Thailand oder Reise ins Paradies

titranfischer

Titranfischer
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
227
Website
www.angelreisen-shop.de
Zum zweiten mal verlängerten wir den deutschen Sommer, Flug bis Bangkok, Mietwagen ab Airport inklusive alle Kilometer und ab Richtung Süden.

Zuim Start mitten durch Bangkok, ein Moloch von unvorstellbaren Ausmaßen. Schnellstraßen führen über den Dächern der Stadt in alle möglichen Richtungen, Ortsschilder kann man auf Grund der fehlenden lateinischen Schrift nicht lesen, nach etwa vier Stunden sind wir, Dank Navi durch.
Ab jetzt entspannte Fahrweise, vergleichbar mit Südfrankreich oder Spanien.

Straßenmarkierung ist Dekoration, Licht und Blinker brauchst Du nicht, Mopeds haben immer Vorfahrt, bei grüner Ampel erst nach drei Sekunden losfahren, es könnte ja einer gepennt haben. Wir sind fast 4000 km gefahren und sollten nicht einen Unfall oder auch nur ein zerbeultes Auto sehen! (oh Deutschland)

Erste Station bei unseren Freunden in Chumphon am Golf von Thailand, erste Tropennacht, bis früh feiern, sehr gutes Essen, viel Sang Som ( Rum ) und ausschlafen.

Weiter, Richtung Surat Thani, drei Tage in den Urwald der Berge des Khao Sok Nationalpark. Ein Stausee, der etwa 100km in den Urwald reicht, völlige Wildnis, einige wenige sehr schöne Bambushütten auf dem Stausee, unter dem Bett 50m Wassertiefe.....
Die Bauweise schützt wirkungsvoll gegen ungebetene Gäste, sprich Vogelspinnen usw.. Abends gehe ich mit einem Thai unser Abendbrot angeln, wir fangen mit Twister etwa 50cm große Fische, irgendwelche bunten exotischen Barsche
Wir schlafen auch ohne Klimaanlage sehr gut Der Abschied von unseren Gastgebern fällt schwer aber wir wollen ja weiter nach Ko Lanta, unsere Trauminsel von vergangenem Jahr.

Hier fanden wir das Paradies, einsamer Strand, sehr wenig Europäer, viele urige kleine Kneipen.
30m vom Bungalow der Strand, dazwischen ein paar Tische mit kleiner Strand-Bar und hinter dem Haus der Urwald.
Niks Beachbar, ein Franzose betreibt die Anlage aus fünf kleinen Bungalows, mit einer Thai und vier Angestellten.
Mit uns ein Norweger, ich habe mich nicht verschrieben. Der Nordmann besitzt ein Büro für Lachsangler, lebt sechs Monate in Thailand und sechs in Norwegen...............

In den nächsten Tagen fahre ich mit meinem Freund Mu, dem Besitzer einer Firma für Big Game Fishing ( er betreibt die Firma allein) auf die Andamanensee, Letztes Jahr musste ich viel Lehrgeld zahlen, etliche Versuche mit Thaifischern schlugen fehl. Dieser Skipper macht alles anders, er fährt immer unter Land, er fährt sehr, sehr langsam und er lässt sich nur auf große rot/ weiße Wobbler ein. Auf dem Boot ist absolute Ruhe, Mu wechselt ständig die Wobbler, spricht bis zum ersten Fisch kein Wort, nur der Motor geht leise, der Mann hat Fisch in den Augen!!!

Nach 30 Minuten der erste Hammerbiss, ein schöner Barakuda von 130cm, bis Mittag folgen noch zwei von der gleichen Größe und ein Thun von 125cm. Die Barakudas schenke ich den Skipper, den Thun nehme ich für den Grill in unserer Anlage mit.
Wir sollten noch einige große Makrelenarten und andere mir unbekannte exotische Fische fangen.

In den nächsten Tagen folgen unter anderem Ausflüge bis zur Grenze von Malaysia in den Ka Tarutao Nationalpark. Wir gehen ohne Guide, auf einer alten Straße, etwa 20km in den Urwald. Bei der Abreise erfahren wir das dort das dichteste Vorkommen von Tigern in Thailand ist......

Ich könnte von diesem schönen Land, den super freundlichen Leuten, der exotischen Tier- und Pflanzenwelt noch endlos schreiben.
Ganz bewusst haben wir auf Ziele wie Phuket oder Pattaya mit Massentourismus und Hotelkomplexen verzichtet.

Das letzte Bild: Wenige Meter von uns fangen einheimische Angler einen riesigen Schwertfisch, vielleicht ja nächstes Jahr.............


Preise:
Flug mit Etihad + Mietwagen (Nissan Urvan, etwa VW Bus Größe, inkl. alle km)
470,- Euro x vier Personen
Bungalow mit Klima und Frühstück für zwei Personen 12,- Euro
Mittagessen 1,- bis 3,- Euro,
Tankfüllung Diesel etwa 20,- Euro
Kaffee 15 Cent,
Flasche Schnaps 2,- Euro
Bier 0,50 bis 1,- Euro
exotisches Obst extrem billig
Markenjeans 15,- Euro
 
Sehr schöner Bericht mit herrlichen Bildern.
Es ist bestimmt interessant, mal etwas außerhalb der Touristenhochburgen zu erleben. Müssen aber nicht gleich Tiger sein.

Der Bericht wird bestimmt manch einem hier Appetit machen.

Leider für mich auf Grund der Temperaturen und Luftfeuchtigkeit nicht so gut.

Beste Grüße Claus
 
Hallo Claus

Die Temperaturen liegen beständig zwischen 25 und 35 Grad. Luftfeuchtigkeit ist auch nicht toll, jedenfalls im November.

Der Hammer kommt wenn Du wieder zu Hause bist! Zwei Tage heizen und das Haus nicht verlassen......


Mit Gruß, Peter
 
Feiner Bericht - ebenso die Bilder!!!!
 
Hallo Andre

Um in die Gegend zu kommen sind es eine Strecke 900km ab Bangkok.
Wir sind sehr viel rumgefahren, um vom Land möglichst viel zusehen, so unter anderen bis zur Grenze von Malaysia.
Vieleicht habe ich ja auch'ne Autofahrmacke, aber nur so findest Du solche einsamen Strände.
Flüge bis Krabi werden auch angeboten, da bist Du schon im Süden. Sind aber um etliches teurer und Mietwagen bekommst Du ebenfalls nur in Bangkok so preiswert.

Bei uns war der Weg schon das Ziel.

Mit Gruß,
Peter
 
Ein wirklich klasse Bericht und die Fotos erst.

Naja 900km fahren ist schon ein beachtliches Stück.
Dafür hat man dann aber das was man in den Touri Hochburgen nicht hat. Würde ich auch vorziehen.
 
Oben