Was haltet ihr von dem Video?

AW: Was haltet ihr von dem Video?

sind ja super Kommentare hier. Ich treffe jedes Jahr "Deutsche" - die noch viel schlimmer sind ... . Sogar regelmässige User vom NAF posten Bilder und Filme mit Augenlandung usw. .. :a0155:

Der Spruch mit der PETA ist einfach nur peinlich, Glückwunsch!

Peinlich? Peinlich sind solche Kommentare wie genug "Deutsche" die noch schlimmer sind...
Verharmlose doch alles. Wenn Du Jäger wärst, und so auf der Jagd auftreten würdest, wäre Dein Jagdschein für alle Ewigkeiten eingezogen.

Ich hoffe für Dich, dass Du keine Haustiere hast. Weiss der Geier wie Du mit denen umgehst... wenn Dir das am "Ar***" vorbeigeht, wenn die Fische einfach in die Bütt geschmissen werden und rumzappeln.

Aber so wie es scheint, können sich eine Vielzahl nicht mehr an Ihre Fischereischeinprüfung erinnern, wenn Sie denn einen in D gemacht haben und nicht ihr deutscher Schäferhund. Es soll ja auch "Deutsche" geben, die gehen zum Angeln nach Norge weil man da keinen Schein braucht und die kümmert das Thema waidgerechter Umgang mit gefangenem Fisch einen Scheiss.

Es gibt in Deutschland eine Tierschutz-Schlachtverordnung, die genau vorschreibt, wie ein Fisch weidgerecht zu töten ist:
1. Betäubung durch Kopfschlag
2. Entbluten durch Herzstich oder (besser:) Kiemenrundschnitt.

Daran sollte man sich auch woanders dran halten. Das ist meine Meinung als Tierbesitzer dazu, wer anders denkt aus welch religiösen, ethischen oder sonstigen Bedürfnissen heraus, muss diese ja auch nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was haltet ihr von dem Video?

hach dit ist doch zu schön wenn man solche Videos sich anschauen kann um endlich mal ganz groß selber raushängen zu lassen, das man selber perfekt ist.

So einfach ist das aber nicht. Ob die Fische nu in der Butt verrecken oder ob die ins Wasser zurückgeworfen werden um zu verrecken, macht für mich kein Unterschied. Da bin ich eher noch bei die Angler im Video, wo der Fisch dann wenigstens noch verwertet wird, auch wenn es kulinarisch wegen dem nicht ausbluten keine große Nummer in der Küche sein wird.

bedenklich finde ich allerdings mit welcher akkrebie man versucht an die Daten der Leute zu kommen, am liebsten beim größten Feind der Angler anschwärzen würde usw........................................

Also wenn ich mir meine Freunde aussuchen müsste und ich müßte wählen sich Video und einigen Kommentatoren hier. Ich würde mich für die Angler im Video entscheiden........

AF
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ich denke, ein solches Video ist so etwas wie ein Spiegel. Wenn man in diesen schaut, sieht man (auch) sich selbst. Bedeutet: Die eigene Nase ist es, an die man sich packen sollte.

Im Übrigen: Dass solche Bilder wirklich rein gar nichts mit welcher Nationalität auch immer zu tun haben, sollte nicht ernsthaft in Frage gestellt werden. Im Zweifel ereignen sich solche Stories tausendfach Jahr für Jahr. Und zwar ebenso auf Booten ''unter germanischer Flagge''.

Für mich ist übrigens die Veröffentlichung an sich der erstaunlichste Umstand.
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Peinlich? Peinlich sind solche Kommentare wie genug "Deutsche" die noch schlimmer sind...
Verharmlose doch alles. Wenn Du Jäger wärst, und so auf der Jagd auftreten würdest, wäre Dein Jagdschein für alle Ewigkeiten eingezogen.

Ich hoffe für Dich, dass Du keine Haustiere hast. Weiss der Geier wie Du mit denen umgehst... wenn Dir das am "Ar***" vorbeigeht, wenn die Fische einfach in die Bütt geschmissen werden und rumzappeln.

Aber so wie es scheint, können sich eine Vielzahl nicht mehr an Ihre Fischereischeinprüfung erinnern, wenn Sie denn einen in D gemacht haben und nicht ihr deutscher Schäferhund. Es soll ja auch "Deutsche" geben, die gehen zum Angeln nach Norge weil man da keinen Schein braucht und die kümmert das Thema waidgerechter Umgang mit gefangenem Fisch einen Scheiss.

Es gibt in Deutschland eine Tierschutz-Schlachtverordnung, die genau vorschreibt, wie ein Fisch weidgerecht zu töten ist:
1. Betäubung durch Kopfschlag
2. Entbluten durch Herzstich oder (besser:) Kiemenrundschnitt.

