Transfer | Tromsø nach Handelssted Havnnes?

mwsun

Stammnaffe
Registriert
14 April 2015
Beiträge
374
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

eventuell kann jemand helfen. Alles unter der Voraussetzung Norwegen erlaubt die Einreise. Bitte darüber hier keine weitere Diskussion eröffnen. Danke.
Geplant ist es vom 23.07.-30.07.2021 nach Handelssted Havnnes zu reisen.
Flug kommt in Tromsø an. DinTur würde auch einen Transfer anbieten, aber zu einem sehr hohen Preis.
Eine bestehende Mietwagenbuchung über Sixt kann nicht auf den oben genannten Zeitraum verschoben werden, weil es keine Mietwagen zur Auswahl gibt.
Dies wurde mir auch noch einmal per Email von Sixt so bestätigt. Sprich einzige Möglichkeit ist das Storno der Sixt-Reservierung.
Die Suche über div. andere Mietwagenseiten blieb ebenfalls erfolglos oder es wurden Preise um die 1.500 EUR für einen Kombi aufgerufen.
Jetzt suchen wir nach einer halbwegs vernünftigen Transfermöglichkeit. Jemand eine Idee?

VG
Marco
 
Hi.
Ich hatte hier ein bisschen gesucht nach der besten Alternative um nach Lyngseidet zu kommen

 
Hi.
Ich hatte hier ein bisschen gesucht nach der besten Alternative um nach Lyngseidet zu kommen


Danke für den Link. Den hatte ich auch schon gefunden. Ein Bus würde fahren, das ist auch unser Plan B. Wir schauen noch nach Plan A. Vielleicht ergibt sich noch eine weitere Möglichkeit.

VG
Marco
 
Die Suche über div. andere Mietwagenseiten blieb ebenfalls erfolglos oder es wurden Preise um die 1.500 EUR für einen Kombi aufgerufen.
Nur mal als Gedankenanstoß, schonmal nach zwei Kleinwagen geschaut? Weiß zwar nicht ob es in Tromso auch so ist, habe aber schon öfters gesehen dass so eine Variante oft deutlich günstiger ist als ein Kombi.
 
Nur mal als Gedankenanstoß, schonmal nach zwei Kleinwagen geschaut? Weiß zwar nicht ob es in Tromso auch so ist, habe aber schon öfters gesehen dass so eine Variante oft deutlich günstiger ist als ein Kombi.

Ich habe bereits alle Möglichkeiten durchgespielt. Es gibt keine großen und auch kleinen Fahrzeuge zum anmieten.

1623650132992.png
 
Moin Moin,
Check Mal hier:
Vll geht da ja was
LG Matti
 
Probiers mal über Check 24 Mietwagen....war da grade bei ca 800€ für nen Kombi.
Ansonsten würde ich es versuchen wenn ihr über Dintur gebucht habt auch da einen Mietwagen mitzuordern.
 
Moin Moin,
Check Mal hier:
Vll geht da ja was
LG Matti

Habe ich ebenfalls bereits angeschrieben. Bisher keine Rückmeldung.
 
Probiers mal über Check 24 Mietwagen....war da grade bei ca 800€ für nen Kombi.
Ansonsten würde ich es versuchen wenn ihr über Dintur gebucht habt auch da einen Mietwagen mitzuordern.

Klingt an sich gut. Für die 800 EUR können wir den angebotenen Transfer buchen, weil beim Mietwagen für 800 EUR noch Benzin dazu kommt.
 
Die Suche über div. andere Mietwagenseiten blieb ebenfalls erfolglos oder es wurden Preise um die 1.500 EUR für einen Kombi aufgerufen.
Meine Suche bei check24 ergab Preise für Kombis ab 676,- ...
Ist aber trotzdem sehr schwierig mit 5 Personen und Gepäck im Corolla oder Auris Kombi.
Vor Jahren hatte ich mal mit dem gleichen Vorhaben die online zu findenden Taxiunternehmen angemailt und nach Preisen gefragt (war ´ne Tour nach Hamneidet, also nur am Rotsund um die Ecke), und die Taxiunternehmen wollten schon für eine Tour 900,-€ haben.
Seitdem buche ich die Ersatzwagen immer so früh wie möglich und habe mit check24 nur gute Erfahrungen gemacht.
Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche - und Petri Heil.
 
