Unterwasseraufnahmen aus Talknafjördur / Island (Juni 2016)

Tolle Aufnahme :daumen: kannst du was zur Cam und vor allem zur Aufnahme der Cam sagen. Besonders die ersten Aufnahmen wirken sehr stabil. Gibt bestimmt ne Menge Leute die das interessiert
 
Danke für den netten Worte!

Hier ist die Halterung welche wir gebaut haben.... der eingebaute "Driftsack" (oder eher "Driftplättchen") sorgt dafür, dass bei Aufnahmen paralell zum Grund so stabil sind. Die Kamera (GoPro Hero 4 Silver im 1080/60 Modus) wurde auf der schwarzen Halterung unten montiert.

Habe die Halterung einfach durch das lange Rohr auf die Hauptschnur geführt... Wir waren uns nicht sicher, ob es wirklich so klappt, aber es ist dann immer ein geiles Gefühl, wenn eine selbstentworfene Konstruktion genau so funktioniert, wie man sich das vorstellt! :)
 

Anhänge

  • IMG_5523.JPG
    IMG_5523.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 191
Hallo Niggi, schöne Aufnahmen. Wie tief bist du da mit der GoPro gegangen?
 
Hey.........das sind ja echt gute Unterwasseraufnahmen ;-)))
Da kriegt man gleich Lust auf's angeln.
 
Ich habe bis max. 35m mit dem gopro standardgehäuse gefilmt... habe die kamera an einer kleinen boje mit 40m seil befestigt, damit ich sie im falle eines abrisses oder hängers nicht verliere und nicht zu tief filme :)... die akkus lassen aber in der tiefe sehr rasch nach... also genügend reserveakkus einpacken! ;) lg aus der verregneten schweiz
 
Danke für den netten Worte!

Hier ist die Halterung welche wir gebaut haben.... der eingebaute "Driftsack" (oder eher "Driftplättchen") sorgt dafür, dass bei Aufnahmen paralell zum Grund so stabil sind. Die Kamera (GoPro Hero 4 Silver im 1080/60 Modus) wurde auf der schwarzen Halterung unten montiert.

Habe die Halterung einfach durch das lange Rohr auf die Hauptschnur geführt... Wir waren uns nicht sicher, ob es wirklich so klappt, aber es ist dann immer ein geiles Gefühl, wenn eine selbstentworfene Konstruktion genau so funktioniert, wie man sich das vorstellt! :)

Ok du hast dir also eine Kamerarute gebaut ohne mit dieser zu Angeln wenn ich das richtig verstanden habe. Die Konstruktion gefällt mir echt gut und die Idee mit dem kleinen Driftsack finde ich genial. Wie waren denn die Aufnahmen beim ablassen der Cam. Hat die da routiert oder ging das?
 
Gut gelungen, schöne Aufnahmen.:dankeschoen: Juni 2015 war ich in Westfjorden, hat Spaß gemacht.
 
Oben