Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Der Zusammenhang, faul & geizig zu sein, weil man das kostenpflichtige Angebot, seinen Krempel hoch transportieren zu lassen, annimmt und dafür den vom Unternehmer sorgfältig kalkulierten Preis bezahlt, erschließt sich mir nicht. Selbst dann nicht, wenn ich für diese Extraleistung nicht mehr bezahlen muss bzw. selbige schon im Reisepreis enthalten ist.

Ich lasse mich auch ungern von einem Einzelhändler als solches bezeichnen, weil ich seinen Joghurt, der zu 0,29 € je St. von ihm ausgepreist wurde, gekauft habe.

Für die Kalkulation eines Produktes bzw. einer Dienstleistung ist immer noch der Unternehmer verantwortlich.
Sollte er gezwungen sein, seine Leistung/seine Ware so anzubieten, dass er davon nicht leben kann, so bleibt ihm immer noch die Möglichkeit, seine Unternehmung grds. zu überdenken.

Dass so ein Unternehmen schief gehen kann, liegt in der Vielfältigkeit der Risiken begründet, über die sich jeder Unternehmer im klaren ist/sein sollte - jedoch ist der Kunde, mag er im Einzelfall auch kompliziert sein, eher der letzte in der Kausalkette.

Es ist schwierig objektiv zu bleiben, sowohl für die, die Geld verloren haben, aber auch für die, die dem "Gescheiterten" vll. auch wegen der freundschaftlichen Beziehung zu ihm, wohlgesonnen sind und vermeintlich mehr wissen.

Sollte es aber so sein, dass der Unternehmer Geld noch dann entgegen nimmt, wenn ihm die Erfüllung der Leistung nur noch mit Hoffnung auf Besserung gelingen könnte, so ist das schon starker Tobak - Juristen haben dafür verschiedene Begriffe.

Und wenn man in solchem Zusammenhang Begriffe wie Fairness und Anstand im Umgang miteinander bemüht, dann wäre es als erstes die moralische Pflicht des sich im Straucheln befindlichen Unternehmers, seine "Kunden" über die prekäre Situation zu informieren und von Zahlungen für Leistungen, zu deren Erfüllung er selbst nicht mehr imstande ist, abzuhalten - das wäre anständig, ist aber wahrscheinlich nur utopisch.

... nur meine persönliche, ungefragt geäußerte Meinung ...

So sollte es wohl sein und ich bin voll und ganz deiner Meinung. Manch anderer hier wird da anderer Meinung sein. Der Eine weil er ein guter "Freund" ist und der Andere weil sich die Zeiten geändert haben und wir blöden Deutschen für eine erbrachte Zahlung auch die, vollkommen zu unrecht, entsprechende Leistung erwarten.
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Na Männer dann noch mal alles hier durchlesen......KOSTENLOS das Angelgerät mit hoch genommen...immer schön lesen:flaggen14:

Und noch mal ganz deutlich, wer bereit ist zu bezahlen hat auch ein Anrecht auf Leistungen wie überall.... von blöden Deutschen habe ich nie gesprochen bin ja selber einer!

Nun ist doch auch gut, oder was ist jetzt noch Zylle ans Bein zu binden? Es ist schief gelaufen, kann ja passieren, alle haben ihr Kohle zurück und das liegengelassene Gerödel taucht auch wieder auf.:genau:

