Vesteralen Vinjesjoen - neue Umstände

Hab es gerade mal bei Lufthansa durchgespielt.
Z.B. 13.09. - 20.09.2023
München - Evenes - München
2x23kg + 8kg Handgepäck
Gesamtpreis p.P. :
355,05€
(Grundpreis 290,05€ + 65,-€ zweites Gepäckstück)
Also dieser Preis ist unschlagbar!
Und manchmal ist Business gar nicht teurer. Hast damit u.a. noch Loungezugang, Fasttrack, etc.
 
Hab es gerade mal bei Lufthansa durchgespielt.
Z.B. 13.09. - 20.09.2023
München - Evenes - München
2x23kg + 8kg Handgepäck
Gesamtpreis p.P. :
355,05€
(Grundpreis 290,05€ + 65,-€ zweites Gepäckstück)
Also dieser Preis ist unschlagbar!

Das ist kein Bussinestarif, der würde dann nähmlich 591,16 € kosten, mit 2 x 8 Kg Handgepäck und 2 x 32 Kg Aufgabegepäck je Person

Die Preise sind Top, da gibt es nix zu meckern.. :biglaugh:
 
Wäre nur anzumerken das die Flüge einmal 9Std. Und einmal über 10Std. gehen.
Da habt ihr in Oslo ne Menge Zeit 😉
 
Hab es gerade mal bei Lufthansa durchgespielt.
Z.B. 13.09. - 20.09.2023
München - Evenes - München
2x23kg + 8kg Handgepäck
Gesamtpreis p.P. :
355,05€
(Grundpreis 290,05€ + 65,-€ zweites Gepäckstück)
Also dieser Preis ist unschlagbar!

Das ist kein Bussinestarif, der würde dann nähmlich 591,16 € kosten, mit 2 x 8 Kg Handgepäck und 2 x 32
Kg Aufgabegepäck je Person

Die Preise sind Top, da gibt es nix zu meckern.. :biglaugh:
Herbert,
wollte auch nicht zum Ausdruck bringen das es ein Businesstarif ist. Nur das man auch danach Ausschau halten sollte. Habe es selbst einige Male bei LH erlebt, das der Businesstarif günstiger war, als Normaltarif mit zusätzlichen Gepäckstück.
 
Wäre nur anzumerken das die Flüge einmal 9Std. Und einmal über 10Std. gehen.
Da habt ihr in Oslo ne Menge Zeit 😉
Ja ich weiß aber naja das hilft wohl nix.
Frage an die Experten - kann man da so einfach raus aus dem Flughafen - das Gepäck wird ja durchgecheckt?
Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage aber interessieren würde es mich.
Danke
 
klar kann man - man muss dann halt wieder durch die Sicherheitskontrolle...
 
Ja ich weiß aber naja das hilft wohl nix.
Frage an die Experten - kann man da so einfach raus aus dem Flughafen - das Gepäck wird ja durchgecheckt?
Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage aber interessieren würde es mich.
Danke
So wie Winne sagt, sinnvoll wohl eher nicht. Wir bleiben immer drin.
 
Ja ich weiß aber naja das hilft wohl nix.
Frage an die Experten - kann man da so einfach raus aus dem Flughafen - das Gepäck wird ja durchgecheckt?
Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage aber interessieren würde es mich.
Danke
Hallo,

das Gepäck wird nur beim Rückflug durchgecheckt. Beim Hinflug muss man das Gepäck vom Band holen und oben in der Abflughalle wieder aufgeben. Geht in der Regel recht flott und unkompliziert. Ab diesem Zeitpunkt kann man Flughafengelände verlassen.
Wir sind heuer auch mit diesen Flügen von MUC nach Evenes geflogen und hatten genügend Zeit die wir vor dem Flughafen im Biergarten verbracht haben.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen - das mit dem Gepäck beim Hinflug in Oslo abholen und neu aufgeben ist mir neu. Aber ok... Zeit haben wir ja genug :-)

So jetzt werde mir Gedanken über die Seekarte in Vinjesjoen machen. Ich mag dieses Jahr auch mal Plätze ansteuern außerhalb der Hot Spots.
Gibts einen Tip für Rotbarsch?

Danke
 
Danke für die vielen Rückmeldungen - das mit dem Gepäck beim Hinflug in Oslo abholen und neu aufgeben ist mir neu. Aber ok... Zeit haben wir ja genug :-)

So jetzt werde mir Gedanken über die Seekarte in Vinjesjoen machen. Ich mag dieses Jahr auch mal Plätze ansteuern außerhalb der Hot Spots.
Gibts einen Tip für Rotbarsch?

Danke
Das mit dem Gepäck komplett durchchecken funktioniert nur mit mit bestimmten Airline Kombinationen. Lufthansa und SAS bedeutet in Oslo immer neu aufgeben. Es ging mal eine kurze Zeit, dass man bei Gate D2 vor einer Schleuse warten konnte, bis der Name (erste 3 Buschtaben Vor- und Nachname) angezeigt wurden. Das ist aber nichtmehr so. Hier sind die Kombinationen von Airlines, bei denen man nicht neu aufgeben muss - das heißt dann "domestic transfer" - auch hier nachzulesen:
Transfer - Avinor

1690285429347.png
 
Danke für die vielen Rückmeldungen - das mit dem Gepäck beim Hinflug in Oslo abholen und neu aufgeben ist mir neu. Aber ok... Zeit haben wir ja genug :-)

So jetzt werde mir Gedanken über die Seekarte in Vinjesjoen machen. Ich mag dieses Jahr auch mal Plätze ansteuern außerhalb der Hot Spots.
Gibts einen Tip für Rotbarsch?

Danke
Servus,

ihr seid ja Mitte September vor Ort, da ist der Rotbarsch leider schon gesperrt (Schonzeit).
 
Servus,

ihr seid ja Mitte September vor Ort, da ist der Rotbarsch leider schon gesperrt (Schonzeit).
Servus,

wir sind in 4 Wochen vor Ort!

Der Rotbarsch würde mich dort auch interessieren und wir wären sehr dankbar wenn jemand ein paar fängige Plätze geben könnte, bzw. aus Erfahrung her sagen kann wo was gehen kann!

Wie schaut es denn aktuell vor Ort aus, jemand gerade oben oder vielleicht was gehört wie es z. Z läuft und was so ans Band geht?

Grüße Christian
 
Servus,

wir sind in 4 Wochen vor Ort!

Der Rotbarsch würde mich dort auch interessieren und wir wären sehr dankbar wenn jemand ein paar fängige Plätze geben könnte, bzw. aus Erfahrung her sagen kann wo was gehen kann!

Wie schaut es denn aktuell vor Ort aus, jemand gerade oben oder vielleicht was gehört wie es z. Z läuft und was so ans Band geht?

Grüße Christian

Michal Schořálek ist der mann vor Ort!​

 
Oben