•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2015

AW: Trondheimsleia 2015

Danke an alle für die Glückwünsche [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin,

ein Freund von mir wollte nächstes Jahr nach Rottem fahren und hat von Andrees erfahren, dass die Anlage nächstes Jahr nicht mehr im Programm sein wird(=)). Einen Grund wollte man ihm nicht soooo wirklich erzählen....irgendwas ist vorgefallen und daher gibts die nicht mehr bei Andrees.

Finden wir sehr sehr schade, da es eine sehr gute Anlage war/ ist in unseren Augen.

Habt ihr was gehört was da los war? Hatte iwan mal was gelesen, dass Hubert die Anlage nicht mehr betreuen sollte...

MfG
Malte :)



Hallo

hab gestern mit AA telefoniert, es stimmt, Rottem1 ist nicht mehr im Programm für 2016 dabei,sehr schade, das betrifft aber nicht Rottem2.

Gruß
Sbiro
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo

hab gestern mit AA telefoniert, es stimmt, Rottem1 ist nicht mehr im Programm für 2016 dabei,sehr schade, das betrifft aber nicht Rottem2.

Gruß
Sbiro

Guten Morgen, wie ich gerade gelesen habe, hat sich Angelreisen Hamburg Rottem unter den Nagel gerissen.

Hat also nur den Anbieter gewechselt :-)

Grüße Kevin
 
AW: Trondheimsleia 2015

Guten Abend zusammen, weis zufällig jemand ob der Campingplatz in vingvagen bzw am Ausgang der vingvagenbucht nur für dauercamper ist oder ob man da auch als touri zelten kann?
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin Leute

Ich war 6 mal in Rottem. Aber Rottem 2. Wenn ich nochmal fahren würde nur im September.

Hab jetzt mal ein wenig gerechnet.Rottem 1. Aber auf der Homepage von Angelreisen Hamburg.Haus 3. 8.9. 16-22.9.16
2 Personen 1 Boot 3354 €

Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.
 
AW: Trondheimsleia 2015

@ freaky85
ruf doch mal an: +47 72 45 65 15, Vingvågen Småbåthavn og Camping
ich denke schon, dass es dort auch eine Ecke für Kurzzeitcamper gibt
 
AW: Trondheimsleia 2015

Prima Dankeschön, da ruf ich morgen mal gleich an.. Laut Google Maps ist der auf der linken Seite der Bucht..?
Denke mal das ist falsch dargestellt, oder da ist auch nochmal einer
 
AW: Trondheimsleia 2015

ich kenne mich in der Ecke leider gar nicht aus. Hab mal bei Norge i Bilder in den gut aufgelösten Luftbildern nachgeschaut. Da wo dich Maps hinschicken will, gibts außer einem Haus nur Ödnis, der einzige im Luftbild erkennbare Platz liegt am östlichen Ende der Bucht.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin Leute

Ich war 6 mal in Rottem. Aber Rottem 2. Wenn ich nochmal fahren würde nur im September.

Hab jetzt mal ein wenig gerechnet.Rottem 1. Aber auf der Homepage von Angelreisen Hamburg.Haus 3. 8.9. 16-22.9.16
2 Personen 1 Boot 3354 €

Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.

Hi Pommes

jetzt habe ich mir das auch angekuckt. Wollen die 1533€ pro Person, oder pro Haus + Boot (was auch schon eine Ecke teurer als bei AA) ?
Gru?
Sbiro
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hi Pommes

jetzt habe ich mir das auch angekuckt. Wollen die 1533€ pro Person, oder pro Haus + Boot (was auch schon eine Ecke teurer als bei AA) ?
Gru?
Sbiro

Hab jetzt auch noch mal geschaut.Da hab ich mich vertan. Hab ein zweites Boot in der Brechnung gehabt.

Mit einem Boot. inklusive kostet es 2490 € Komplett. Verstehe es so.

Nach der Auflistung des Anbieters. Sorry
 
AW: Trondheimsleia 2015

Na dann hat es sich für mich auch erledigt, schade eigentlich.
Gruß
Sbiro
 
AW: Trondheimsleia 2015

Da werden viele Stammgäste es sich überlegen bei diesem Anbieter zu buchen.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Also ich habe mal fix die alten Unterlagen raus gesucht. Wir haben, allerdings vor 2 Jahren, bei AA für Rottem bezahlt haben. Insgesamt haben wir für 3 Personen inkl. Fähre Hirtshals Larvik hin bzw Oslo- Fridrikshaven zurück bei 4 Leute mit einem Boot (19 Fuß, 40 PS) jeder gute 700€ bezahlt also insgesamt knappe 2800,- €
 
AW: Trondheimsleia 2015

Da ist ja Martinus Brygge bei Kingfisher recht preiswert. Eine Wohnung für 5 Personen und einem Boot 19 Ft. und 50 PS etwa 1000,00 €. Bei Belegung mit 3 Personen wäre ich dann bei knapp 350 € für Haus und Boot.

