Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Moin Männer, für mich das schönste Land Europas. Und das nicht nur weil man da so schön Angeln kann.

Viele Grüße!
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Jedes Jahr ein 10-tägig anhaltender Dauerorgasmus.
Leben in der Natur, mit der Natur, jagen und sammeln, Kopf total leerräumen,
an absolut nichts alltägliches denken, leeren Akku bis zum
Anschlag aufladen, 355 TAGE IM Jahr Vorfreude und der Antrieb dafür, jeden verdammten Morgen aufzustehen zum Malochen.
Gruß
Uwe
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Wie soll man das beschreiben?
Na, da sind erst mal die Monate vor der Reise, voller Vorfreude.
Die letzten Wochen sind dann kaum noch auszuhalten, und werden mit weiteren Vorbereitungen gefüllt.
Und dann kommt das was mir Norwegen bedeutet:

14 Tage Angeln,und mit Gleichgesinnten die ganze Zeit über ein Thema haben und ausgiebig darüber reden.
Die Menschen, die freundlicher nicht sein können.
Eine Landschaft die es eigentlich nur im Bilderbuch geben dürfte.
Ruhe wenn ich sie haben möchte, und Action wenn ich sie brauche.
Der Adrinalinstoss wenn ein Fisch den Köder nimmt.
Abends den einen oder anderen Schoppen, je nach Lust und Laune.

Und wenn der Urlaub dann zu Ende geht könnt ich fast heulen, und kann es kaum bis nächstes Jahr abwarten.

Gruß
Alex:]

Was soll ich mir ausdenken - genau das ist es doch!!!!!
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Habe es erst im März wieder erlebt, diese unglaubliche RUHE. :daumen:
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Ich bin jedesmal in einer neuen Welt. Auch wenn ich die Ecken unserer Häuser kenne, ist es jedesmal wieder geil dort zu sein.

Die Ruhe dich ich dort vorfinde, hab ich sonst nirgends. Egal ob Süd oder Nord.

Ich beneide jeden, der in Norwegen seinen Urlaub auf erholsame und entspannte Weise verbringen kann.

Die Natur ist einzigartig, die Menschen auch..... ein wenig reinhören in die Kultur und Lebensweise der Norweger ist wissenswert.

Am schönsten finde ich dort einfach die Seele baumeln zu lassen.
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Norwegen :und da spreche für unsere angelgeile Gang aus Magdeburg bedeutet:zu Hause zu sein bei Freunden,die Zeit um einen herum zu vergessen(welchen Wochentag haben wir heute?),Herunterzukommen vom Stress des Alltags,Natur mit ihren Unbilden auch geniessen zu können,mit Freunden gemeinsame Stunden zu verbringen,Ruhe geniessen und noch viel mehr.:daumen::daumen:
Schöne Ostern und viele Grüsse aus Magdeburg
Thommi
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

= Die schönste Landschaft Europas, absolut nette Einwohner mit der richtigen Einstellung zum Leben, tolle Infrastruktur und vor allem - einfach die Seele ohne irgendeine Armbanduhr baumeln lassen, z.B. an Mittsommer. Etwas schöneres gibt es selten (mal von Irland und British Columbia abgesehen, wo diese Faktoren zu 100 Prozent auch zutreffen, wenn auch nicht 1:1 für die teilweisen kapitalen Fänge).

Edit-PS: hat wirklichen Spaß gemacht, auch eure anderen Antworten hier zu dem Thema zu lesen! Von den Tränen bei der Rückfahrt (die Tanja und ich bestens kennen), bis zu der Ordnung im Land und zum Seele-baumeln-lassen sowie Akkus-auftanken. Alles bestens beschrieben von auch unserem Inneren.

Wohl dem, der wie Martin den Schritt gewagt hat und übergesiedelt ist - die Lebensqualität kann nur noch von Canada übertroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Eine Woche Seelenfrieden,super Kameradschaft,Angeln,Angeln,Angeln,schöne Landschaft,frische Seeluft,Freude am Boot fahren,und nicht zu vergessen am Abend nach vollbrachter Arbeit ein lecker:<-


Gruß
Sebek76
 
Oben