ich wüsste keinen Grund, warum ein Reiseveranstalter Dir nicht auch nur eine Fährpassage buchen sollte! Nenne mir den Veranstalter der dies Ablehnt aber in Verbindung mit Ferienhaus Buchung anbietet.
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Wenn er die dem Fährunternehmen gegenüber zugesagten Kontingente nicht los
bekommt, ist es natürlich günstiger, diese mit Abschlag zu verkaufen, anstatt sie
verfallen zu lassen.
Gilt natürlich nur für fest zugesagte Kontingente. Sollte es bei Fähren so laufen wie
bei Hotels (was ich mal stark annehme), werden Kontingent-Nachlässe über die
Masse verkauft. Um auf diese Masse zu kommen, muss er eben ein wenig pokern.
Ansonsten bekommt der VA die Nachlässe nicht oder muss sein Kontingent erfüllen,
egal ob er es braucht oder nicht.

Jajaja,...... :lach, nein schwarzer so läuft das nun wirklich nicht!

Kontingente zusagen oder gar erfüllen müssen, brabra....gibt es nicht!

Klar könnte ein VA zu anbegin einer Saison zuschlagen und sich gewisse Ticketkontingente sichern. Macht aber keiner,...weil die auch bezahlt werden müssen...und zwar prompt! Und ob die dann investierte Kohle wieder zurückfliessen würde ist zweifelhaft, vorausgesetzt der VA verfügt überhaupt über die finanziellen Mittel.

Nein es läuft anders!

Die Fährgesellschaften stellen dem VA die gebuchte Überfahrt in Rechnung, abzüglich einer nach Gesamtumsatz gestaffelten Provision. Ab einer gewissen Umsatzgröße ist die Provision sogar sehr gut! Bei manchen VA's macht das Fährgeschäft bis zu 30% vom Gesamtertrag aus. Und das ist sicheres Geld, ohne spekulieren zu müssen!

Es liegt also immer im Sinne eines VA's auch die Fährüberfahrt gleich mit anzubieten und zu verkaufen.

Die Spartickets!

Beim VA zu buchen aber nur in Kombination mit einem Ferienhaus?

Na klar!!
Denn egal in welcher Provisionskategorie der jeweilige VA steht, bei den Supersparpaketen lohnt der Aufwand sich für den VA absolut nicht, - wenn nur dass Sparpaket angefragt wird, - die Unterkunft aber bei einem anderen VA oder gar Privat gebucht wurde !!
Eine ganz simple Erklärung!!

Anders herum.....

Buch dein Haus bei Hinz oder Kunz, frage dazu eine normalpreisige Überfahrt bei einem VA deines Vertrauens an und du stellst fest: "Das geht ja doch!"

Logisch, denn da lohnt der Aufwand! Es gibt was zu verdienen!

Also nix mit Kontigenten vorab kaufen usw.,...den Zahn kann ich allen ziehen!
Der Rest ist einfach ein Rechenexempel.

:>>

Ich sehe gerade, Frau vom Fach liest mit.... :) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

quote Berti=] Die Spartickets!

Beim VA zu buchen aber nur in Kombination mit einem Ferienhaus?

Na klar!!
Denn egal in welcher Provisionskategorie der jeweilige VA steht, bei den Supersparpaketen lohnt der Aufwand sich für den VA absolut nicht, - wenn nur dass Sparpaket angefragt wird, - die Unterkunft aber bei einem anderen VA oder gar Privat gebucht wurde !! quote]



Eigentlich gehöre ich ja mehr zu den Lesenden, wie man es an meinen Beiträgen erkennen kann, aber es gibt Dinge davon möchte ich mich distanzieren…..

1. wir, bei Elchferien, buchen JEDEM Kunden die von ihm gewünschte Fähre, egal ob er ein Haus bei uns gebucht hat oder nicht

2. wünscht der Kunde dass Super-Spar-Paket, werden wir es an Color-Line weiterleiten. Ob allerdings die gewünschte Abfahrt des Kunden auch als SSP freigeschaltet wird oder nicht- das liegt an der Vergabe der SSP-Abfahrten seitens Color-Line.
Hierauf hat ein Veranstalter absolut keinen Einfluss und kann lediglich den von Color-Line genannten Preis in der jeweiligen Kategorie (SSP oder ASP) an den Kunden weiter geben.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Tag

und es grüßt
Big-Moose „Fähr-Lady“
Ute
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Hallo,

zu dem Thema kann ich auch was sagen. Wir fahren schon seit Jahren nach Norwegen und buchen unser Haus meistens direkt, also privat. Trotzdem bekomme ich von Angelreisen Pehle, wenn ich ihn höflich daraufhin anspreche, für die Fährbuchung einen Rabatt - auch ohne Hausbuchung bei ihm. Das war bis jetzt noch nie ein Thema, und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt :) Ich habe sonst auch immer selbst bei den Fährgesellschaften gebucht, so ist es aber für mich angenehmer, da ich erst bezahle wenn die Rechnung da ist, und natürlich auch günstiger.

Schöne Grüße

Frankenlady
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Ach, distanzieren oder nicht,....ich lese in meinem vorangegangen Beitrag mit keinem Wort den Namen eines oder eines bestimmten Veranstalters.

Ich greife dabei lediglich die zwei vorangegangenen Beiträge von Schwarzer und von Braxn Hoby auf.
Liest du den Beitrag von Braxn,..... -

Zitat:
"So die Auskunft von Vxxxxx xxxxxxx, bei Exxxxxxxx scheint das ganze auch mit Supersparpaket zu klappen.

Weiter!......

Natürlich sollte man dort auch das Ferienhaus gebucht haben sonst wird der Veranstalter die reine Fährbuchung nicht übernehmen."
Zitat Braxn Ende!

Dort sind VA's benannt und in diesem Zusammenhang kann man es so oder so auslegen.... :D ...

Nun haben wir alle gelesen, dass es bei'm Big Moose (:lach), eben doch möglich ist unabhängig vom Haus auch Supersparpakete zu buchen,... na das ist doch toll.

Liebe Supersparpaketbucher,...nun wisst ihr ja wo ihr eure Fährüberfahrten anfragen könnt! Völlig losgelöst von allem!
Also ran an den Speck! Und bei anderen VA's scheint es auch zu gehen,..... Klasse!

:--

Es grüßt der hier einzig wahre original Moose, der völlig bescheidene "Little Moose" (wird auch nicht fett geschrieben :D) und wünscht allen Se(h)eleuten einen charmanten Abend......gehabt euch wohl.
 
AW: Was ist da bloß los bei Color Line ????????

Zurück zumThema!
Habe heute Von Colorline einen netten Brief bekommen,nachdem ich mich dort vormerken hab lassen für Überfahrt nächstes Jahr Anfang MAI:Auch ich war von der Misere bei Fjordline betroffen und habe nun gedacht,die Preise bei Colorline werden deftig anziehen.....pustekuchen.....jetzt bezahle ich weniger(217 Euro hin-und-zurück) als noch vor ein paar Wochen bei Fjordline:},so geht es also auch und daher muss ich eine Lanze brechen für Colorline,hätte ich nicht gedacht!!!:baby:


Gruss Norman:]
 
Oben