•   
  •   
 
 
 

Vevang-Atlantikstraße

AW: Vevang-Atlantikstraße

moin,moin longjack!
tja nun haben wir nicht mehr so schönes wetter.
ich werde noch einen ruhetag einlegen.vom wind
her ja noch vollkommen ok.aber der regen muß
ja nun nicht sein.
@Admiral Rolli
gestern haben unsere hausnachbarn die ersten makrelen
aus dem fjord gezogen.nicht viele,aber es sind schon welche im fjord.
Grüße aus Norwegen;ooo;;ooo;
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

moin,moin!
gestern 19.30uhr.kein regen,wenig wind-raus.
50m rausgefahren,echolot zeigt fisch in allen
tiefen.100m ebenso.500m raus 30m tief,alles
beim alten.angeln raus und -dorsch.zu klein
darf weiter schwimmen.dann auf einmal die ersten
heringe.schöne dicke heringe.durchsacken lassen,
und rumms-dorsch von ca 4kg.der sohn wollte wissen
wie ich das gemacht habe.er tat wie ich ihm sagte,pilker
runter,schnur aufnehmen,eine pilkbewegung und
kurz halten.rumms,gleiche preisklasse.der wind frischte
langsam wieder auf,die drift wurde stärker.neue drift,neues glück.beim sohn und mir stiegen jeweils ein80iger
dorsch,bei meiner frau und tochter ein jeweils 50iger
dorsch ein.21.00 feierabend,es ist ungemütlich.
fazit:6 schöne dorsche,10 heringe,3releaste dorsche
und ein bomber der sich mit 3 haken des paternosters
und dem pilker aus dem staub machte.ein schöner
tagesabschluß.bis bald;ooo;;ooo;;ooo;:daumen:
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Da Ihr uns so schön aktuell berichtet, habe ich dieses Thema in die Liveberichte verschoben.

Dickes Petri weiterhin
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Moin Moin,

so nun wollte ich einen kleinen Zwischenbericht für Euch posten.
Sind Samstag angekommen und haben das Haus in besitz genommen. Das Haus sowie auch das Boot sind klasse.
Das Boot hat zwar nur 15 PS, kommt aber gut voran.
Heute Nachmittag war unsere erste Ausfahrt. Das Ergebniss ist ausbaufähig. 4 Dorsche zwischen 3-4,5 Kg sowie 6 Makrelen der 750g Klasse.
Werden in den nächsten Tagen verstärkt unser Passion nachgehen und ich versuche Euch täglich mit Info's zu versorgen.

Gruß Longjack8)
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Sauber, Leute!:daumen:

Freue mich über jede Info...wir sind Anfang September dort.
:--:--
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

nicht ganz, dort wo die beiden angeln wirst Du es bestimmt nicht. :]

Bis jetzt sind unsere Gäste mit ihrer Ausbeute zufrieden. Mehr dazu in dem anderen Tröt.

Weiß ich ja, Rolli.

Oben in Vevang war ich ja auch schonmal.
Ich bin mir sicher, auch bei euch in Eide werde ich auf meine Kosten kommen!
Zumal es da nicht so Windanfällig sein wird wie direkt an der Küste, oder Rolli?

Gruß, Andreas :]
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Moin Moin,

so nun noch ein kleiner Abendbericht.
Das Weter war heute alles im allen sehr "gemischt"
Wir waren erst heute nachmittag wieder draußen und musste den Fisch sehr lange suchen. Da der Wind fast ganz nachgelassen hat, konnten wir etwas weiter rausfahren.
Leider war das Ergebniss mangelhaft. Nach längerer Suche würden wir "unter Land" fündig. Es wurden Makrelen der Kilo-Klasse !!! gefangen und ein Dorsch von 13 Kilo !!
Dazu kommen noch Seelachse der 40 cm Marke. Die haben wir aber alle wieder schwimmen gelassen. Es ist zwar sehr mühsam, aber das zeigt, das der Fisch auch in Norwegen nicht von allein ins Boot springt.
Zum Abschluss unserer Tour, wurden wir Zeuge des plötzlich auftauchenden Nebels. In 10 min. war die Küste nicht mehr zu sehen !! Zum Glück haben wir GPS und sind sicher in den Hafen eingelaufen.
Morgen ist erstmal Familie angesagt. Vieleicht geht es spät Abends nochmal auf's Wasser.

Gruß Longjack8)
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

moin,moin!
genau so war es.ich war glücklicherweise
schon kurz vor der brücke als es losging.
und gesten morgen von 3.50-4.20uhr war
alles wieder klar.wir werden fast jeden tag
informiert,wie das wetter werden soll,
und halten uns an die vorschläge unserer
gastgeber.sie wissen genau was los ist.
holger;ooo;
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Moin Moin,

hier ein kleiner Zwischenbericht.
Gestern war mal Angelpause. Das Wetter war ja auch nicht gerade einladend.
Heute waren wir mal im Fjord unterwegens. Der Erfolg war sehr überschaubar. 2 Küchendorsche ca.2,5 Kilo. Das wars es auch schon.Leider:(
Teilweise hatte ich das Gefühl der Fischfinder ist kaputt.
Lange Zeiträume ohne auch nur einen einzigen Fischkontakt.
Wir waren an den bekannten Stellen unterwegs. An der "Wand" hatten wir zwar viele Fischsignale aber leider keinen BissX(
Was soll's, wir werden die nächsten Wochen alles versuchen um noch den einen oder andere Highlight-Tag zu erwischen.
Bis morgen euer Longjack8)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.:)
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Moin Moin,

