Tips für Meck-Pomm gesucht

Sei66

Quappeversteher
Registriert
2 Dezember 2004
Beiträge
973
Alter
58
Ort
Mittweida
Wir verbringen dieses Jahr unseren Sommerurlaub in Meck-Pomm, und zwar im Gebiet zwischen Sternberg, Goldberg und Parchim (genau am Kleinpritzer See).

Da ich dort noch nie geangelt habe suche ich noch ein paar Tipps von Einheimischen oder Kennern der Gegend.

Welche Gewässer würdet Ihr empfeheln (Hauptzielfische sollen große Barsche und evtl. Zander sein), wo bekommt man für diese Gewässer Angelkarten, welche Methoden und Köder bieten sich an usw. usw.

Bin für alle Infos dankbar!

Grüße, Ralph
 
AW: Tips für Meck-Pomm gesucht

Eine Kurzbeschreibung des Sees und Infos zum Erwerb der Angelberechtigung findest du hier .
Die für den See mietbaren Ruderboote sollte man wohl nutzen, um die Barschberge zu erreichen.

Eine Übersicht der Gewässer in der Nähe ist hier zu finden.

Ich selbst kenne den Klein Pritzer See nicht, habe nur vor etlichen Jahren gelegentlich am Dobbertiner See nachts mit Ukeleistücken auf Zander (häuiger Beifang war der Aal) oder auch auf Karpfen (Maiskette oder kleine Kartoffeln) geangelt. Ich war aber schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr dort.
 
AW: Tips für Meck-Pomm gesucht

Vielen Dank, das sind doch schon erstmal ein paar brauchbare Informationen. Ein Ruderboot ist zu unserem Ferienhaus schon dabei.

Ich habe noch den alten "Angelführer Sportgewässer DDR" (von H.E. Rudolph), da wird der Goldberger See als sehr gutes Zandergewässer beschrieben. Kannst Du das bestätigen? Ist nämlich garnicht so weit weg von unserem Quartier, würde ich auf alle Fälle mal versuchen.
 
AW: Tips für Meck-Pomm gesucht

Den Goldberger See hab ich noch nicht befischt; keine Ahnung ob, dort noch Zander zu bekommen sind.
 
AW: Tips für Meck-Pomm gesucht

Hier mal ein Hinweis auf die Web-Präsens des LAV M-V, der nunmehr auch ein elektronisches Gewässerverzeichnis hat. Dort kannst du dich über Besonderheiten des gewünschten Sees (teilweise auch mit Tiefenkarte) informieren.

http://www.lav-mv.de/gewaesservz/waters/search/titel:/nummer:/bereich:/page:/adress:/distance:

Einfach mal Goldberger See oder eben einen anderen Namen oder gar eine andere Region eingeben. Wenn du das Suchergebnis anklickst, kannst du bei Details (weiterer Link) noch Zusatzinfos abfragen.
 
AW: Tips für Meck-Pomm gesucht

Danke für den Tip, die Seite kannte ich noch nicht. Vor allem die Tiefenkarten sehen sehr nützlich aus.

Kennst Du Dich anglerisch in der Gegend aus?
 
AW: Tips für Meck-Pomm gesucht

Hallo Sei 66,

leider kenne ich mich dort nicht aus. Wohne viel weiter östlich.
 
Oben