war jemand gerade im Kleinen Belt ?????

lundi

Well-Known Member
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
314
Alter
59
Ort
Halstenbek
Hallo,
werde am Samstag kurzfristig im Kleinen Belt schippern. War zufällig gerade jemand dort und ein paar Tipps auf Lager ?? Ansonsten ist der Belt bei mir relativ gut bekannt und Wattis werden auch mitgenommen !
 
Hallo

Besorg dir bei einem daenischen supermarkt noch ein paar rejer (garnelen)
manchmal sind die eindeutig besser als watties. Naja pilker sollten halt immer dabei sein.

ansonsten kann ich im moment nicht viel zum lili belt beisteuern. war die letzte zeit nicht mehr da

Johann
 
Moin Johann,
danke für den Tip !
Kann ich auch die Reker aus Norge nehmen ??? Habe da letzte Woche einige Kilo eingekauft. Werde nächste Woche berichten.
 
Hallo

Ich denke das es die dorsche nicht stoert das die rekker norwegisch sprechen. Sooo ein grosser unterschied ist das ja auch nicht.
Wenn sich die daenischen dorsche etwas muehe geben sollten sie die also verstehen koennen :lach :lach :lach

Gruesse
Johann
 
Hi, ich dachte die Norwegischen sind grösser .... dann wollen wir mal hoffen, dass es keine Sprachprobleme gibt :D
aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es dort mit Garnelen noch nicht versucht. wir hatten bisher nur festgestellt, dass es mit Wattis besser läuft, als mit Seeringelwurm.
Ich denke aber mal, dass es zur Zeit kaum Dorsche dort geben wird, wir werden uns auf Platte konzentrieren.
 
Hy

Och im lile belt hat es eigendlich immer dorsche.
versuch so dicht wie moeglich an die saeulen der alten bruecke zu kommen.
In den stroemungskanten stehen immer dorsche.
Kann nur sein das du auf bis zu 700g blei rauf must.

Wenn ihr es auf platte versuchen wollt, fahrt direkt in den hafen zur muschelfabrik.
Dort direkt von der kaimauer aus.
Anfangen bei 70m und dann immer 5 m verkuerzen.
Wenn es nicht all zu warm ist wirst du dein plattenwunder erleben.

Probier ruhig mal die verschiedenen koeder aus. Es gibt tage da gehen nur wattis an anderen nur ringler. Und manchmal hat eben nur die recker.
Wobei der watti zweifellos der beste koeder ist.

gruesse
Johann
 
Hej Johann,
die alten Brückenpfeiler kenne ich schon, haben dort im Frühjar mit Wattis super gefangen. Die Dänischen Kollegen wollten jedoch die Dorsche mit grossen Pilkern "erschlagen" und gingen leer aus, taten mir fast ein wenig leid ....
Die Muschelfabrik ist mir jedoch unbekannt. In welchem Hafen finde ich die ?? Zwischen der alten und neuen Brücke ?? Wir slippen in der Marina Middelfart (nicht die neue!), also im südl. Teil des Lille Belt.
 
Was muß ich denn da schon wieder lesen? Du willst schon wieder Angeln :>> ! Hoffentlich haben sich die Makrelen nicht verirrt, man weiß ja nie :lach ! Wünsche Dir viel Spass und ruhige See, Gruß Olaf
 
ja ja wer den Schaden hat oder halt die Makrelen ..... ;(
So etwas nennt man Frustbewältigung :O und meine Frau hatte vollstes Verständnis :XX nur leider möchte sie nicht mit
Heute abend los, nachts im Boot schlafen und morgen abend wieder zurück. Dann habe ich den Sonntag wieder für die Family
 
