Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo,

mich würde mal interessieren wie Ihr Norwegen umschreiben würdet bzw. was Norge für euch bedeutet.

Danke für eure Antworten.

Gruss Daniel
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Dann fang ich mal an:

Natur, nette Menschen, frische Luft, Erholung, tolle Fische, Salzwasser, Süßwasser, Hütte, Troll, Ski, Hjemmebrand, Urlaub, Elch, Vorfreude, Erinnerungen.

So, jetzt Ihr...
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

.....Seele baumeln lassen, Entspannung, total abschalten, Natur erleben, Bootfahren, der harzige Holzgeruch der Angelhütten,....
achja und angeln bis die Arme schmerzen sowie zerschundene wunde Hände...........

@ Kawasaki, was ist denn Hjemmebrand?
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Moin Männer, für mich das schönste Land Europas. Und das nicht nur weil man da so schön Angeln kann.

Viele Grüße!
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

So stell ich mir meine Heimat vor :daumen:
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Angeln bis der Arzt kommt, Mitternachtssonne, Berge, Wasser, Gletscher, Teuer, Fahren mit dem Auto ist nur im Schneckentempo erlaubt,
Zum Urlaub machen ok, aber spätestens nach 2 Wochen muß ich wieder nach hause, weil es in Deutschland viel schöner ist.

AF
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Ein sehr schönes land...zum angeln,aber 10 tage reichen mir völlig.

Gruß karsten.
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Der Geruch von Meer und Seetang, das Geschrei von Möwen, das Gluckern des Wassers am Boot, von Bootssteg aus Kleinfisch und Krabben beobachten - sich Zeit lassen und mit allen Sinnen genießen ......und natürlich angeln, angeln und nochmals angeln...

Gruß neele
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

hm....bin mir auch nicht ganz sicher....aber ich glaube das hat was mit dem Mondschein zu tun....:?

Naja, wie man es nimmt. Es ist selbstgebrannter Schnapps. kann schon sein, dass man nach dem Trinken den Mond anbellt :lach
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Ruhe,endspannung,urige Natur,wunderschöne Häuser in tollen Lagen,Wasser ,Bootfahren,natürlich auch Fischen und Fisch geniessen,Käse,Marmelade,gute Luft,aufgeschlossene Menschen,viel dürfen,was woanders schon lange bezahlt werden muss oder Verboten ist,nette Brugskunst,Freiheit,tolle Frauen,Lebensfreude,ein rundum gut gefühl.und doch immer den Drang ;das möchte ich auch noch hinfahren,das hab ich noch nicht gesehen.
Schnee, Nordlicht,Kaminfeuer.....


ich glaub das reicht....Norgefisch
1.noch:gerne für immer dableiben....
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Nun, ich möchte sicherlich nicht auswandern, da ich meine Familie und Freunde zu sehr vermissen würde.
Aber ich könnte mir nicht vorstellen ohne dieses Land und seine netten Menschen zu leben.
Daher ist es immer wunderschön mehrmals im Jahr, mal mit Familie, mal mit Freunden oder Bekannten in diesem Land, das zu meiner zweiten Heimat geworden ist Urlaub zu machen.
Ich hoffe die Gesundheit läßt diese Fahrten noch möglichst lange zu.
Rainer
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Ruhe,endspannung,urige Natur,wunderschöne Häuser in tollen Lagen,Wasser ,Bootfahren,natürlich auch Fischen und Fisch geniessen,Käse,Marmelade,gute Luft,aufgeschlossene Menschen,viel dürfen,was woanders schon lange bezahlt werden muss oder Verboten ist,nette Brugskunst,Freiheit,tolle Frauen,Lebensfreude,ein rundum gut gefühl.und doch immer den Drang ;das möchte ich auch noch hinfahren,das hab ich noch nicht gesehen.
Schnee, Nordlicht,Kaminfeuer.....

so in etwa sieht es auch bei mir aus, jedesmal zum Ende des Urlaubs spukt immer wieder im Kopf rum: ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

so in etwa sieht es auch bei mir aus, jedesmal zum Ende des Urlaubs spukt immer wieder im Kopf rum: ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....





Du sprichst mir aber sowas von der Seele,Rollo.:daumen::daumen::daumen:

Norge bedeutet für mich ein rundum Glücklichgefühl bei allem

was ich mache,einfach Virus pur.:>>:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

so in etwa sieht es auch bei mir aus, jedesmal zum Ende des Urlaubs spukt immer wieder im Kopf rum: ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....ich will hier nicht weg....[/QUO

na" das ist ja mal eine aussage :daumen:

möche nicht mehr hinzufügen :}

gruß torsten

die weissheit kommt beim angeln
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Grandiose Natur, freundliche, hilfsbereite Menschen, Fische, Fische, Fische.

Ich war schon oft dort und freue mich jedesmal auf den nächsten Besuch.

Gruß

Kurt
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Ja- ihr habt es alle schon sehr gut umfasst...

Ergänzen kann ich die Liste nur durch ein Lied, was mir beim letzten Aufenthalt immer im Hinterkopf rumspukte.....

http://www.youtube.com/watch?v=71vai-kNWf4


Eigentlich nicht meine Musikrichtung----- aber es passt einfach.
 
AW: Was bedeutet euch Norwegen bzw. wie würdet Ihr es umschreiben ?

Norwegen bedeutet für mich:

Ein ganzes Jahr Vorfreude auf die 10 Tage im Mai/Juni, Freude auf die Fahrt mit der Magic/Fantasy, Freude auf die Fahrt durch Fjordnorwegen, Freude auf die tolle Kameradschaft mit den Jungs, Freude auf die sagenhafte Naturlandschaft und vor allem natürlich Freude auf tolles Angeln und schöne Fische. Von dem schmackhaften Fischgerichten während des Urlaub mal ganz abgesehen.

Das einzig negative ist die lange Wartezeit auf den nächsten Norgetrip. :(:(:(

Gruß Kuni
:]:]:]
 
Oben