Wacken ist Geschichte, jetzt kommt Havelberg

AW: Wacken ist Geschichte, jetzt kommt Havelberg

Der Havelberger Pferde-und Heiratsmarkt hat sogar die DDR überstanden.
Zu DDR-Zeiten war er ein Hauch von Protest, denn dort wurde ganz entgegen der staatlichen Festpreispolitik gehandelt, mit allem was man sich vorstellen konnte oder auch nicht. Und natürlich war es ein ganzes WE unkontrollierte Party:19:
Wir werden mal wieder vorbei schauen.

Was hat das jetzt mit Wacken zu tun?

Da war ich übrigens von Beginn an (vom ersten Jahr an,..wo es noch ne kleine Miniparty war) früher jedes Jahr,..ist ja hier um die Ecke,.....und die Karten fürs nächste Jahr habe ich auch schon,..hehe
 
AW: Wacken ist Geschichte, jetzt kommt Havelberg

Was hat das jetzt mit Wacken zu tun?

Da war ich übrigens von Beginn an (vom ersten Jahr an,..wo es noch ne kleine Miniparty war) früher jedes Jahr,..ist ja hier um die Ecke,.....und die Karten fürs nächste Jahr habe ich auch schon,..hehe

Pferdemarkt hört sich nicht unbedingt so an, aber da ist abends ordentlich was los. Es entwickelt sich dann zur riesen Partymeile. Große Wiesen verwandeln sich zu unüberschaubaren Campingplätzen und die jüngeren unter uns :D schauen sich dann nach den 2 beinigen Stuten um:dance4::dance3::dance:
Wir kennen das noch von früher :chat: :a015:
 
AW: Wacken ist Geschichte, jetzt kommt Havelberg

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Markt (mindestens seit 1750; wahrscheinlich aber schon seit der Domweihe im Jahre 1170) ist absolut gigantisch: Jeweils am ersten Wochenende im September "überfallen" mehrere Hunderttausend (!!) Besucher die 7000-Seelen-Kleinstadt! (2004 kamen ca. 450.000 Besucher zu den 1300 Händlern und Schaustellern mit fast 120 Schaustellergeschäften; 2005 und 2006 sollen es noch mehr gewesen sein) Etwa 1000 Pferde wechseln per Handschlag den Besitzer, daneben auch Ponys, Esel, Ziegen, Schafe .... und früher übrigens auch die heiratswilligen Töchter der Umgebung (deshalb auch der Name "Heiratsmarkt")[/FONT]
 
Oben