• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche. Rute fürs schwere Naturköderfischen.

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Hallo in die Runde. Für einen anstehenden Trip nach Trondelag suche ich noch eine Rute mit Dampf vorwiegend fürs Leng angeln. Griff geteilt, max 2,20m eher kürzer. Multirollenausf, kommt ne große Maxel drauf. Budget bis 120€
Hatte mal ne Eisele Norge challenger oder Penn Prion Boat der 50lbs Klasse. Sowas sollte es werden. 7-800g plus Köder sollten drin sein und möglichst robust.
Angebote per PN oder auch hier.
Gruß Mario
 
Hallo Mario,
ich hätte die Prion Boat 50 in 2,10m.
Wenn es Griffgeteilt sein soll, hatte ich noch eine Penn Millenium 80Ibs, die sich für das, was Du vorhast, bestens eignet.
 
Ich rede von der Boat, nicht die Inliner. Die würde ich sofort nehmen
Grüsse
 
Hatte ich mal auf Island mit. 800g+ ist kein Thema für die Rute. Auf Dorsch war sie mir zu kräftig, Leng sollte passen. Relativ langer Reaergrip. Guter Hebel daher aber muss mann mögen
 
Halt mal ein Auge nach einer Xzoga 5518 auf. Wenns nicht eilt könnte sich die Geduld auszahlen.
Die sind ganz dolle bescheiden im Werterhalt, sehen auch merkwürdig aus und wiegt etwas (380g sagt das online).

Hab meine ich hier im Forum vor Jahren für 150€ inkl. Versand gekauft, ist seitdem die Leng-Rute meiner Frau (mit ner Transformer F50)

Als schwere NK Rute super.
 
Es wird also Atomgerät gesucht, endlich eine Gegenbewegung zu leicht und leichter. 💪🏻😁

Zum schweren NK angeln habe ich noch eine Rainer Korn Standup Deep sea.
2,00m lang 30lbs.
Ich habe sie schon lange, zum richtigen NK - ackern nehme ich sie immer noch gerne.
Die geforderten 800g Blei plus Köder gehen.

Nachfolger ist die Electra Speed Jig.
Es gibt seit diesem Jahr noch eine neue, da haben sie die grenzwertige Farbgebung der Electra Speed Jig entschärft:

 
Wir hatten es schon, aber gern wieder. :biglaugh: Expert Graphite Jig Pro 3, PE 4-8, (ja Overkill), angegeben bis 350 gr Jigs, macht locker! das Doppelte beim NK Fischen.
Hier hängen 6 kg dran. (Vergesst den Typen am anderen Ende :biglaugh:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200823-132039_Gallery.jpg
    Screenshot_20200823-132039_Gallery.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 55
Danke für die vielen Input. Bin noch im Urlaub und werde mal sondieren. Ja, Leng ü30kg scheint dort gut vorhanden und mein Aufenthalt erstreckt sich über 7Monate, da wird doch mal einer mit anbeißen
Gruß Mario
 
Danke für die vielen Input. Bin noch im Urlaub und werde mal sondieren. Ja, Leng ü30kg scheint dort gut vorhanden und mein Aufenthalt erstreckt sich über 7Monate, da wird doch mal einer mit anbeißen
Gruß Mario
Ja wo geht es denn hin?
Jede reinrassige 30 lbs Rute aus dem Big Game Bereich sollte deinen Anforderungen genügen. Ich selbst fische dafür u.a. einen PacBay Stand up Blank von 20-50 lbs. Letztes Jahr benötige ich Gewichte bis 1 Kg plus Köder. Die Spitze ist recht flexibel, mündet aber in einem brachialen Rückgrat. Für mich ist eine progressive bis parabolische Aktion des Blankes sehr wichtig. Nach meinen Erfahrungen sind auch die meisten Wallerruten mit dieser Aktion ausgestattet. Ich mag keine reine Spitzenaktion mit einem harten Rückgrat, was unter Belastung nicht mehr arbeitet. Solche Ruten findest du viele und sind auch recht preiswert.
 
Oben