Bei Angelreisen Hamburg hatte mich mal das Sjocamp interssiert. Liegt südlich von Smöla auf dem Festland.

Hitra und Umgebung ist schon etwas teuer als andere Gegenden. Wobei Bergen natürlich auch nicht zu unterschätzen ist, ob Angelreisen Hamburg oder auch K & N. Ist halt eine gefragte Gegend und zeitlich gut zu erreichen.

Die Fährverbindungen haben auch angezogen. Wir sind u.a. 2014 Trelleborg-Sassnitz gefahren für 6 Personen und zwei Autos für 70 €. Heute undenkbar, zumal auf dieser Strecke eine Fähre eingestellt wurde.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Motry HH

Rottem 1 oder 2
Aber mit Deiner Zusammenstellung biste weit unter dem Preis den Du demnächst bei dem neuen Anbieter bezahlen mußt. Selbst wenn da Mehrkosten für 2 Jahre dazu kommen.

Mein Schwager fährt jetzt im (Mitte) September mit einem Freund. Und die bezahlen (Rottem 2) ca.1600 € Komplett
Und das für 14 Tage.Bei AA.

Davon Abgesehen ist der Servise von AA hervorragend. Vor Ort. Und ich spreche jetzt aus Erfahrung,(Unfall Mit einem Sprinter und 3 Schwerverletzten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trondheimsleia 2015

Bei Angelreisen Hamburg hatte mich mal das Sjocamp interssiert. Liegt südlich von Smöla auf dem Festland.

Gruß Charlie

Hallo,

zu diesem Reiseziel kann ich etwas sagen. Bin von dort seit zwei Tagen gerade zurück. Wir waren dort mit 6 Gästen und einem "Betreuer/ Guide" von Angelreisen Hamburg für 10 Tage. Ich habe quasi "all inklusive" gebucht, preislich komme ich natürlich nicht an eure Summen dran. Aber ich habe mich morgens dafür auch an einen fertig gedeckten Tisch gesetzt und nach dem Essen lediglich mein Geschirr in die Küche gestellt. Dann wurde geangelt, felitiert und wieder an gedeckten Tisch gesetzt. Abgesehen von selbst gefangem Fisch gab es Kassler mit Sauerkraut, Schweinebraten mit selbstgemachten Spätzle etc. Also nicht unbedingt die günstige "Fertigküche". Es gab dann noch einen umfangreichen Grillabend mit geräucherten und eingelegten Fisch am vorletzten Abend.

Um es mal auf den Punkt zu bringen ich bin von meinem ersten Norgetrip total angetan und bereue nichts an Kosten. Ich wurde 30km entfernt von mir an einem Rasthof eingesammelt und wieder abgesetzt und das sogar fast auf die Minute genau. Lediglich das Buffet auf den Fähren habe ich mir aus eigener Tasche gönnen müssen und ein wenig Bier in Norwegen.


Die Anlage, Unterkunft und Boote waren top! Unser Haus kein Jahr alt, modern eingerichtet inkl. Fußbodenheizung im Bad und im Trockenraum wo eine Waschmaschine stand. Geschirrspülmaschine und einen LCD Tv gab es auch. Die Boote sind erst aus diesem Jahr Mai gwesen, an Technik alles drauf was das Herz begehrt...
Filitierplatz und Gefriermöglichkeiten waren auch super.

Und der Betreuer und Inhaber war auch total nett und hat mit Tipps und Tricks nicht gegeizt. Ebenso unser Begleiter von Angelreisen Hamburg war ein feiner Kerl der immer mit Rat und Tat und eventuell fehlendem Tackle zur Seite stand. Danke an dieser Stelle nochmal an Hans Christian und Frank für diesen tollen, ersten reinen Angelurlaub den ich gemacht habe.

Ich denke das Bild von mir mit meiner Seehechtdame sagt mehr als tausend Worte. Gerne hätte ich es hier nochmal eingebaut, leider muckt der Upload bei mir. Vielleicht ist ein Mod ja nochmal so nett.


Das einzige Minus wäre der wetterbedingte Ausfalltag den wir hatten. Und da kann wohl keiner was für. Ansonsten ein tolles Rundum- Sorglospacket was ich gerade jedem Anfänger empfehlen kann.

