Tiere, alles ausser Fische

Interessante Begegnung in der Stadt, wird aber eine Waldohreule sein
Denke tatsächlich eher ein Uhu, die Waldohreule ist google nach Vom Körper und vor allem der Flügelspanne viel zu klein für das gesichtete Exemplar. Als der Kollege losgeflogen ist war Schatten über uns 😅 die jetzt täglich mit Ferngläsern beobachteten Leute sprachen auch von Uhu, aber...

Ich hab davon keine Ahnung. Einigen wir uns auf ein Mitglied der Eulen und eine sehr schöne Begegnung 👍
 
Wenn du mal die Augenpartie vergleichen kannst mit Fernrohr wirds eindeutig , ein Uhu ist natürlich da superselten und ne Atraktion. Waldohreulen hatten wir neben unseren Wohnblock auch schon mal mit 4 Jungen.
 
Seit diesem Jahr hat sich eine Streifengans zu den Canadagänsen dazu gesellt.
Ein schönes Tier.
Und dem Biber schmeckts auch.:zwinker:1.jpg2.jpg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon einige von diesen Käfern von Wegen und Straßen ins Gras weitergeholfen, hab da an meinen Händen noch nichts gemerkt. Hab die vom Rücken her angefaßt, sie sind sehr weich anzufassen, gar nicht hart wie andere Käfer. Werd mal in Zukunft aufpassen was passiert.
 
Bei uns hat ein Pärchen auch schon lange welche, zuerst gesehen vor gut ner Woche, aber da waren sie vermutlich schon bis zu zwei Wochen alt.
Die anderen sitzen alle noch auf den Eiern.DSCN0194.JPG
DSCN0477~2.JPG
Grüße
 
Mensch Christian, da kommt Freude auf, der Bursche braucht 1kg Frischfisch am Tage, aufs Jahr gerechnet wird da euer Fischbesatz kaum für den Burschen reichen. Denke mal, daß so eine Familie auch unseren kleinen Forellenbach übern Winter leergefischt hat, wir hatten dort über mehrere km keinen Fischkontakt mehr.
 
Ja so ist es leider Wolfgang. Aber er ist nicht der einzige, Fischotter und Gänsesäger sind auch noch da und wollen ihren Teil. Das merke ich auch an meinen Teichen, letztes Jahr 150 Forellen weggefressen und paar Karpfen. Dieses Jahr fehlen schon fast 20 Goldforellen. Mal sehen was ich da noch machen kann. Zaun und Ultraschall hält die nicht mehr auf.
 
… weiß nicht, ob das mit dem Link funktioniert. Sind zwar possierliche Tiere, aber das Beutetier im
Video hätte ich jetzt nicht einem Otter zugeordnet …

iCloud
 
Letztes Jahr kamen durch irgendwelche Pflanzen, die meine Frau eingesetzt hat, auch Schnecken in unseren Miniteich.
Die haben sich ordentlich vermehrt...und ich hab den Teich im Winter vorm durchfrieren geschützt...Jetzt legen die wieder richtig los.

Am spannendsten finde ich, daß die an der Unterseite der Wasseroberfläche "langschnecken" können.

IMG_20230506_182058.jpg
 
Und dann gab's da gestern noch nen Raubvogelaufzug.
Bestimmt 15 Tiere, die recht eng am Himmel aufzogen. Hab ich so noch nie gesehen, die sind ja eher einzeln oder zu zweit unterwegs.

Denke mal, es waren Milane. Kommt auf dem Foto nicht gut rüber, aber die weißen Zeichnungen an der Unterseite sind schon typisch.

IMG_20230506_174203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Milan ist es definitiv nicht,die haben egal ob Schwarz -oder Rotmilan immer einen gegabelten Schwanz(Schwarzmilan nur leichte Gabelung und halt nicht rötlich gefärbt.).Tippe auf Bussard.
 
Oben