Moin, bin von meinem Kurztrip wieder zurück :) . Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt wie wir es gerne gehabt hätten. Entgegen der Wettervorhersage waren sogar einige Regenschauer dabei :( . Ebenfalls heftiger Wind und eine sehr starke Strömung. Die Ausbeute war sehr schlecht ;( . (viele kleine Fische, die wir zurückgesetzt haben, aber leider war der Wurm natürlich weg). Haben wenig Platte erbeuten können. In der Verzweiflung haben wir dann noch 3 schöne Dorsche an den Pfeilern überlisten können. Zu unserer Beruhigung haben aber ALLE anderen auch wenig gefangen. Selbst die Angelkutter haben den Fisch verzweifelt gesucht. Nachdem wir am späten Nachmittag dann vom Wind die Nase voll hatten, haben wir uns in eine ruhige Bucht verkrochen und die Sonne kam auch wieder durch :rolleyes: .
Unsere Beute war allerdings sehr vielseitig: Kliesche, Scholle, Steinbutt, Dorsch, Wittling .... und jetzt kommt der Hammer .... Makrele 8o . Glücklicherweise hatte ich keine am Haken, sonst wäre ich schreiend von Bord gesprungen .........
Alles in allem war es trotzdem ein schöner Tag ... endlich wieder in einem gemütlichen Boot zu sitzen/stehen mit einem Motor auf den man sich verlassen kann TOI TOI TOI :baby:
Johann, leider haben wir die Muschelfabrik nicht ausfindig machen können. Kannst du mir verraten wo sich diese befindet
 
Johann, hast du schon einmal Zeit gefunden für die Skizze bzgl. der Lage der Muschelfabrik ?
 
So. ins kl. belt

Moin´s zusammen.:]
Endlich ist wieder ein Jahr vorbei und es geht los zum Angelurlaub mit den Männern/Anglern unserer Familie. :<- :D
Wollte mal fragen wie´s zur Zeit im kleinem Belt aussieht.
Wir wollen am So. für 1 Wochen nach Momark und haben da 2 Boote a 5m mit 20PS zum Haus dazu bekommen.
Wie siehts zur Zeit mit den Fängen aus und auf was gehen sie? Natur o. Pilker/Jigs? :?
Würde mich über Infos freuen. :baby:
 
Hallo Fiefie,
meine Erfahrungen im Kl.Belt haben gezeigt, dass man auf Naturköder mehr Erfolg hat ! Besorge dir also Wattwurm bzw. Seeringelwurm. Und es stimmt ... um die Pfeiler der alten Brücke geht immer was ! letzter nördl. Pfeiler, am südl. sehr hängerträchtig
 
Danke für die Infos Lundi.
Leider sind wir um zur Brücke zu fahren am falschen ende. wir sind am Ausgang vom kl. Belt auf der Insel Als (50km hinter Flensburg). Falls du noch Infos für den Südteil hast mail sie mir bitte. Wie sah eure Naturködermontage denn aus? Hast du nen Bild für mich?
 
HAllo Fiefie

Ich hab deine nachricht bekommen. Bekommst hier auch noch ne antwort:}

Bin nur gerade etwas im stress und hab wenig zeit.
Und bis sonntag sind es ja noch ein paar tage;)

gruesse
Johann
 
Hallo nochmal

Versucht auf jedenfall, wenn ihr hier in DK seid euch diese einfachen Buttsysteme zu besorgen.
http://www.lystfiskerens-netshop.dk...17&PHPSESSID=d10b7fd01bdbb2f4ed09a425329c2a12
Verzichtet auf allen schnickschnack wie perlen, rotoren usw.
evt EINE rote kugel und fertig ist.
Die platten im norden moegen es nicht so sehr bunt. Je weiter noerdlich um so staerker ist dieses verhalten ausgepraegt.

gruesse
Johann
 
@Johann
danke für die erste kurze Info.
Habe mir bei uns im Shop schon einige verschiedene Molen & Brandungssysteme gekauft plus 2 eigenbau Systeme gebaut , welche ich aus einigen Filmen abgeschaut habe :D
Würde mich freuen wenn du auf die Mail die Tage ne RE sendest, wie du sagst hat bis sa. Zeit denn da gehts abends los.
Gruß und hab nicht soviel Streß lieber nen Pils zur beruhigung :<-
 
Oben