• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Jetzt schreib bitte mal was zur Länge des Anzuges, insbesondere Armlänge. Danke:a0155:
Bin wegen der Größe echt unsicher, ich will ja kein Zelt in XXL. ...

So nun zu deiner bitte . Die Unterschiede bei der Armlänge von XL zu XXL ist nicht sehr groß .Sie haben beide gut gepasst bei mir . War halt etwas enger wie bei dem XXL .Die Beinlänge ist beim XXL besser gewesen .Wenn man sich beim XL vorn über gebeugt hat zogen sich die Hosebeine doch etwas zu sehr hoch . Das ist beim XXL nicht . Der große Unterschied von beiden besteht in meinen Augen beim An-und Ausziehen .Man kommt in beiden alleine rein aber nicht wieder alleine raus .Zu mindestens kam ich nicht alleine aus dem XL Anzug .Daher würde ich sagen das der XXL bei mir die bessere Wahl ist . Bei einer Körpergröße von 1,83 cm und etwa 110 kg . Es ist genügend Freiraum und man kann sich mit ihm gut bewegen .Ob nun unwattiert oder nicht muss jeder für sich alleine Entscheiden . Ich persönlich bevorzuge den unwattierten .




Gruß Sirko :flaggen14:
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

So nun zu deiner bitte . Die Unterschiede bei der Armlänge von XL zu XXL ist nicht sehr groß .Sie haben beide gut gepasst bei mir . War halt etwas enger wie bei dem XXL .Die Beinlänge ist beim XXL besser gewesen .Wenn man sich beim XL vorn über gebeugt hat zogen sich die Hosebeine doch etwas zu sehr hoch . Das ist beim XXL nicht . Der große Unterschied von beiden besteht in meinen Augen beim An-und Ausziehen .Man kommt in beiden alleine rein aber nicht wieder alleine raus .Zu mindestens kam ich nicht alleine aus dem XL Anzug .Daher würde ich sagen das der XXL bei mir die bessere Wahl ist . Bei einer Körpergröße von 1,83 cm und etwa 110 kg . Es ist genügend Freiraum und man kann sich mit ihm gut bewegen .Ob nun unwattiert oder nicht muss jeder für sich alleine Entscheiden . Ich persönlich bevorzuge den unwattierten .




Gruß Sirko :flaggen14:

Sirko, dass passt aber nicht was Du schreibst. Sicher hast Du beim anprobieren den inneren und äußeren Gürtel nicht geöffnet. Ne XXL ist bei 183 und 110kg definiv zu groß, wenn die Gürtel angepasst sind. Bromsi hat bei 193 und 108kg noch ne XL an.

Eaglehecht hat mit 182cm ne L und sehr viel Luft im Anzug. Ich weiß nicht was er wiegt, aber ich denke in diesem Anzug haben locker 105kg Platz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Arrrgh :angry:
Wat denn nun, dann sollte bei 188 und gefühlten schlanken 100 Kilo XL passen.... :k050:
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Sirko, dass passt aber nicht was Du schreibst. Sicher hast Du beim anprobieren den inneren und äußeren Gürtel nicht geöffnet. Ne XXL ist bei 183 und 110kg definiv zu groß, wenn die Gürtel angepasst sind. Bromsi hat bei 193 und 108kg noch ne XL an.

Eaglehecht hat mit 182cm ne L und sehr viel Luft im Anzug. Ich weiß nicht was er wiegt, aber ich denke in diesem Anzug haben locker 105kg Platz...

Mir ist eine XL auf jeden fall zu klein . Vielleicht lässt es sich ja mal einrichten das man sich trifft und dann kann man sich ja zu genüge austauschen und den richtigen Anzug finden . Ich fahre ja erst im August und vielleicht bietet sich ja eine Gelegenheit sich auf einer Veranstaltung zu treffen ?




Gruss Sirko :flaggen14:
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Ich bin 1,86 und hab 92kg auf der Messe hab ich den L Anprobiert mich aber dann doch für den XL entschieden der passt wesentlich besser

Jörg
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Ich habe da auch noch Fragen an alle Besitzer:

1. Wie oft muss ich die Patrone prüfen lassen - in welchen Abständen?
2. falls ich den Anzug bei uns am See nur aus Kältegründen trage - kann man die integrierte Weste problemlos ausbauen?
3. was wiegt dieses Teil denn eigentlich?

:k050:
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Ich habe da auch noch Fragen an alle Besitzer:

1. Wie oft muss ich die Patrone prüfen lassen - in welchen Abständen?

Mindestens alle 2 Jahre, im kommerziellen/gewerblichen Bereich mindestens jährlich.

