•   
  •   
 
 
 

.Tackle für Mittelnorwegen

Phill_Gates

Stammnaffe
Registriert
14 Juli 2023
Beiträge
13
Servus in die Runde,
in 3 Wochen gehts für mich das erste mal nach Mittelnorwegen (Surnadal).
Werden auf maximal 100m Tiefe angeln. Zielfisch: Dorsch & Köhler, zusätzlich evtll. Pollack, Seehecht, Leng, Lumb (eigentlich alles was Nicht bei 3 auf dem Baum ist :D). Zum Einsatz kommen Gummi, Pilker, zum Suchen evtll Paternoster, und evtll mal NK.
- Fürs Ufer Sportex Hydra Speed 270 (13-52 WG) + Stradic 2500 mit 12Kg Geflecht
- Zum leichten Angeln Zanderkant 2.0 (15-90 WG) richtiges Brett + Daiwa BG 3500 mit 0.20 Geflecht (18KG Tragkraft) nehmen. Auf der Spule sind allerdings nur noch ca. 220m
- Für alles über 130gr brauche ich noch etwas robusteres. Hätte zuhause eine Wallerspinnrute 270 (150-270 WG) allerdings relativ schwer
Entweder dazu bräuchte ich evtll noch eine Penn Slammer 4 5500

Ist die 220m lange Schnur zu gebrauchen oder müsste die länger/dünner sein?

Ist der Wallerstecken zu gebrauchen oder würdet ihr etwas neues anschaffen? Müsste die Slammer erst noch kaufen
Mir würde ggf die Westin W4 Sea 2.25m (150-400WG) gefallen. hat jmnd mit dieser Rute Erfahrung bzw. welche Multi wäre geeignet?
Budget Rolle 250 maximal 300, Rute 150 maximal 200€

Ich würde mich über Tipps freuen.
Beste Grüße Phillip
 
Ganz ehrlich, bei dem hohen Budget würde ich dann zur Saragosa greifen.
Wenn es nicht so hoch sein muss, dann BG oder Azores.

Bei der leichten Rute würde mir 0,18 mm reichen, wobei 0,16 mm schon genug wären. Die 0,20mm gehen aber auch, wenn schon vorhanden. Die Länge reicht wenn es nicht sehr tief ist.

Die Spinnrute geht, aber wenn sie Dir zu schwer ist, und lang ist sie auch, dann lieber etwas geeignetes kaufen. Mit 200 € hast Du da genug für etwas gutes. Was willst Du mit der Rute?
Schau Mal im Schau was ich gekauft habe Thread. Da steht gerade etwas zur MadMouse bzw. SG Custom Jerk. Suche auch Mal nach GoFish. Aber Slow Jigging Ruten sind schon speziell, daher die Frage was Du damit machen willst. Es gibt viele schöne Ruten, wenn Du nicht auf Stationärrolle fixiert bist. Passende Multirolle ist auch davon abhängig was du willst. Da geht auch was mit Deinen 250€, bei Multirolle ist das aber schon knapper wie bei der Stationären. Aber es gibt da auch gute unter 200 €.
 
Um ehrlich zu sein , für deine Tiefen und Gewichte habe ich früher mit einer Abu Ambassadeur 7000 geangelt , warum sollte das heute nicht mehr funktionieren ? Da war aber noch Mono drauf und ja wir haben Fische gefangen .
 
Servus in die Runde,
in 3 Wochen gehts für mich das erste mal nach Mittelnorwegen (Surnadal).
Werden auf maximal 100m Tiefe angeln. Zielfisch: Dorsch & Köhler, zusätzlich evtll. Pollack, Seehecht, Leng, Lumb (eigentlich alles was Nicht bei 3 auf dem Baum ist :D). Zum Einsatz kommen Gummi, Pilker, zum Suchen evtll Paternoster, und evtll mal NK.
- Fürs Ufer Sportex Hydra Speed 270 (13-52 WG) + Stradic 2500 mit 12Kg Geflecht
- Zum leichten Angeln Zanderkant 2.0 (15-90 WG) richtiges Brett + Daiwa BG 3500 mit 0.20 Geflecht (18KG Tragkraft) nehmen. Auf der Spule sind allerdings nur noch ca. 220m
- Für alles über 130gr brauche ich noch etwas robusteres. Hätte zuhause eine Wallerspinnrute 270 (150-270 WG) allerdings relativ schwer
Entweder dazu bräuchte ich evtll noch eine Penn Slammer 4 5500

Ist die 220m lange Schnur zu gebrauchen oder müsste die länger/dünner sein?

Ist der Wallerstecken zu gebrauchen oder würdet ihr etwas neues anschaffen? Müsste die Slammer erst noch kaufen
Mir würde ggf die Westin W4 Sea 2.25m (150-400WG) gefallen. hat jmnd mit dieser Rute Erfahrung bzw. welche Multi wäre geeignet?
Budget Rolle 250 maximal 300, Rute 150 maximal 200€
Wenn nicht, können Sie die App auf der Getmodnow-Website herunterladen, Garden of Banban 4 APK Download Android die Ihnen bei Ihrem Angelausflug helfen kann. Die Website bietet eine kostenlose und sichere Möglichkeit, sodass Sie sie beruhigt erleben können
Ich würde mich über Tipps freuen.
Beste Grüße Phillip
Es hört sich nach einem aufregenden Angelausflug nach Mittelnorwegen an, bei dem du auf eine Vielzahl von Fischarten abzielst. Ich kann dir einige Tipps und Empfehlungen geben, die dir bei deinem Angelausflug helfen könnten:

Schnurlänge: Für das Angeln in maximal 100 Metern Tiefe sollte die 220m lange Schnur auf deiner Daiwa BG 3500 ausreichend sein.

Wallerspinnrute: Die Wallerspinnrute mit einer Wurfgewichtsklasse von 150-270g könnte für das Angeln mit schwereren Ködern gut funktionieren, insbesondere wenn du Köhler oder Leng anvisierst. Da du bereits die Option einer Penn Slammer 4 5500 in Erwägung ziehst, könntest du diese mit der Wallerspinnrute kombinieren, um eine robustere Ausrüstung für größere Köder zu haben.

Westin W4 Sea: Die Westin W4 Sea mit einer Länge von 2,25 m und einem Wurfgewicht von 150-400g könnte eine ausgezeichnete Wahl für das Fischen mit schweren Ködern sein. Diese Rute sollte Dorsch, Köhler und andere größere Fischarten gut bewältigen können.

Multirolle: Für die Westin W4 Sea und das Angeln mit schwereren Ködern empfehle ich eine Multirolle mit ausreichender Schnurfassung und Stärke. Schau dir die Abu Garcia Ambassadeur Revo-Serie an, da sie robuste Multirollen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
 
Oben