•   
  •   
 
 
 

Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Gedacht habe ich an:

Xzoga Taka JI 7525
mit
Accurate Boss Xtreme 400 XN

drauf eine Jerry Brown 30 lbs für Pilken und Gummi zwischen 200 - 400 g

Danke für fleissiges Antworten Martin
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Rolle und Schnur super ! :daumen:

Die Rute wäre mir für den Bereich viel zu lang ! Da hast Du Hebelkräfte die den ganzen Tag bewegt werden müssen, welche nicht zu unterschätzen sind ! Da gibt es sicherlich im Xzoga Programm Ruten die besser geeignet wären.
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Rolle und Schnur super ! :daumen:

Die Rute wäre mir für den Bereich viel zu lang ! Da hast Du Hebelkräfte die den ganzen Tag bewegt werden müssen, welche nicht zu unterschätzen sind ! Da gibt es sicherlich im Xzoga Programm Ruten die besser geeignet wären.

richtg!!!!!!!! ich würde nicht über 2 meter gehen ,ehr 1,8meter.
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Moin

Es kommt ja auch ein bisschen auf die Anatomie des einzelnen an.
Für mich ist bei 2,10m die max. Rutenlänge erreicht. Man glaubt garnicht was 10cm mehr oder weniger ausmachen können.
Mir persönlich ist die Köderführung und das Drillen mit längeren Ruten einfach zu anstrengend, weil ich recht faul bin;)

Grundsätzlich ist die Kombo richtig gut. Es wird wenig Fische geben die diese an ihre Grenze bringen.

Gruß Thomas
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Rute waeren die taka ji Modelle 5715 und 6615 eine Option. Sind wesentlich leichter bei günstigeren Hebel.
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Hi,
Wie schon mehrfach erwähnt,Rute wäre mir auch zu lange.
Ich habe mir eine TakaG 15Kg 1,97m fürs schwere Pilken/Roybern aufgebaut.
Als Rolle hatte ich auch eine Xtreme 400XN drauf.
Traumkombi,mehr fällt mir dazu nicht ein...
Gruss Pierre
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Danke erst mal an alle die sich beteiligt haben.
Meine Überlegung wahr, ich habe schon die PI7523 bis 150 g mit einer Stella SW5000 und finde die super, nur nicht zum Pilken. Aber klar jetzt geht es bis 400 g.

HMMMM Marcel hast Du meine Bestellung schon abgeschickt?
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Ist wie immer Geschmacksache,ich würde mit so einem Rutenstummel unter 2 m nicht fischen wollen.Empfinde die 226 cm eigentlich als ein sehr gutes Maß zum Gufieren.
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Danke Dir, ich werde mal bei dieser Kombination bleiben. Die länge stört mich eigentlich nicht mir ging es hauptsächlich um die Stimmigkeit der Paarung Rute, Rolle und Schnur.

In 2 Wochen wird das schöne Stück dann auf Hitra getestet.

Gruss Martin
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Rute und Rolle passen gut zusammen,..ich sehe es wie Mephisto,..mit ner zu kurzen Rute würde ich nur im warmen jiggen wollen. Habe mir auch ne 7525 aufbauen lassen,...bei mir kommt entweder ne SXJ oder ne 6er Maxel darauf zum Einsatz. Bei ner längeren Rute habe ich in allen Beziehungen mehr Spielraum und kann mehr mit der Rute arbeiten. Der längere Hebelweg tut in Norwegen nix zur Sache,..so kampfstark sind die Fische nicht das man da an die Grenzen kommen würde
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Ja,..ist mir beim schreiben echt nicht aufgefallen,.....erst Pommes musste mich darauf hinweisen,....:Smilie18:
aber im nachherein,..muß ich sagen,..ich habe das richtige geschrieben,..hehe,...8)
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Ich finde Ruten unter 2m auch eher unangenehm. Die 7523 habe ich in beiden Versionen. Topp :daumen:
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Na dann mal danke an alle.

Es wird die7225 mit Accurate

und weil es so schön ist und meine Frau die PI7223 nicht mehr hergibt wird es noch eine JI7223 mit einer
AvetSX.
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Na dann mal danke an alle.

Es wird die7225 mit Accurate

und weil es so schön ist und meine Frau die PI7223 nicht mehr hergibt wird es noch eine JI7223 mit einer
AvetSX.
Martin, ich hoffe das die guten Stücke auch ordentlich Arbeit bekommen[emoji476]

Gruß Mario
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Na dann mal danke an alle.

Es wird die7225 mit Accurate

und weil es so schön ist und meine Frau die PI7223 nicht mehr hergibt wird es noch eine JI7223 mit einer
AvetSX.

Beides sehr sehr gute Combos. Habe auch alle genannten Ruten/Rollen,..nur in andere Kombination,..bzw die 7523 hatte ich.
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Danke Euch

Und ja Mario ich hoffe in 2 Wochen kriegen die beiden auf Hitra und Umgebung ordentlich zu tun
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Kombo?

Da sind die 2 schönen Stücke, nur die Avet wurde ausgetauscht. (Damit darf jetzt meine Frau Angeln):}

Dafür habe ich Ihre Accurate Boss Furry draufgeschraubt die läuft viel besser.
xzoga 006.jpg
xzoga 007.jpg
xzoga 008.jpg

Hoffe die beiden bekommen nächste Woche ordentlich was zu tun dann geht es nach Ansnes.

Gruss Martin
 
Oben