Egal ob man die kurze oder lange Strecke fährt, 3 Stunden sind das immer pro Richtung, da finde ich 800 € für den Transfer wenn für Hin- und Rückfahrt, nicht überteuert...
 
Egal ob man die kurze oder lange Strecke fährt, 3 Stunden sind das immer pro Richtung, da finde ich 800 € für den Transfer wenn für Hin- und Rückfahrt, nicht überteuert...

Ich finde den Preis auch okay. Es halt so, dass ich gerne noch nach einer möglichen Alternative schaue, soweit vorhanden.
 
Habe ich ebenfalls bereits angeschrieben. Bisher keine Rückmeldung.
Bei denen brauchst du tatsächlich viel Geduld.
Suche parallel für Alta im August und habe heute endlich eine Antwort (nach zahlreichen Anfragen) bekommen.
Der "wreck Kombi" ist bei denen ca. 130€ günstiger.
Aufgrund der bisherigen "Unzuverlässigkeit" bei Anfragen und der Tatsache, dass die Agentur außerhalb des Flughafens liegt, zahlen wir lieber etwas mehr und greifen auf Sixt zurück

Haben keinen Bock abends noch lange auf den Fahrer bzw das Fahrzeug zu warten. Der Zustand der Autos (zumindest den Fotos nach zu urteilen) lässt auch nix gutes erwarten...

Viel Erfolg
Pedda
 
Hallo zusammen,

eventuell kann jemand helfen. Alles unter der Voraussetzung Norwegen erlaubt die Einreise. Bitte darüber hier keine weitere Diskussion eröffnen. Danke.
Geplant ist es vom 23.07.-30.07.2021 nach Handelssted Havnnes zu reisen.
Flug kommt in Tromsø an. DinTur würde auch einen Transfer anbieten, aber zu einem sehr hohen Preis.
Eine bestehende Mietwagenbuchung über Sixt kann nicht auf den oben genannten Zeitraum verschoben werden, weil es keine Mietwagen zur Auswahl gibt.
Dies wurde mir auch noch einmal per Email von Sixt so bestätigt. Sprich einzige Möglichkeit ist das Storno der Sixt-Reservierung.
Die Suche über div. andere Mietwagenseiten blieb ebenfalls erfolglos oder es wurden Preise um die 1.500 EUR für einen Kombi aufgerufen.
Jetzt suchen wir nach einer halbwegs vernünftigen Transfermöglichkeit. Jemand eine Idee?

VG
Marco
Moin, versuch noch mal über euren Flug Anbieter einen Mietwagen zu bekommen ich habe 2019 auch T(Tromsö) über Norwegian Air die waren noch einaml 50 ,- die Woche günstiger bei uns... aber kann sich auch geändert haben
 
Moin, versuch noch mal über euren Flug Anbieter einen Mietwagen zu bekommen ich habe 2019 auch T(Tromsö) über Norwegian Air die waren noch einaml 50 ,- die Woche günstiger bei uns... aber kann sich auch geändert haben
Die Mietwagenpreise schießen gerade durch die Decke! Hab vorher nur mal kurz geschaut ab Flughafen Trömso. Bei Miete für 7 Tage rufen die einen Tagespreis für einen Kombi der Mittelklasse von an die 300 Euronen auf.
Preise für Mietwagen explodieren in Urlaubsregionen
 
Moin zusammen,

ich wollte euch noch kurz mitteilen wie wir das mit dem Tranfer gelöst hatten. Auf der Hintour haben wir den Transfer vom Vermieter in Anspruch genommen. Kosten dafür 3.600 NOK für 3 Personen. Das hat super geklappt, Fahrtzeit ca. 3 h.
Auf der Rücktour hatten wir genügend Zeit bis zum Abflug in Tromsö, deshlab entschieden wir uns den öffentlichen Bus zu nehmen. Gute Entscheidung. Warum? Der Bus ist sehr komfortabel, weil ein Reisebus mit bequemen Sitzen und Toilette. Zudem ist die Fahrt kurzweiliger, weil sich die Fahrt etwas entzerrt. Die 1.Stunde Bus fahren, die 2.Stunde mit der Fähre durch die Fjorde (alle müssen aus dem Bus raus) und zum Abschluss noch einmal eine Stunde Bus fahren. Preis für die Busfahrt pro Person 270 NOK. alles in allem eine gute Alternative.

VG
Marco
 
Oben