Uli Hoeneß

AW: Uli Hoeneß

@Pommes
Bitte keine Verallgemeinerungen

Ich hinterziehe definitiv KEINE Steuern.
Selbst wenn ich wollte ... es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uli Hoeneß

@Pommes
Bitte keine Verallgemeinerungen

Ich hinterziehe definitiv KEINE Steuern.
Selbst wenn ich wollte ... es geht nicht.

Ich auch nicht.Weil ich keine Steuererklärung mache.

Aber alleine Fahrgemeinschaften (Mit Genehmigung vom Staat)hinterzieht nen paar Milliarden.Warum auch immer.

Genug geschrieben.
 
AW: Uli Hoeneß

Schade, dass man Danke nicht löschen kann.
Ich bin nicht Teil einer Fahrgemeinschaft und empfinde deine Äußerungen als Diffamierung.
 
AW: Uli Hoeneß

Ob das Urteil gegen U. H. in der Höhe gerechtfertigt ist, darüber haben Gerichte zu entscheiden. Mich wundern Meinungsäußerungen in diesem Thema, die Haftverkürzung von bis zu 2 Jahren und darüber hinaus wegen guter Führung für möglich halten. Öffentlich Rechtliche Medien informieren aber, daß im Falle des U.H. mindestens 2/3 der Gesamtstrafe abgesessen werden müssen. Was ist denn nun richtig?
Das Empfinden, daß Finanzdelikte geringere Strafen als Körperverletzungsdelikte nach sich ziehen, habe ich nicht erst seit diesem aktuellen Urteil aus München. Dieser Zustand hängt sicher mit der Herkunft und dem Alter der meißten Deutschen Gesetze, aber wohl auch mit den Einflußmöglichkeiten der Wirtschaftskreise zusammen. Nach meinem Rechtsempfinden sollten die hier beschriebenen Gewaltdelikte (Fußtritte gegen Kopf eines breits Bewustlosen) wesentlich härter bestraft werden als eine in dieser Größe noch nie verhandelte Steuerhinterziehung. Damit will ich nicht ausdrücken, daß ich das Urteil gegen den ehemaligen Bayernpräsidenten für zu gering halte.
Die Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung halte ich für fraglich. Welch intelligenter, qualifizierter Bürger wollte dann wohl noch Politiker werden?
Zum Fall U.H. gibt es Stimmen, die zum einen fragen, ob dort noch mehr Geld als die 20 Mio und von wem zum Zocken bereitgestellt wurden, zum anderen werden Zweifel geäußert, ob die angegebenen Anzahl von Transaktionen durch eine Person im angegebenen Zeitraum überhaupt ausführbar waren. Deshalb bin ich gespannt, ob investigativer Journalismus hierzu noch Erhellendes ans Licht bringt.

Petri

Hans
 
AW: Uli Hoeneß

Sehe das so wie Pommes. Die Sache ist entschieden, von allen Seiten akzeptiert und gut ist. So manche Theorie hier wird jetzt abenteuerlich ... ich bin kein UH oder Bayern Fan, aber diese ganze Schadenfreude empfinde ich fast als peinlich. Die intern. Presse hat sich über das " korrekte Deutschland" eher gewundert, genau 2 Tage lang, ich sehe das auch so.
 
AW: Uli Hoeneß

Selbstverständlich ist der Fall nicht vollständig aufgeklärt.
Dazu bedarf es der Sichtung und Bewertung der gesamten Datenflut, die dem Finanzamt kurz vor Prozessbeginn zugänglich gemacht und in das Verfahren über die Vernehmung der verantwortlichen Finanzbeamtin eingeführt wurde.
Ich vermute, bis zu einer Entscheidung der Finanzverwaltung im Hinblick auf die wirkliche Entziehungssumme wird noch einiges Wasser den Rhein runterfließen.

Nur: Der Prozess ist abgeschlossen. Dh solange es ''nur'' um Erkenntnisse geht, die gezogen werden aus den Dateien, die Finanzamt und Gericht zur Verfügung standen, ist der Bart ab. Aufbrauch des Strafanspruchs nennt man das.
Einfach ausgedrückt: Selbst wenn eine Steuerforderung von 40 Mio Eur festgestellt wird, wird das Verfahren nicht noch einmal von Neuem aufgerollt. Selbst wenn neue, bisher nicht bekannte Konten ausfindig gemacht würden, dürfte es ziemlich schwierig sein, ein weiteres Verfahren einzuleiten, weil sich das Gericht auf die Annahme einer Steuerschuld iHv 28 Mio Eur auf der Basis der vorliegenden, garantiert nicht detailliert gesichteten und abschließend ausgewerteten Daten/Fakten eingelassen hat.

