Vorsicht !!!! Internetbetrüger aus den USA

TROLL

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
5.405
Alter
58
Ort
Porta Westfalica
Website
www.come2norway.com
Ich habe letzte Woche eine E-Mail bez. einer Buchungsanfrage für ein Ferienhaus auf Hidra aus den USA bekommen.

Der Absender, ein gewisser Richard Moore, wollte im Januar ein Haus für 2,5 Wochen buchen, da er seine Honey-Moon Reise in Norwegen verbringen will. Sein Heiratstermin sei angeblich am 10. Januar.

Nach einem anfänglichen und freundlichen EMail kontakt wunderte ich mich schon ein wenig, dass das englisch meines Mail-Partners nicht grade prickelnd war.

Nachdem der Anreisetermin festgelegt war, bot die Person großzügig eine Scheckeinreichung über das doppelte der Buchungssumme über einen Agenten in London an. Die Person meinte, er könne dann bei Anreise über London Airport von seinem befreundeten Agenten das zuvile überwiesene Bargeld in London zur Reisegestaltung zurückerhalten.

Sein Vorschlag war, dass ich den Scheck auf unser Konto eingezahlen sollte... und den Rest, also das von ihm zuviel überwiesene Geld, dann einige Tage später zurück an den Agenten überweisen sollte.

Ich vermute, dass dann der Scheck eh geplatzt wäre und alles wäre futsch.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht und habe die Person in den USA ausrecherchiert.
Die angegebene Telefonnummer lief über eine Cell-Box in Seattle... WA. Die Person war zig mal Seattle registriert.
Und die Mail-Adresse gab es gar nicht bei Yahoo. Komisch, wie der das wohl hinbekommen hat.

Ich hab ihm dann eine freudliche Mail zurück geschickt mit den besten Grüßen nach Seattle. Seit dem ist die Mail - Anschrift tot.

Also Naffen, Augen auf bei solchen Angeboten....., da sind Betrüger am Werk..
 
Die Tricks werden ja immer verrückter.
Da war er bei dir ja an der falschen Adresse. :baby:

Gruss Achim :]
 
Hallo Karsten,

ist ja nicht zu fassen das man mit dieser Masche jetzt auch probiert Ferienhausvermieter abzuzocken.

Bisher ist sowas ja eher bekannt beim Kaufen von Autos... Unglaublich!

Gruß und immer seriöse Kunden!

Dirk
 
Die Anfrage kam über Vacantis-Villas...

habe FEWO-Direkt schon über diese Person in Kenntnis gesetzt.

Die meinen sinngemäß, es könne sich eventuell um Machenschaften der bekannten "Nigeria Connection" handeln.

Naja, bei mir wäre vermutlich ein Schaden von 1600 Euro entstanden....

Ich wäre fast darauf reingefallen.
Hätte ich nicht die Tele-Nr in Seattle recherchiert und bei Yahoo die Mail Adresse abgecheckt... gute Nacht Marie.

Wenn diese Abzocker nur bei einem Bruchteil der kleinen Anbieter und gutgläubigen Privatvermieter mit dieser Masche durchkommen, lohnt es sich für diese Tyen schon, sich ein paar Minuten hinzusetzen und juste mal per Mail so ein dubioses Angebot loszuschicken.


Und erst mal die Art und Weise, wie der das anstellen wollte.
Sucht der sich eine Zeit im Januar aus, in der es eher schlecht als recht mit den Buchungen läuft... und der Hauseigentümer läuft mit seiner Vorfreude auf eine schöne Vermietung blind ins Messer..:O :O :O
 
bei uns trudeln auch immer wieder solche mails ein. da sind sie bei uns aber an der falschen adresse. alles junge mitarbeiter hier, die sich nicht durch billige internetabzocke reinlegen lassen! ;)
 
Hallo Zusammen,

da ich aus der Bankenbranche komme, kann ich Euch allen nur raten, laßt die Finger von solchen Geschichten. Es hat heute niemand etwas zu verschenken!!! Stellt niemals Eurer Konto für Dritte zur Verfügung oder geht niemals in Vorleistung, nur weil Euch jemand verspricht, daß sein Onkel aus Kenia mehrere Millionen Euro auf dem Konto hat und Euch beteiligt. Leider muß ich täglich sehen, daß insbesondere Leute, die eigentlich Grips haben müßten auf solche Dinge reinfallen. Ihr verliert nicht nur Geld sondern macht Euch auch noch strafbar, denke da an Geldwäsche und Ähnliches. Also mails löschen und spam-Filter aktivieren.

Dirk
 
Siehste Karsten, hab ich Dir doch gesagt, dass wir von solch seriösen Angeboten weit Abstand nehmen. Besser isses. Man gut, dass Du nochmal angerufen hast.
 
Oben