Urgewalt des Meeres

jetzt weiß ich auch warum man bei fährüberafehten nicht am autodeck (neben den lastern) bleiben darf. bei dem orkan über schweden ist ja einer bei der überfahrt umgefallen und hat 10 autos unter sich begraben! *schock*
 
@Stekus - ich denke Du hast Recht, weil genau in der Mitte des Hjeltefordes die Fahrrinne für die ganz "Dicken" verläuft. Und irgendeins ist da immer unterwegs.
 
Jep das Meer hat seine eigene Seele.
In erster Linie gibt es Leben und Hoffnung und anderseits ist es Furchteinflössend und Mörderisch, aber immer irgendwie reizvoll.
Meine Liebe gilt der See.
Darum an alle Seebären
Mast und Schotbruch und stehts eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Gruß Fjordschorsch
 
@Hamburger-Jung:

Hallo Andreas,

das waren die Bremen und die Caledonian Star im Februar 2001. Wenn ich mich recht erinnere, war die Aufnahme der Bremen die erste wirklich nachgewiesene Monsterwelle. Vorher konnten die Hydrographen (oder wie sie sich nennen das immer noch nicht richtig glauben. Man hatte vorher schon mal den Verdacht geäußert, das der Heckfänger München der Nordsee Deutsche Hochseefischerei 1963 schon durch eine solche freakwave verloren gegangen ist, hat das aber dann wegen Unglaubwürdigkeit der Ursache verworfen.

Wer mal in Bremerhaven ist, sollte sich unbedingt mal im Deutschen Schiffahrtsmuseum die Filme zur Hochseefischerei ansehen.

Das ganze erinnert mich ganz stark an unseren Rekkefjord-Urlaub. Drei Wochen lang nur so ein Wetter. Ganze 3 mal, wo wir aus dem Fjord raus konnten. Beim dritten mal hat es uns dann auch innerhalb von 15 Minuten dermassen auf dem kalten Fuß erwischt. Von spiegelglatter See auf 3 - 4 Meter hohe Wellen. Gott sei Dank hat unsere Dieselschnecke durchgehalten und uns heil nach Hause gebracht.

Seitdem ist die offene ungeschützte Küste nicht mehr unser Ding, einige Schären vorgelagert sollen es schon sein.

Grüsse und immer gute Rückkehr
Eugen
 
So nen Wellengang8o hatte ich gestern auch beim Trollen, bin zurzeit auf Tobago. Das Boot hatte allerdings nur 21 Fuss:D

Gruss Kveite06:]
 
Die See, die See, die See…8o
…so kann es gehen - puhhh!!!

Salü Udo :]
 
Wäre genau das Richtige für mich! Mir wurde auf der Fähre Hanstholm- Christiansand schon schlecht. Aber ich denke wenn man da mal ne Fahrt mitgemacht hat, haut einen so schnell nichts mehr um.
 
Das ist leider ein Irrtum,
ich bin ein paar Jahre zur See gefahren und habe auch solches Wetter mitgemacht und mich daran gewöhnt, aber wenn mann wieder an Land wahr geht das Ganze wieder von vorne los und das geht den meisten Seeleuten so, auch wenn sie es nicht zugeben, ich habe es erlebt.
 
Einfach atemberaubend, diese Bilder!!
Grauenhaft und gleichzeitig faszinierend.
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, diese Filmchen auf die eigene Festplatte zu laden?
ich hätte gern das ein oder andere für mich auf Dauer gesichert.

Gruß, Sead
 
Heute möchte ich nicht auf dem Wasser sein......
 
So ähnliche Bilder habe ich noch einige auf meiner "inneren" Festplatte, die löschen ist unmöglich und mir zittern noch heute manchmal die Knie bei solchen Bildern, obwohl es schon ewig her ist.
 
Oben