•   
  •   
 
 
 

W6 Griffteil umbauen

Du hast noch so ein Sonder-Heft "Rutenbau" vom Blinker???
Wow :eek1:, Du weißt, dass Du eine echten Schatz in Händen hältst, oder?
Bei Ebay werden für die Hefte teils irre Summen gezahlt!:genau::a055:
Echt?
Na wie auch immer, diese Sonderausgabe hätte ich eher hier mal verborgt und müsste nun befürchten, es nie wieder zu sehen. :eek1:

1. Du schreibst das als wäre das was Schlechtes viele Rutenbauer zu haben :a055:, was soll denn das? :tongue::wink:
2. Hey, was soll denn das heissen "...mehr Rutenbauer als echte Angler" ... ? Das verbitte ich mir, kein echter Angler zu sein :tongue::lacher::lacher:
Finde ich aber auch! :lacher::lacher::lacher::lacher:
 
Echt?
Na wie auch immer, diese Sonderausgabe hätte ich eher hier mal verborgt und müsste nun befürchten, es nie wieder zu sehen.
Selbst für dieses normale leimgebundene Heft werden dort regelmäßig Preise von 30-60 Eurotaler erzielt, je nach Zustand.
Das Heft gab es ja auch in einer gebundenen Buchform mit festem Einband, da wurden in der E-Bucht schon bis knapp 3-Stellige Summen gezahlt :genau:
 
Selbst für dieses normale leimgebundene Heft werden dort regelmäßig Preise von 30-60 Eurotaler erzielt, je nach Zustand.
Das Heft gab es ja auch in einer gebundenen Buchform mit festem Einband, da wurden in der E-Bucht schon bis knapp 3-Stellige Summen gezahlt :genau:
Offensichtlich stehen Angler genau zwischen Jäger und Sammler. :lacher:

PS: Das Heft ist für Anfänger sehr zu empfehlen, für Fortgeschrittene eher nicht. Damit kann man das Thema "Lektüre" schließen, ...wir machen Mülli's Thread kaputt. :sorry:
 
So bin fertig. Kann sie nun für Multi und Baitcaster hernehmen. Einzig die Kontermutter habe ich nicht mehr auf dem Rollenhalter bekommen.
Da ging es um 2mm....
Da hätte die 2001 nicht mehr drauf gepasst.
Klar hätte ich den Rollenhalter verlängern können...
Aber der ist eh schon 5cm länger als der Alte.
Das hätte mir nicht gefallen.
Nun hab ich die Long Nut mit viel mehr Gewinde verbaut.
Das wird sich auch nicht lösen.
Also seht wie es geworden ist.
Kritik ist auch erwünscht. Denke hauptsächlich wird die große Baitcaster zum Einsatz kommen.
Die passt jetzt so schön drauf.
 

Anhänge

  • 1511865183934.jpg
    1511865183934.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 130
  • 1511865299213.jpg
    1511865299213.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 126
  • 1511865471041.jpg
    1511865471041.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 125
  • 1511865593414.jpg
    1511865593414.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 119
  • 1511865746310.jpg
    1511865746310.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 123
So Mülli, ...da du ja Schuld warst, kommt auch hier das Ergebnis rein (gestern fertiggebaut).
Wichtig war mir ein schöner Vorgriff zum Fighten (meine Fische sind immer riesig :lacher:).

Die Abschlusskappe mit ihren 35g wurde aus Gewichtsgründen gewählt, ...die Balance hat sich dadurch verbessert.
IMG_5447.comp.jpg

IMG_5448.comp.jpg

IMG_5449.comp.jpg

IMG_5450.comp.jpg


IMG_5451.comp.jpg
 
Sehr schön geworden.
Ja...wir müssen die Zeit bissel mit so netten Bastelleien überbrücken.:19:
 
Sieht klasse aus,da hat der richtige meine Ruten bekommen. Frag mich eh warum das bei den meisten "mitzelschweren" Ruten nicht Standard ist...
 
Hallo zusammen,

hat jemand gute Erfahrung mit einem Rutenbauer in Berlin gemacht?
Gibt es eine Empfehlung?

Danke Bernd
 
Hallo zusammen,

hat jemand gute Erfahrung mit einem Rutenbauer in Berlin gemacht?
Gibt es eine Empfehlung?

Danke Bernd
Warum unbedingt Berlin, ...brauchst du zusätzlich eine Beratung? Was genau schwebt dir denn vor?

Um die Sache aber abzukürzen, mache mal hier im UF Rutenbau einen eigenen Thread auf und beschreibe dein Anliegen möglichst genau, da meldet sich auf alle Fälle ein für dein Vorhaben geeigneter Spezialist. :wink:
 
@mülli44 ... Habe hier auch eine W6 in 2.10m/20-30lbs ... eigentlich wollte ich eine 1.95m Variante ...

Nun überlege ich, das Geiffteil hinten zu kürzen und den Rollenhalter samt Kork etwas weiter vorn anzubauen ... der Korkgriff ist überraschend so griffig, daß es wahrscheinlich gar keines Triggers bedarf, bin aber noch unsicher ...

funktioniert das?

IMG_20210928_093219.jpg
 
Weiter wie 5cm kommst du glaube ich nicht vor. Da war so ne festverklebte Hülse. Die geht nicht ab zu machen. Mir war das zu gefährlich den Blank zu verletzen
 
Ich weiß nicht wie lang die verklebte und 20mm starke Hülse ist. Wenn du weiter vor gehst, was möglich ist, musst du den Kork dann auf die ersten cm auf 20mm aufarbeiten, um mit den Kork über die Hülse zu kommen. Gehen würde das. Mir war der Rückgriff aber eher zu kurz...
Die Rute kann richtig was und ist von der Klassifizierung weit untertrieben. Hatte da schon locker und flockig 700g für Leng drann.
Wo hast die denn noch aufgetrieben?
Die gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr.
Da der RH ja eh runter muss würde ich einen Palm Suport Trigger anbauen. Macht sich super in der Handhabung.
 
Oben