•   
  •   
 
 
 

Vikran 3.0 ......ganz ohne Alles 🙈🙈

Haben über LH Business gebucht und mussten am Schalter der SAS in Tromsö für das dritte Gepäckstück 690nok bezahlen
Haben angezogen.
Jeder hatte gestern rund 15 Kilo Filet wobei wir viele Dorsche mit 50-60cm wieder reingeworfen haben.

Anlage ist ein wenig renovierungsbedürftig vor allem das Filetierhaus. Aber ansonsten gute Boote und tolle Rundumversorgung sowie fairer Preis.
Für Dorsche kein gutes Revier aber für Seelachse und Butt sowie Schellfisch und Rotbarsch sehr interessant. Hier werden auch schöne Steinbeißer gefangen.
Die Appartements sind zweckmäßig und sauber.
Immer ein gutes Ziel für Kurzentschlossene.
Bei Wind kann man sich in der Regel halbwegs verstecken.
 
Danke fürs Teilhaben lassen..generell scheint dieses Jahr der Herbst sich etwas schwieriger mit dem Fangergebniss zu gestalten, warum auch immer..die Tendenz sieht man ja auch im 'Fussballthread'.
Wir sind letzte Woche vom Velfjord zurück, Brotfisch Seelachs..Futterfische mager bzw nix.
Kommt gut heim :wave:
 
Moin aus der Heimat.
Sind gestern ohne Probleme und mit allen Gepäckstücken pünktlich in Düsseldorf gelandet.
In Oslo und in München haben wir wegen der kurzen Standzeiten beim Boarding gefragt ob die Sachen auch im Flieger verladen wurden.
Sicher ist sicher 😎
Klarer Vorteil bei der LH Business ist das mit den 2 x 32 Kilo ( was aber auch bei der SAS mit 23 kilo funktioniert. Wir haben es nicht ausgereizt weil man eh immer zu viel mit hat. Preis für die Flüge mit ca. 470€ war ok weil die SAS keine Alternative angeboten hat.
Beim Tackle hat sich mal wieder gezeigt das weniger vollkommen ausreichend ist. Hatte nur 6 Ruten und 5 Rollen mit.
Wobei ich überwiegend mit der PE3 und der Tailwalk gefischt habe. Auf Butt später mit der PE5 und zwischendurch mal auf Seelachs mit der neuen Elektrorolle. Klasse Teil in combi mit dem Akku von Rebellcell.
Pilker und Gummis hatte ich relativ wenig dabei inklusive Box ca. 10 Kilo mit Ersatzgummis pp.
Selbst hier kann ich noch weiter reduzieren.
Ansonsten war es wieder ein toller Urlaub im Land der Trolle mit allem was das Wetter so bieten kann.
Wir hatten 2 Situationen wo man mit dem Boot doch recht vorsichtig aus der Situation rauskommen musste und ich trotz umsichtiger Weise ziemlich überrascht vom Wetter eingeholt wurde.
Auch hier noch mal der Appell immer vorsichtig zu sein. Lieber mal früher um die Ecke fahren als 2 Minuten zu spät.
 
Schöner Bericht, nur überrascht mich dein Fazit ein wenig. Im Balsfjord sind Dorsche doch gut vertreten und auch die Größen sind nicht so schlecht. Daher würde mich interessieren was Du genau meinst. Allerdings waren wir im Frühjahr 2018 nur 1x im Rystraumen dann da lief es bei uns nicht so gut, daher sind wir danach im Fjord geblieben, wo auch unser Haus war. Auf jeden Fall ein schönes Revier, wenn auch nicht ganz einfach.

Das mit dem Gepäck hatten wir so extrem auch noch nicht, das Angelzeug ist schon hart, aber alles, das ist übel.
 
Oben