Daran sollte man sich auch woanders dran halten. Das ist meine Meinung als Tierbesitzer dazu, wer anders denkt aus welch religiösen, ethischen oder sonstigen Bedürfnissen heraus, muss diese ja auch nicht teilen.


Schießt du da nicht etwas übers Ziel hinaus? Glaube was Meeresneuling an der ganzen Sache stört ist wie entsetzt sich hier viele geben. Genau wie die Verallgemeinerungen in Richtung Osteuropäer. Da gibts genau so viel schlechte Angler die respeklos mit Tieren umgehen wie hier in Deutschland. Mach mal ne Kuttertour auf Makrele. Schau dir mal an wie viele fische da nicht waidgerecht getötet werden. Das gleiche gilt für den jahrlichen Heringsangelmarathon. Raus ausm Wasser, vom Vorfach in den Eimer abgeschüttelt damit man sich bloß nicht schmutzig macht. Sterben tun die schon irgendwann. Bevor sich jetzt die betroffenen Angeler melden, natürlich ist das nicht auf alle bezogen.
Die Sache mit Peta ist allerdings ganz grober Unfug. Für diese Organisation finde ich nur Worte für die ich mir hier wohl ne Sperre einholen würde.
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Es ist immer wieder schön mit welcher zuverlässigkeit jedes Jahr daselbe Thema ausgeschlachtet wird, die unendliche Geschichte.
:lach:lach:lach Und die neue Stiftung Anglertester Peta Note Prädikat wertvoll :a055::a055::a055:, naja sind ja nur üswertige Kochtopffischer, betrifft uns ja nicht, da darf man sich drüber auslassen. :a0155::a0155:
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Also ich kann mich aufregen und in den Spiegel schauen. Setzte ich Fische zurück dann schonend aber sehr selten. Ichhabe die Möglichkeit meine Nachbarn mit Fisch glücklich zu machen. Ausserdem wird bei mir Jeder je sogar Köderfische betäubt und "Nur" mit Kehlschnitt getötet. Dieses sogar vor dem Foto, was aber dann leider auch hier im Forum oft bemängelt wird da Blut zu sehen ist.:a0155:
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Wo bitte wurde denn, von den Kritikern, dieses Filmchens verallgemeinert? Es wurde lediglich, und vollkommen zu Recht, festgestellt das die Personen wohl ursprünglich aus den weiten der kasachischen Steppe stammen. Mit anderen Worten, es sind Russen.
Ob andere "besser" oder "schlechter" sind steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Es wurde das Beurteilt was in dem Film gezeigt wird.
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

..Es soll jeder für sich entscheiden wie er die Sache mit seinem eigenen Vehalten in Einklag bingt.
Meine Haltung ist klar.....
Bei mir ist kein Fisch an Bord, oder im Rücksack der nicht sofort WAIDGERECHT getötet wurde.
Das ich fische auch schwimmen lasse die wahrscheinlich verenden, auch keine Frage.
Doch wenn ich erkenne das es ganz bestimmt so sein wird werden die Fische vorher, also vor dem reinschmeißen getötet. Gibt es die Chance auf überleben bleibt der Fisch auch am leben.

Sicherlich auch nicht vorbildlich, doch nur so erlaubt es mein Gewissen.

Wer die Fische in der Wanne verecken lässt ist auf dem Niveau der Fabrikschiffe....für mich ein Greul.

Das in anderen Kulturen anders über diese Dinge gedacht wird ist auch klar, doch wenn in Asien Affengehirn gefressen wird muss ich das doch nicht mögen.....verurteilen ?...nein...doch kommt es ganz bestimmt niemals auf meinem Tisch.

Petri Heil,

Johannes
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Bewirbt sich hier noch jemand als Mod? ;)

Ganz sicher nicht. Ich will doch auch dummes Zeug schreiben und das ginge als Mod nicht.

Ich wollte erst die Bonito-Schlachtverorndnung erklären.Dann dachte ich mir "komm lass es bonito :D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Ich denke, ich spreche (schreibe) im Namen vieler - also her mit bonitos Schlachtverordnung ;)
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Mensch Pommes, vielleicht hätte er was erzählt? Aber jetzt ... ;)
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?


Die Bonito-Schlachtverordnung ist eigentlich für die Warmwasserfische gedacht. Also sie ist optimal für die, die nach Malediven wollen :D. Ich würde dir selbstverständlich telefonisch eine ausführliche Auskunft geben.
 
AW: Was haltet ihr von dem Video?

Die Bonito-Schlachtverordnung ist eigentlich für die Warmwasserfische gedacht. Also sie ist optimal für die, die nach Malediven wollen :D. Ich würde dir selbstverständlich telefonisch eine ausführliche Auskunft geben.

Okay

Meld mich mal gegen Abend:)
 
Oben