Neugier hin, Neugier her. Etwas mehr Ruhe in dieser Sache ist nicht wirklich eine schlechte Idee. Und im Hinblick auf Uli Hoeneß nachzukarten, empfinde ich als unangemessen. Der Mann ist - zu Recht - gestraft genug und wenn er, was ich ihm wünsche, vorzeitig entlassen wird, wird er ein anderer Uli Hoeneß sein. Wie jeder andere Verurteilte auch, hat er eine neue Chance verdient! Und sich daran zu erfreuen, dass jemand am Boden liegt oder gar auf den am Boden liegenden weiter einzutreten, ist nicht wirklich mein persönliches Verständnis im Umgang mit gestrauchelten Menschen.
 
AW: Uli Hoeneß

u.h. ein gestrauchelter..:D der ist gut. Neugierig wäre ich aber schon. Wo sitzt er ein, wie sitzt er ein, wie lange sitzt er ein...usw.
 
AW: Uli Hoeneß

Nur: Der Prozess ist abgeschlossen. Dh solange es ''nur'' um Erkenntnisse geht, die gezogen werden aus den Dateien, die Finanzamt und Gericht zur Verfügung standen, ist der Bart ab. Aufbrauch des Strafanspruchs nennt man das.
Einfach ausgedrückt: Selbst wenn eine Steuerforderung von 40 Mio Eur festgestellt wird, wird das Verfahren nicht noch einmal von Neuem aufgerollt. Selbst wenn neue, bisher nicht bekannte Konten ausfindig gemacht würden, dürfte es ziemlich schwierig sein, ein weiteres Verfahren einzuleiten, weil sich das Gericht auf die Annahme einer Steuerschuld iHv 28 Mio Eur auf der Basis der vorliegenden, garantiert nicht detailliert gesichteten und abschließend ausgewerteten Daten/Fakten eingelassen hat.

Neugier hin, Neugier her. Etwas mehr Ruhe in dieser Sache ist nicht wirklich eine schlechte Idee. Und im Hinblick auf Uli Hoeneß nachzukarten, empfinde ich als unangemessen. Der Mann ist - zu Recht - gestraft genug und wenn er, was ich ihm wünsche, vorzeitig entlassen wird, wird er ein anderer Uli Hoeneß sein. Wie jeder andere Verurteilte auch, hat er eine neue Chance verdient! Und sich daran zu erfreuen, dass jemand am Boden liegt oder gar auf den am Boden liegenden weiter einzutreten, ist nicht wirklich mein persönliches Verständnis im Umgang mit gestrauchelten Menschen.


Für mich als juristischen Blindgänger erschließt sich allerdings nicht, warum nach Eingang der Daten, der Prozess nicht erstmal ausgesetzt, und alle Daten ausgewertet wurden. Das ist doch eigentlich Tagesgeschäft, das bei neuer Sachlage div. Anträge gestellt werden, um sich in diese neu einzudenken.
Und natürlich wird jetzt immer klarer, warum der U.H. das Urteil schnell angenommen hat. Sollte da noch was nachkommen, wären 3,5 Jahre ja ein Sonderangebot.

Naja, mit dem gestrauchelten Menschen U.H hab ich so meine Probleme.
Klingt irgendwie so, als wenn er da ausversehen, unwissenderweiße in etwas reingeraten wäre.

LG Frank
 
AW: Uli Hoeneß

Ganz so siehts nicht aus.
Auch ein Gericht will und soll so schnell wie möglich zu Potte kommen. Prozessökonomie nennt man das.
Bedeutet, zum weiteren Gang des Erkenntnisverfahrens können Absprachen im Sinne einer Verständigung getroffen werden, als deren Folge eine weitere Beweisaufnahme entfällt. Der Uli war geständig, die Finanzbeamtin wurde als Zeugin gehört, das Gericht hat die gigantische Datenmenge in einem grandiosen Schnelldurchgang geprüft, nachgerechnet und ist hierbei sogar auf den Soli gekommen. Mit der Bezifferung der Schadenssumme auf gut 28 Mio Eur waren alle Beteiligten so was von einverstanden. Und schon gibts ''Im Namen des Volkes''.
Ob der vollständige Lebenssachverhalt damit erfasst und beurteilt wurde, steht natürlich in den Sternen. Man wird sehen, zu welchem Ergebnis die Finanzverwaltung auf Heller und Pfennig schlussendlich kommt. Schaun mer mal. Der strafrechtliche Bart ist jedenfalls ab. Und zwar korrekt geschnitten, so weit ich das einschätzen kann.