2. falls ich den Anzug bei uns am See nur aus Kältegründen trage - kann man die integrierte Weste problemlos ausbauen?

Kein Problem, dauert maximal 1 Minute. Musst sie eh rausnehmen, wenn Du den Anzug waschen möchtest...

3. was wiegt dieses Teil denn eigentlich?

Je nach Ausführung und Größe 2,5 bis 3,3kg
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

mal als vergleich dazu ne 275N automatikweste,wie plastimo pilot wiegt allein auch schon 1,2 kg!
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Bei wem und wie prüft man die Patrone denn eigentlich? Kostet ja ca. 45 Euro das gute Stück.
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Bei wem und wie prüft man die Patrone denn eigentlich? Kostet ja ca. 45 Euro das gute Stück.

Mit diesem Ersatzkit

http://www.naffen-shop.de/product_info.php?info=p4_ersatzkit-fuer-te-havs-150-automatikweste.html

kann man das selbst tun oder man geht mit diesem Kit in die Fachwerkstatt. Ein gutsortierter Händler hat das Material auch da, da es sich um einen handelsüblichen Halkey-Roberts Auslöser geht...
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

:p075: Ist das denn eine Ersatzpatrone oder wie muss ich mir das vorstellen.
Danke für deine Mühe Hermi :-)
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

:p075: Ist das denn eine Ersatzpatrone oder wie muss ich mir das vorstellen.
Danke für deine Mühe Hermi :-)


Ja, eine Patrone, eine neu Salztablette und ein neuer Auslöseclip.
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Größe L in wattiert bei 188 cm und um die 100 KG ;-) Arme passen, Beine zu kurz. Außerdem kneifts beim setzen...8)
Werde jetzt mal XL probieren, sollte passen. Ich meld mich wieder.
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

habe mal eine ganz andere Frage. Wie funktioniert eigentlich der Auslöser. Was genau löst ihn aus, geht es immer automatisch oder kann im Falle eines unfreiwilligen Bades auch manuell ausgelöst werden. Wie ist es bei 5 Stunden Dauerregen ...
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Die Weste hat eine Reissleine für die manuelle Auslösung und das ganze ist so verpackt das es unter normalen Umständen nicht auslöst. Auch nicht bei 2Tagen Regen. Allerdings wenn der Wind von schräg unten mit Stärke 12 Bläst, man eine Brücke macht und es Bindfäden Regnet könnte es nach einigen Stunden...........
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Puuuh. Nachdem ich jetzt alle Farben und Größen wattiert und unwattiert durchprobiert habe:
XL ist bei 188 cm Körperlänge zu klein. Beim sitzen rutscht das Hosenbein hoch und es könnte bei Regen und normalen Schuhwerk nass werden - unten rum :-)
Also Männer, lieber XXL. Dann ist auch noch Platz falls der Bauchumfang mal wächst. ..
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Puuuh. Nachdem ich jetzt alle Farben und Größen wattiert und unwattiert durchprobiert habe:
XL ist bei 188 cm Körperlänge zu klein. Beim sitzen rutscht das Hosenbein hoch und es könnte bei Regen und normalen Schuhwerk nass werden - unten rum :-)
Also Männer, lieber XXL. Dann ist auch noch Platz falls der Bauchumfang mal wächst. ..

Siehe Beitrag 39 :D , als ich dich sah, wusste ich schon, dass die Gr. XL für dich zu kurz ist.:]
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Puuuh. Nachdem ich jetzt alle Farben und Größen wattiert und unwattiert durchprobiert habe:
XL ist bei 188 cm Körperlänge zu klein. Beim sitzen rutscht das Hosenbein hoch und es könnte bei Regen und normalen Schuhwerk nass werden - unten rum :-)
Also Männer, lieber XXL. Dann ist auch noch Platz falls der Bauchumfang mal wächst. ..

Also mir wurde erzählt das wenn einer einen XXL Anzug braucht ist er ein ELEFANT .
Aber erlich gesagt ist vmir der in XXL auch lieber und passt . Mit dem Bauchumfang bin ich schon lange ,eigentlich schon zu lange am wachsen .



Gruß Sirko :flaggen14:
 
AW: Te'havs 150 Thermo (wattiert) oder Shell (unwattiert)

Habe mich zwar mittlerweile für etwas anderes entschieden, aber auch mir passte der TH bei 190 Körpergröse in XL nicht.
 
Oben