Was hatltet Ihr für eines der besten im Westen ?

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Sorry,

auch wenn die Frage schon tausend mal gestellt wurde, was meinte Ihr ist das mitunter beste Gebiet im Westen was Natur und vor allem die Fischerei betrifft (vielleicht auch ein bischen die größeren Fische...). Wobei Ihr mich bzw. uns NICHT für Kühltruhenangler halten dürft...aber das wünscht sich wohl auch jeder Norgefischer....
Einige Vorstellungen die vielleicht für manche AW etwas helfen könnten:
-Frühling - Sommer 2007 (mind 5 Personen / 3 Schlafzimmer...)
-Nach Fähranleger max 2,5 Stunden Anfahrt bis Zielgebiet
-2 ausreichend motorisierte Boote (ab 25 PS + x) inkl. Echolot !
-Haus (kein Camp) DIREKT am Wasser (vielleicht gleich ne Web-Side dabei)
-am besten natürlich am Ausgang eines Fjordes so das man bei Wind geschützt fischen kann..

Sorry ich denke das alle nach fast den gleichen Kriterien Ihre Trips gen Norge auswählen... Aber vielleicht kann mir ja einer von euch was empfehlen;ooo; Vielen Dank schon mal im Voraus ! Grüße aus Bayern Daniel
 
Ich erweiter die Frage gleich mal auf 12 Personen,:D dann dürfen es aber auch 2 Hütten sein.;)
 
Das ist gar nicht so schlecht. Ich biete 14 !
Nein Im Ernst es steht noch nciht fest wer alles mitfährt. Aber allen anschein nach werden es mehr als 5.
So wie´s aussieht 5 oder 9..... (bis jetz).
 
Soll ich die Angebote dafür schicken? Dann brauche ich deine Mail-Adresse.
 
Ich kann Dir zwar auch nichts empfehlen. Dazu kenn ich die Gegend zu wenig Aber da wir nächstes Jahr das gleiche vorhaben interresierts mich auch. Darum hol ichs mal hoch!
 
Also ich kenne nicht alle Gebiete im Westen,aber bin mit meinem sehr zufrieden.
Boknfjord-Nedstrandsfjord
Eingang zwischen Stavanger und Karmoy
Es gibt dort einige Anlagen,auch in der Inselwelt Sjerneroy.
Das passt so ziemlich auf alle eure Anforderungen.
http://www.via-tours.de/fjordtours.htm
Pommernsven kennt sich da sehr gut aus,vieleicht sagt er mal was dazu wenn ers hier sieht...
 
Hallo,
da gibt es doch mit Sicherheit die Möglichkeit für dmc74 - 5 Personen
und für scholle01 - 12 Personen unterzubringen.
Bömlo, Tysse, Helland, Feste Brygger usw.
Alles in der Nähe von Stavanger und Bergen.
Wenn Ihr Infos benötigt, dann meldet euch doch einfach bei mir.
Gruss Matthias
 
@slider1100,

hallo Nachbar - du scheinst leicht nördlich meiner Insel dein " Unwesen " zu treiben ?

Kanns denn was schöneres geben als den Nedstrandfjorden und seine Seiten ( so wie Krossfjord ).......mögen mir alle anderen bitte verzeihen !

@dmc 74

Also Schönheit des Revieres und Anlage stehen noch , unser Angebot auch...müsste dann nur mal überarbeitet werden.

Wenns aber Richtung großen Fisch gehen soll, kommste im Westen am Kross kaum vorbei - da fällt mir ein hübsches Haus mit Kutter dort ein, wobei nun tief im Fjord, aber eigentlich mit den Booten gut zu fahren...und im Kross werden die größten Lengs ja auch recht weit " innerfjords " gefangen.

http://www.fjord-tours.de/sandeidfjord1.htm ...... guggst du hier......

Bei Fragen.....melden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Pommernsven,Ja ich bin immer in Nedstrand selber,gegenüber deiner Inseln.
Der Cross ist, so wie ich schon gehört habe, was die Größe der Lengs und Helis angeht mit das beste was Norge zu bieten hat...
Hab da auch schon so einiges gefangen,auch Steinbeißer und Seeteufel....
 
War jetzt auch in dieser Gegend. Hervikfjord - das ist der Arm oberhalb Bokn und links von Nedstrand.
Reisebericht bin ich noch am tippen - wird demnächst hier zu sehen sein!
Unser Haus dort verträgt recht gut 12 Personen - ob der Rest der Vorgaben so paßt, könnt ihr dann nach lesen des Reiseberichts beurteilen.
 
Hallo zusammen.

vielen Dank erst mal für dei HIlfe bzw. die Angebote. Werde mich nach dem Urlaub mal drüber weg machen.
Mir würde aber auch noch ungemein helfen wenn Ihr mir mitteilen könntet wann eurer Meinung nach die beste Zeit zum hochfahren und angeln wäre...
Danke euch nochmal im Voraus !
Daniel
 
Oben