Nur am Rande: So ein Prozess ist nicht dafür da, alle Fragen zu klären, die sich der Öffentlichkeit insgesamt stellen. Gemutmaßt werden darf also weiter. Die Medien sind ja weiterhin fleißig am Ball.
Übrigens ist ''gestrauchelt'' für mich nach wie vor ein vertretbarer Begriff. Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, der Bayernpräsident a.D. war auch so was wie ein zwanghafter Spieler.
 
AW: Uli Hoeneß

. Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, der Bayernpräsident a.D. war auch so was wie ein zwanghafter Spieler.

Naja, wenn er den ganzen Tag bei seinem Club nur die Festgeldkonten zu verwalten hatte, wollte er halt nach Feierabend mal etwas Abwechslung haben;).
Wenn er wirklich spielsüchtig oder zocksüchtig war, dann hätten wohl seine Anwälte auch diesen Weg gesucht, über "krankhaft", oder?
 
AW: Uli Hoeneß

FC Bayern München

Das Verfahren geben U.H ist abgeschlossen.Also Rechtlich kann man ihm nichts mehr.
Finanztechnisch sieht es aber anders aus.Das Finanzamt wird mit Sicherheit Forderungen haben.Und alles was danach kommt wird er schön bezahlen.

Aber alle sind jetzt GEIL darauf den FC Bayern in den Dreck zu ziehen.Bayern gewinnt seine Spiele auf dem Fußballplatz und nicht an der Börse:>>:>>:>>

Jetzt wird durch sogenannte Schnüffler nach Ungereimheiten gesucht.(Natürlich auch Finanzbehörden)
Spieler/Vorstandsmitglieder/Vereinsmitglieder/Sponsoren und wer noch alles.

Darauf laufen hier einige Postings hinaus.

Wer viel Geld hat und Steuer bezahlen muß hat Dreck am Stecken.Zum Großen Teil mit unserer Besteuerung (Jegliche Schlupflöcher ausnutzend)Von dieser Arbeit leben Tausende Finanzberater oder wie sie sich nennen.

Geld regiert die Welt.Wir sind nur dafür da Bonzen noch Reicher zu machen.Nur Schulden sind Real.Die werden von uns bezahlt.Alles andere steckt in Großrechnern.

Leute kommt runter von der schönen realen Welt.Geldlich gesehen.
 
AW: Uli Hoeneß

Naja, wenn er den ganzen Tag bei seinem Club nur die Festgeldkonten zu verwalten hatte, wollte er halt nach Feierabend mal etwas Abwechslung haben;).
Wenn er wirklich spielsüchtig oder zocksüchtig war, dann hätten wohl seine Anwälte auch diesen Weg gesucht, über "krankhaft", oder?

Nein, in seinem Fall reicht das nicht.
Das Thema ''Spielsucht'' und verminderte Schuldfähigkeit bzw. Schuldunfähigkeit hat die Gerichte oft genug beschäftigt. Was nichts an einer möglichen Erkrankung ändert.

Uwe,
recht hast Du. Man sollte einen Haken an die Angelegenheit machen. Es ist genug gelästert worden.
 
Hoeneß wird in Burg (bei Magdeburg) therapiert

Ex-Bayern-München-Präsident Uli Hoeneß wird die ersten sechs Monate seiner Haftstrafe in der
Justizvollzugsanstalt Burg (Jerichower Land) verbüßen. Wie das Justizministerium mitteilte, hat sich Hoeneß bereiterklärt, an einem länderübergreifenden Therapie-Programm für Spielsüchtige teilzunehmen.„Das ist ein Seminar, an dem auch straff ällig gewordene Börsenhändler teilnehmen“, so Justiz-Sprecherin Ute lbersmann.
Eine Anfrage der bayerischen Justiz zu Hoeneß sei bereits vergangene Woche positiv beschieden worden.
Hoeneß war am 13. März wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 62-Jährige verzichtete auf eine Revision. Seine Haftstrafe soll er am 15. April in der JVA Burg antreten.
 
in Burg bei Magdeburg bekommt der Uli eine ganz neu ein gerichtete Wohnung.

Übrigens, wer U.H. mal besuchen will, Abfahrt A2 Burg Ost und dann nur noch ca. 500m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uli Hoeneß

Gestern bei Hart aber Fair im Öffentlichen über die Clans, Mafiastrukturen etc.
Wenn der Abu-Checker-Clan nach ner Straftat nach 1 Monat aufgrund der teuren Anwälte die für den Clan arbeiten Freigang bekommt, ist der Uli dort doch nur höchstens 2 Wochen, oder?
 
Oben