Ich habe mit allem drum und dran mit Fährverbindungen von Kiel Oslo und Oslo Frederikshaven in 4 Mannkabienen 1150,- EUR bezalt. Das war es mir allemal wert.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Pommes, lt. Katalog von AA für 2015 komme ich keinesfalls auf den Betrag von komplett ca. 1600€. Bin bei günstigster Berechnung 563+405(Verlängerungswoche) + Rottem2 EG 78 + 78 bei über 1000€. Egal, die Preise bei AA haben in den letzten 2 Jahren stark angezogen. Habe dieses Jahr in Rottem 2 Naust(Bootshaus) genauso viel für 2 bezahl wie für 3 vo 2 Jahren. Rottem 1, die schönen Blockhäuser hat der Besitzer Gudmund an seine Enkel übergeben und man hat sich für weitere Vermarktung mit AA nicht einigen können. Deshalb für diese nun Vöglers Angelreisen. Manch eine Hütte ist nun nach 20 Jahren auch mal wieder aufgewertet worden und dies spiegelt sich sicherlich auch im Preis wieder. Ich glaube auch, dass sich manch Stammgast das nun überlegen wird. Rottem 2, Besitzer Lars Lian, wird weiterhin über AA vertrieben. Hubert Weigold hat nach Differenzen mit den Enkeln von Gudmund das Handtuch geworfen und steht als Guide + Betreuer nicht mehr zur Verfügung, auch nicht für AA bzw. Rottem 1. Zur Zeit wird Darius als Betreuer + (Guide) eingearbeitet der für beide tätig ist. Der Service für Benzin besteht weiterhin und wird von Torbbjörn durchgeführt. Wie sich das entwickeln wird bleibt abzuwarten, denn das Terrain selbst gehört Lars und der Steg gehört Lars und Gudmund zu unterschiedlichen Teilen. Jedenfalls werden lt. Aussage von AV von Liam bzw. Sohnemann einige Investitionen in Zukunft durchgeführt(Boote, Haus). Schaun mer mal.
Gruss Reinhold
PS: bei meinem Aufenthalt gab es einige Problem mit den neuen Echoloten(wurden aber schnell von Darius behoben) das Boot 14 hatte keine Power und ich durfte wechseln, doch Kleinigkeiten wie Lampen war die Katastrophe(keine Kompetenz für Darius vorhanden es selbst reparieren zu dürfen, bei Hubert absolut kein Thema).
 
AW: Trondheimsleia 2015

Ich kenne Norwegen seit 1995 und habe noch einige Katologe aus dieser Zeit, auch von besagter Anlage.
Da kann man - ganz nach Temperament - so richtig lachen oder heulen.
Das Argument mit dem technischen Fortschritt kann ich nicht gelten lassen. Technischer Fortschritt sollte die Endprodukte billiger machen.
Meine Rente kommt da nicht mehr mit.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Ich möchte die Preisdiskusion eigentlich abschließen udn meine Erfahrungen kund tun. Aus meiner Sicht gibt es dazu mehrere Faktoren. Ich habe mich in verschiedenen Ecken umgeschaut. Wenn man optimal planen kann bezüglich Platz in den Häusern, Kapazitäten in den Autos und in den Booten, bekommt man eine Tour unter 500 € pro Person nicht hin. Mit Verpflegung (ohne Getränke) und allen Sachen (außer Angelausrüstung) einschließlich Bootssprit muss man schon mit etwa 550 bis 600 € rechnen für eine Woche mit Anreise und Abreise. Häuser und Boote pro Person bei optimaler Auslastung für eine Woche unter € 270,00 zu bekommen, wird sehr schwer. Man möchte ja auch vernünftige Boote haben mit der entsprechenden Ausrüstung (ist auch eine Sicherheitsfrage). Dann kommen die Fähren (werden auch teuer) dazu, Spritkosten für die Anreise, Mautkosten, Verpflegung . . . Wir haben bei der An- bzw. Abreise etwa 3000 km zu fahren.
Unser Hobby ist schon nicht ohne.
Wir fahren mit Kombis und 3 Pesonen im Auto. Weiterhin versuchen wir Häuser für 6 oder 9 Personen zu bekommen. Drei Personen auf einem 17 oder 19 Ft.-Boot passt auch. Das sind die Grundsätze unserer Planung. Boote unter 25 PS möchte ich auch nicht haben. Mit mehr als 3 Leuten im Boot (Kutter außen vor) wird das Angeln dann auch immer schwieriger.

Dann eine Bustour für etwa 1.200,00 € passt. Gerade für Einsteiger ist das eine tolle Sache.

Wittling, ich wünsche Dir, dass Du es trotzdem einrichten kannst, und Norwegen live erlebst.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Ich geb auch noch einmal ein kurzes Statement dazu ab.

Letztes Jahr Sunde.
10 Tage vor Ort, 4 Personen, angereist aus dem Ruhrgebiet.

Haus mit 100 qm, Selbstversorger, 2 Boote mit je 60 PS.

Kosten über alles mit Benzin, Fähre, Verpflegung, Fährbuffet,Haus,Boote,Bootsbenzin etc.etc. 1.330 EUR.

Wäre sicherlich mit einer 5. oder 6. Person noch etwas günstiger möglich gewesen.

Illex
 
Oben