Svolvaer auf den Lofoten 1. Juniwoche

Schindi

Tiefseestümper
Registriert
20 Mai 2005
Beiträge
175
Alter
50
Hallo Norwegenfreunde,

wir haben dieses Jahr Svolvaer auf den Lofoten in der 1. Juniwoche gebucht.
Leider kann ich bis auf ein paar Angaben zur Skreiweltmeisterschaft im Winter nichts
zum Thema Angeln in diesem Gebiet finden.
Ich fahre jetzt zum 18. Mal nach Norwegen, und ich bin noch nie so uninformiert gewesen.
Muss man dort weit bis zum Fisch fahren?
Auf der Landkarte sieht es für mich schon etwas nach Fjordfischerei aus.
Auf welche Zielfische sollten wir uns Anfang Juni einstellen?

Für ein paar Ausflugtipps vor Ortsnähe wäre ich auch dankbar.

Danke für alle Antworten
Gruß Rene
 
AW: Svolvaer auf den Lofoten 1. Juniwoche

Ja Fjordfischerei ist es auch. Der Vestfjord;ooo; Also Du hast alle Møglichkeiten gute Fische zu fangen und es sind kurze Wege.

Sehenswuerdigkeiten gibt es im Angebot von Svolvær reichlich, was aber wirklich sehenswert ist,ist eine andere Sache. Wenn Du gerne kletterst dann ist die Svolværgeita sicherlich ein coole Tour. Ich persønlich finde Svolvær nicht sooo toll aber ist nur meine subjektive Meinung.

Schreib mal was Du genau wissen møchtest dann kann ich Dir konkrete Antworten geben. Sicher kann ich Dir sagen es ist eine unbeschreiblich schøne Natur und sensationelles Licht.
 
AW: Svolvaer auf den Lofoten 1. Juniwoche

Wir waren Anfang Juni schon öffters etwas weiter südlich auf den Lofoten(Sorvagen) um diese Zeit gab es reichlich gute Dorsche, fast durchweg alle in der 5-10 kg Kampfklasse. Einige gute Köhler und auch Schellis waren schon da und ein paar Leng(kinder) konnten verhaftet werden. Super war um diese Zeit, dass dich die Fischer nicht stören. Dorsch haben sie drinne und Köhlersaison is noch nicht. Sodass Du keine "Konkurrenz" auf dem Tümpel hast. Wenn ein Fischer seine Ringwade legt, interessiert ihn Dein Angelboot nicht, also Stelle verlassen und später wiederkommen brauchtst Du auch nicht. Nach dem Netzeinsatz ist erst einmal (mind. 24h) Ruhe im Puhl. Oft halten die Fischer, so ist mein Eindruck, schon mal Ausschau nach erfolgreichen Angelbooten und gesellen sich dann gern dazu, sollten sie krumme Ruten erblicken und du kannst nur noch 'ne Mücke machen.
Na dann "Petri"!!! Übrigens ist der Vestfjord recht groß. Du kannst das andere Ufer manchmal kaum sehen. Er könnte sich sozusagen auch Vestmeer nennen.
 
Oben