Vinjesjoen

Danke Kveite für deine Hilfe.
Ich warte jetzt noch ab, ansonsten komme ich nochmal auf die zu.
 
Hallo,
in ein paar Wochen geht es auch bei uns los.
Gibt es derzeit eine Wasserstandsmeldung aus Vinjesjoen?
Danke
 
Moin Esox000,

dann mal viel Spass und gute Fänge.
Berichte doch bitte mal, wie es läuft.

Wir sind in knapp 8 Wochen dort :hot:

Gruss

Kveite
 
Moin Johannes,

Ein vernünftiges Gaff solltest Du besser selbst mitbringen.

Von den Distanzen her gesehen, sind die Spots vor den beiden Inseln leicht zu erreichen.
Allerdings muss das Wetter auch bei diesen relativ kurzen Wegen mitspielen, denn vor den Inseln ist wirklich offshore.
Gerade durch die von dir erwähnten "steilen Anstiege" von der 200m-Linie, gibt es hier oft schwierige Strömungsverhältnisse mit beachtlichen Wellenhöhen.

Welchen Bootstyp habt ihr gebucht?

Gruß
Hajo
 
Servus Hajo,

wir haben das bessere Boot bestellt - ich hoffe das geht so auch klar.
Habt ihr für mich ein paar Stellen, die ich unbedingt anfahren soll. Würde gerne auf große Seelachse angeln. Mit Gummi oder Makkmontage.

Ich wollte eigentlich kein Gaff mitnehmen, weil bis jetzt immer welche auf dem Boot waren - mit so einem Axtgaff kam ich bis jetzt immer gut zu recht - das war mir sogar lieber als mein "normales" Gaff mit langem Stiel

Danke und Gruß Johannes
 
...so'n Klepp(Axtgaff) mag für den "Alltagsfisch" okay sein, für was Größeres aber sicherlich nicht.
Außerdem sind die Teile aus Weichholz gefertigt und sehr oft in einem eher schlechten Zustand.
Bei dem Revier würde ich an deiner Stelle keine Kompromisse eingehen.
Wir haben ebenfalls das Flying-Gaff von Vivtek, sowie ein 90er und ein 150er Langgaff an Bord.
 
Ok dann kommt ein Flyinggaff mit - habe schon lange damit gehadert mir eins zu kaufen.
Für den normalen kleinen Fisch nehme ich auch einfach einen Lipgrip.

.
Bei dem Revier würde ich an deiner Stelle keine Kompromisse eingehen.

... muss ich mich da auf mehr einstellen? :a0155:

Welche Hotspots sollte ich mir nicht entgehen lassen? Ich denke vom Vermieter bekommen wir bestimmt auch den ein oder anderen Tip.
Danke und Gruß Johannes
 
... muss ich mich da auf mehr einstellen? :a0155:

Welche Hotspots sollte ich mir nicht entgehen lassen? Ich denke vom Vermieter bekommen wir bestimmt auch den ein oder anderen Tip.
Danke und Gruß Johannes

...zumindest musst du immer damit rechnen, dass große (>20 kg) Dorsche und Havsei bis ca.15 kg einsteigen.
Heilbuttfänge sind wirklich häufig.

Da du auf dicke Seis stehst, solltest du die Berge nahe der 200m-Linie oder die Kompressionen am Leuchtfeuer ansteuern.
Im Sommer stehen sie oft um die 60m.

...wir suchen aber auch fast jedes Jahr aufs Neue, aber das ist ja gerade das Spannende...
 
Oben