Upcycling von Altglas und Altholz wÀhrend der Pandemie

Meine liebliche Frau đŸ‘© hat ja auch Lampen gebaut.
Die ist mit dem geklauten Holz in die Autowaschanlage gefahren.
Das Holz wurde mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet.
HĂ€ngt bei uns im Wohnzimmer, wackelt nicht, KĂ€fer fallen nicht runter, passt perfekt 👌
Gruß
Heiko
 
und weiter gehtÂŽs mit dem lernen...
Dass man dem Holzwurm mit diversen nichtchemischen Mitteln wie Hitze oder Trockenheit den Garaus machen kann, steht außer Frage.
Unter UmstĂ€nden siedelt er ich aber gerne wieder an - gerade im Außenbereich wo es nicht zu trocken ist. Nachzulesen hier - besonders in diesem Abschnitt.
Daher entschied ich mich, mein ohnehin vorhandenes pöses, pöses chemisches Mittel im Außenbereich anzuwenden... :biglaugh:
Da sagt der Schreiner nix mehr... außer evtl. noch Holzschutzmittel-Prozess und Geschichte wiederholt sich dann und wann...und Werbung lohnt sich!
 
@Herjeskallen -> ich liebe Ironie und Sarkasmus, aber deinen obigen Post verstehe ich tatsÀchlich nicht (...Werbung lohnt sich!... :a0155:)

Ebensowenig deinen Post #17
Diese Chemieholzmittelchen wĂŒrd ich mir nie ins Haus holen. Warum, kann jeder sich selbst einlesen bezĂŒglich Holzschutzmittel in InnenrĂ€umen.
und das, wo ich doch als TO gleich im zweiten Satz des allerersten Posts dieses Themas schreibe, dass die Lampe bei mir in der Grillecke hĂ€ngt. Und aus den Fotos sollte doch eindeutig hervorgehen, dass die Grillecke zwar ĂŒberdacht ist, sich jedoch nicht im Innenbereich befindet.
Insofern fĂŒhle ich mich, ehrlich gesagt, etwas angepisst wenn hier klugscheißerische Kommentare zur Verwendung von Insektiziden an Möbeln im Innenbereich (also völlig offtopic) kommen.
Soweit dazu - muss jetzt erst mal los und BI58 fĂŒr meine Kirsche und Ameisengift zum Schutz meines Hofpflasters kaufen fahren :a010:
 
und weiter gehtÂŽs mit dem lernen...
Dass man dem Holzwurm mit diversen nichtchemischen Mitteln wie Hitze oder Trockenheit den Garaus machen kann, steht außer Frage.
Unter UmstĂ€nden siedelt er ich aber gerne wieder an - gerade im Außenbereich wo es nicht zu trocken ist. Nachzulesen hier - besonders in diesem Abschnitt.
Daher entschied ich mich, mein ohnehin vorhandenes pöses, pöses chemisches Mittel im Außenbereich anzuwenden... :biglaugh:
Ich fahr Mittwoch angeln!🎣🐳
 
Ich kenn nur Xyladecor - dÂŽHoizwiam schpeim scho wanns mir grod sehng - :lacher:

und hatte in der Tat nur einmal im Leben Bekanntschaft mit dem Holzbock gemacht - als er eine Vitrine meiner Eltern befallen hat.
 
13633772-7A71-4DBB-8CB7-2B6A469C9C9F.jpeg

Ich hab da auch noch was. Ein altes Wagenrad mit Nabe und als „AufhĂ€nger“ KĂ€lberketten wie man sie frĂŒher im Stall verwendet hat. Nostalgie-Lampen und das passende Kabel dazu
 
Ich hab ich noch einiges an BrĂ€ttern, Balken, HolzstĂ€mme usw. und wenn ich jetzt „noch“ mehr Zeit hĂ€tte.... :lacher::aufweck:

ahhh ok :a010::Bayer:
 
Ich hab ich noch einiges an BrĂ€ttern, Balken, HolzstĂ€mme usw. und wenn ich jetzt „noch“ mehr Zeit hĂ€tte.... :lacher::aufweck:

ahhh ok :a010::Bayer:
Hab eben noch ein paar LĂ€ngsschnittketten bestellt! So en 🍎🌳kann ganz schön hart sein! Ein freier Freitag noch, und die Produktion lĂ€uft!đŸ˜‰đŸ™‹â€â™‚ïžđŸ˜€
 
Oben