heute gibt es nichts zu berichten.
Waren erst spät Nachmittags für 2 Std. auf dem Wasser.
Bis auf 5 Makrelen ging uns nichts an den Haken.
Nächste Ausfahrt ist für morgen Früh 5:00 Uhr geplant.
Bis die Tage
Longjack8)
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Moin Moin,

waren heute schon um 4:45 Uhr auf der offenen See.
Und was soll ich groß um den heißen Brei reden, die Fischkiste ist sauber und troken zurück in den Hafen gekommen.;(
Entweder ich hab das Angeln verlernt oder es ist momentan
nicht viel los in (auf) der Hustavika.:?
Wir haben auch heute wieder alle Register gezogen und in allen Tiefen gefischt (12-90 Meter) sämtliche Farben probiert und verschiedene Materialien und Köder benutzt(Gummi,Pilker,Bliker,Reker), sowie mehrere Angeltechniken angewant.
Auf der Rückfahrt sind wieder eine große Schleife durch den Fjord gefahren und haben das gleiche Spiel gehabt.
Was auffällt ist, das es auf dem Fischfinder kaum Fisch Kontakte gibt. Und glaubt mir, er ist richtig eingestellt !!
Hat jemand in den letzten Tagen ähnliches erlebt oder gehört oder fühlt sich berufen uns ein wenig wieder aufzurichten und zu helfen.
Wer ist aktuell in der Gegend und kann mal über seine Erlebnisse berichten ?

Gruß Longjack8)


Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese natürlich alle behalten.
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Na grüß dich,

aufrichten kann ich dich nicht, musst dich schon selber aus dem "Dreck" ziegen:daumen:. Wir waren 2011 paar Wochen später. Im Fjord hatten wir gaaaanz selten Fisch aufm Lot, die Bisse kamen eigentlich wie aus dem nichts. Allerdings gabs im Fjord auch nur 3 Stellen, wo wir gefischt/gefangen haben: an der großen Brücke bei 55 - 65 Meter Dorsch, Köhler, Wittling und Schellfisch, östlich Insel Mannsholmen abends Dorsch und von Richtung innere Fjorde vor der ersten unübersehbaren "Bergspitze" nahe der Insel "???", ist aufm Lot aber nicht zu verfehlen. Dafür haben wir uns im Meer schwer getan. Gute Erfolge hatten wir dann aber trotzdem noch auf dem letzten Riff vor der Abbruchkante, wenn du durch die Brücken rausfährst nahe der westlich letzten Insel, nahe von einem Seezeichen. Von Bud sind wir einmal mit nem altem Fischer rausgefahren, obergeil und wie in Nordnorwegen!! Welches Haus hast du, bei welchem Anbieter?
Petri Heil
barsch
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Moin Moin,

über die letzten vier Tage gibt es nicht viel zu berichten.
Montag und Dienstag waren Familientage mit Ausflügen
nach Alesund und Molde (Molde-Jazz).
Gestern waren wir mal wieder im Fjord und etwas außerhalb unterwegens.
Der Fang hat unser Abendessen gedeckt. Toll für mich waren zwei kleine Rotbarsche. Meine Ersten !!
Makrelen sind jetzt auch im Fjord, zwar nur vereinzelt, aber
die Schwärme werden in kürze nachziehen.
Heute ist der Wind sehr stark und läßt eine Ausfahrt nicht zu. Also werden wir uns in der gegend rumtreiben und die Natur genießen.Die ist schließlich Atemberaubend !!!
Bis die Tage
Longjack8)
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Ich kann Euch eine Wanderung in die "Trollkirche" empfehlen.:D

Ich sage nur "ein bisschen Wandern".(=))
So haben uns damals Bekannte den Aufstieg zu selbiger empfohlen.
Ich dachte, wir kommen nie da oben an.
Und Wanderwege? Fehlanzeige....mitten durch die Natur.
Wäre nicht ab und an ein Fleck auf irgend'nem Stein gewesen der uns sagte das wir noch richtig sind, wären wir wohl heute noch unterwegs.
Wart ihr schon in Alesund im Aquarium? Das fand ich richtig Klasse!:daumen:

Gruß, Andreas
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Erst jetzt gesehen. Ich war letztes Jahr in Vevang.

Unser Dorsch Hotspot nach der Durchfahrt der linken Brücke: Links halten Richtung Hafeneinfahrt (max.50 Meter).
Bei einer Tiefe von 17 Metern stand der Dorsch.

Wünsche noch schönen Resturlaub.


Grüße
Jan
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

Moin Moin,

danke für den Tip mit der "Trollkirche".
Wir waren vor zwei Jahren da oben. Haben uns auf einen Tip aus einem Touristenführer verlassen und sind auch ein wenig überrascht gewesen, was man in Norwegen unter "...einfache Strecke mit geringen körperlichen Beanspruchung..." versteht. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall:daumen:

@dober56
Meinst Du den "Hafen" auf der Außenseite der Atlantikstraße ?
Also beim Rausfahren hinter der linken Brücke (Rolli-Angelstelle).

Gruß
Longjack8)
 
AW: Vevang-Atlantikstraße

" Meinst Du den "Hafen" auf der Außenseite der Atlantikstraße ?
Also beim Rausfahren hinter der linken Brücke (Rolli-Angelstelle)."

Genau da. Die Stelle war bei uns an einigen Tagen der Bringer.( immer mal probieren)

Gruß
Jan
 
Oben