oder gilt hier auch das Motto ...hängt ihn höher....das ist einfach nur unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Ich muss schon sagen, dass mich dieses Thema hier peinlichst berührt hat – oder ich will es mal anders umschreiben…. es war eher ein Fremdschämen, wie hier ein gestandener Mann, der immer noch und wahrlich als Pionier dieser Region zu bezeichnen ist, öffentlich demontiert worden ist.
Wie viele von euch wissen, habe ich das Angebot von Edelh u. Nora erhalten, einen Teil von Zylles ab 2014 / 20145 zu vermarkten. Das war auch der Grund meiner Reise im November, die ich mit etwas Unwohlsein angetreten habe, denn ich hatte immer noch den Glauben daran, dass sich Zylle erholen würde und die Vermietungen weiterführen wird.
Die Gespräche in Gjesvaer verliefen überaus befriedigend… und keiner der Eigentümer verlor ein schlechtes Wort über Zylle.
Im Gegenteil, alle sind und waren Zylle dankbar, dass er mitgeholfen hatte, Gjesvaer zu dem zu machen, was es nun darstellt. Der Dank galt insbesondere seinem Engagement, welches er für die Gäste aufgebracht hatte, den Ort bekannt zu machen und selbstlos Boote, Fahrzeuge und Angelgerät zur Verfügung stellte.
Trira hat es in seinen letzten Postings gut auf den Punkt gebracht. Wenn etwas schief geht, bleiben nur die schlechten Erinnerungen übrig.
Ich möchte Thomas auf diesem Wege alles erdenklich Gute wünschen und hoffe, dass er sich nach seiner schweren Erkrankung gut erholen wird und schnell wieder auf die Beine kommt.
Und ich möchte noch eins zu bedenken geben: Jedem vom euch kann etwas im Leben misslingen, mit der Tragweite, dass auch andere Personen davon betroffen sein könnten.
Und ich bin absolut davon überzeugt, dass dieses Thema hier, wie es zeitweise ausgetragen wurde, absolut zu weit geht. Ich glaube auch, dass in naher Zukunft kaum noch ein Reiseveranstalter mehr bereit sein wird, Gepäck durch die Gegend zu kutschieren, oder seinen Fuhrpark zur Verfügung zu stellen.
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Ich muss schon sagen, dass mich dieses Thema hier peinlichst berührt hat – oder ich will es mal anders umschreiben…. es war eher ein Fremdschämen, wie hier ein gestandener Mann, der immer noch und wahrlich als Pionier dieser Region zu bezeichnen ist, öffentlich demontiert worden ist.
Wie viele von euch wissen, habe ich das Angebot von Edelh u. Nora erhalten, einen Teil von Zylles ab 2014 / 20145 zu vermarkten. Das war auch der Grund meiner Reise im November, die ich mit etwas Unwohlsein angetreten habe, denn ich hatte immer noch den Glauben daran, dass sich Zylle erholen würde und die Vermietungen weiterführen wird.
Die Gespräche in Gjesvaer verliefen überaus befriedigend… und keiner der Eigentümer verlor ein schlechtes Wort über Zylle.
Im Gegenteil, alle sind und waren Zylle dankbar, dass er mitgeholfen hatte, Gjesvaer zu dem zu machen, was es nun darstellt. Der Dank galt insbesondere seinem Engagement, welches er für die Gäste aufgebracht hatte, den Ort bekannt zu machen und selbstlos Boote, Fahrzeuge und Angelgerät zur Verfügung stellte.
Trira hat es in seinen letzten Postings gut auf den Punkt gebracht. Wenn etwas schief geht, bleiben nur die schlechten Erinnerungen übrig.
Ich möchte Thomas auf diesem Wege alles erdenklich Gute wünschen und hoffe, dass er sich nach seiner schweren Erkrankung gut erholen wird und schnell wieder auf die Beine kommt.
Und ich möchte noch eins zu bedenken geben: Jedem vom euch kann etwas im Leben misslingen, mit der Tragweite, dass auch andere Personen davon betroffen sein könnten.
Und ich bin absolut davon überzeugt, dass dieses Thema hier, wie es zeitweise ausgetragen wurde, absolut zu weit geht. Ich glaube auch, dass in naher Zukunft kaum noch ein Reiseveranstalter mehr bereit sein wird, Gepäck durch die Gegend zu kutschieren, oder seinen Fuhrpark zur Verfügung zu stellen.

Du hast es auf dem Punkt gebracht,...da ich meine Danke heute alle verballert habe,..auf diesem Wege ...:applaus:

@agility: ich bin zwar freundschaftlich mit Zylle verbunden und wohl auch einer der "Pioniere" was das Revier in Gjesvaer anbetrifft,...aber auch objektiv kann man Thomas eines nicht vorwerfen,...und zwar das er seine Kunden hintergangen hat. Ab dem Zeitpunkt wo ihm klar wurde das er es nicht schaffen kann hat er seine Kunden per Tel informiert und ihnen gesagt sie sollen nicht mehr überweisen,...fairer geht es wohl kaum. Dieses haben mir zudem mehrere Kunden bestätigt.
Ohne Zylle würde Gjesvaer bis heute noch ein Ort sein von dem man Vogelsafaris unternehmen kann und sonst weiter nix.
Ich habe mich bereits bei meiner ersten Tour on Gjesvaer "verliebt" und werde auch in Zukunft dorthin zurückkehren,..zumal ich dort mittlerweile auch einige Freunde habe.
Thomas hat sicherlich auch viele Fehler gemacht,...alleine seine Büroorganisation (und ich mußte immer wieder dafür bei meinen Touren "Grade stehen") war immer ein Chaos,...aber ich wehre mich wehement dagegen das ihm vorgeworfen wird ´mit krimineller Energie Kunden hintergangen zu haben,....und genau das wurde ihm von einigen Seiten hier vorgeworfen,..( oftmals sogar vón Personen die gar nix damit zu tun hatten).......(=))
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Björn,daran bist du selbst Schuld, dass es hier in diesem Thread gekocht hat, weil du versucht hast, die Angelegenheit zu verharmlosen. Deine Beweggründe sind verständlich. Dein Einsatz war eher kontraproduktiv.
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

@ trira,

wenn er den Krempel kostenlos hochgeschafft hat, ist das zweifelsfrei löblich, für den wirtschaftlichen Sinn bzw. die Auswirkungen dessen ist der Anbieter selbst verantwortlich.

Es gibt auch Gäste, die sich diese 2.000 € vom Munde absparen und nur alle drei, vier Jahre da hoch kommen und sich in der Zwischenzeit eine Urlaubsvorfreude aufbauen und dann natürlich bei Pannen, Nichteinhaltung von Zusagen, schlechter bis keiner Kommunikation und letztlich sogar finanzieller Einbußen nicht ganz so reagieren, wie man es von einem durchschnittlich gebildeten und gut erzogenen mitteleuropäischen Kunden erwarten kann.

@ brjørni,

den "Pioniergeist" des Z. bzgl. Gjesvær stelle ich auch nicht in Abrede, ebenso nicht sein ehrhaftes Ansinnen, in Anbetracht der massiven Kostensteigerungen, die mit Reisen nach N. in letzten Jahren verbunden waren, dies zu moderaten, freundschaftlichen Preisen zu tun.

@ all,

wenn ich mich mit einer Dienstleistung auf den Markt traue, muss ich alle damit im Zusammenhang stehenden Pflichten beachten, Enthusiasmus & Euphorie sind da zwar förderlich, ab einem bestimmten Punkt sollten allerdings Realitätssinn sowie das Beherrschen eines Taschenrechners nicht unbeachtet bleiben.

Ich habe für beide Seiten Verständnis - und wenn es mittlerweile so ist, dass ALLE ihr Geld wiederhaben, ist trotzdem nicht alles gut, den solchen Ärger braucht niemand.

Ein guter Handwerker ist nicht automatisch auch ein guter Unternehmer in seiner Branche.
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

und dann 3 - 5 mal nach Südnorwegen fahren weil sie sich so ihre Reisen mit Fischstäbchen wieder refinanzieren...
Das hat sich aber vor gar nicht allzu langer Zeit als Guido noch ganz anders angehört.:rolleyes:
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Mal als denkanstoss an die freunde von zylle und auch an die, die ihre probleme mit ihm hatten...
gehoert solch eine diskussion in die Oeffentlichkeit? Ganz sicher nicht!!!

Letztes beispiel, angelohr vom papi, zeigt doch, das hier viel unsinn zu unrecht geschrieben wude und von zylle freunden dementiert wurde. Darraus ist eine diskussion ohne grundgehalt und aufbauend auf spekulationen entstanden. Es waehre sicher fuer alle gut, einfach die finger still zu halten und den thread ruhen zu lassen. Es wurde nun eh schon alles gesagt!
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Danke Andy du sprichst mir aus dem Herzen.........


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Björn,daran bist du selbst Schuld, dass es hier in diesem Thread gekocht hat, weil du versucht hast, die Angelegenheit zu verharmlosen. Deine Beweggründe sind verständlich. Dein Einsatz war eher kontraproduktiv.

Was ich soll Schuld sein das hier vermutet, spekuliert, diffamiert,...und was sonst noch alles.

Sag mal sind dir irgendwelche Pillen nicht gut bekommen?:O
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Noch mal an beide lager - es ist alles gesagt!!! Bonito und Bjørni bekommt euch beide wieder ein, klaert das per PN. Es ist nicht wirklich notwendig hier noch etwas zu schreiben, es sein denn es gibt Tatsaechlich belegbare Neuigkeiten.

In diesem Sinne...
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Noch mal an beide lager - es ist alles gesagt!!! Bonito und Bjørni bekommt euch beide wieder ein, klaert das per PN. Es ist nicht wirklich notwendig hier noch etwas zu schreiben, es sein denn es gibt Tatsaechlich belegbare Neuigkeiten.

In diesem Sinne...

Dein schlichteres Bemühen in allen Ehren, aber das hätte früher kommen müssen. Da wurde hier jemand öffentlich demontiert, obwohl es keinen Grund dafür gab. Nicht einer hat auch nur ne Handvoll Arsch in der Hose um zu sagen, Sorry da bin ich wohl in der allgemeinen Hysterie zu weit übers Ziel hinausgeschossen. Ja sogar das Gegenteil von dem ist festzustellen.

Über Seiten konnte jeder der der deutschen Sprache mächtig ist lesen was der Zylle für ein Betrüger und was weiß ich war.
Nun muß es wohl doch auch erlaubt sein der Öffentlichkeit zu erklären, das an den den Vorwürfen und so weiter nichs dran war. Da ist einfach jemand Pleite geggangen der mit seinen eigenen Arsch für haftet und hat es trotzdem geschafft das niemand ernsthaft geschädigt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AF
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

@AF
Sicher gebe ich dir Recht das man eventuell frueher haette eingreifen koennen. Jedoch liegt es nicht immer bei uns! Wenn wir nur Infos haben die weder dem einen noch dem anderen Recht geben ist es nicht wirklich einfach ein Mittelmass zu finden. Eine ganze Zeit lang war dieser thread ruhig, eben bis dahin, wo neue Infos gekommen sind. Das ist auch vøllig legitim, jedoch persønliche Anfeindungen muessen ganz einfach nicht sein. Zylle hat es ganz sicher nicht leicht und mitRecht nicht verdient hier so behandelt zu werden. Auf eine Entschuldigung wird man dennoch vergebens warten von den entsprechenden Membern, dies hat nichts mit Arsch in der Hose zutun, sondern schlicht weg miteinem persønlichen Empfinden wie mit diesen Umgegangen wurde. Das wird man hier nicht klaeren koennen, denn absolut keiner von uns weiss was in persønlichen Gespraechen usw. Gewesen ist. Aus diesem Grund sollte man, auch Zylle zu liebe hier nun endlich ruhe geben!
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Naja,..ich rede in erster Linie von Membern die es selber überhaupt nicht betroffen hat,...ihr als Team habt ihr richtig gehandelt
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Alles andere ist auch geklärt Papi hat von mir ne Pn bekommen mit meiner Telebimmel und wird wenn gewünscht sein fehlendes Tackle Anfang Mai zurück haben ........

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

jedoch persønliche Anfeindungen muessen ganz einfach nicht sein.

So sehe ich es auch. :daumen:

Die Tatsache ist, dass Björn nicht neutral sein kann.
Weil:
@agility: ich bin zwar freundschaftlich mit Zylle verbunden ......

Ach ja,..ich bin mit Thomas befreundet,...

Für die Kundschaft nicht gerade berauschend:
Thomas hat sicherlich auch viele Fehler gemacht,...alleine seine Büroorganisation (und ich mußte immer wieder dafür bei meinen Touren "Grade stehen") war immer ein Chaos...

Naja,..ich rede in erster Linie von Membern die es selber überhaupt nicht betroffen hat,...
Sowohl die guten Erfahrungen als auch die schlechten Erfahrungen werden hier im Forum
besprochen und darüber diskutiert. ;) :]

Nachtrag:
Wenn du unbedingt wissen willst, was ich damit meine, kannst du hier weiterlesen.
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/50942-Rücktritt-als-Mod-Admin/page4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist bei Zylle-Fishingtours los??

Alles andere ist auch geklärt Papi hat von mir ne Pn bekommen mit meiner Telebimmel und wird wenn gewünscht sein fehlendes Tackle Anfang Mai zurück haben ........

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Und dafür danke ich dir
Dein Angebot nehme ich natürlich dankend an und ich werde mich bei dir melden
 
Oben