•   
  •   
 
 
 

Suche rote Twister in 8 bis 10cm

cbt

Stammnaffe
Registriert
10 August 2010
Beiträge
2.536
Ort
Stralsund
Hallo Zusammen.

Ich suche eine Bezugsquelle für rote (ausschließlich diese Farbe) Twister in 8 bis 10cm Länge. Gerne diese hier, da ich sie kenne und sie in meiner Angelregion gut funktionieren.

Behr Trendex Soft-Bait 8cm
IMG_0021.png
 
Hm Behr haben ja viele Händler, zumindest bei uns. Kann keiner bei Dir die Bestellen? Ansonsten führt Askari auch Behr. Wäre die Notlösung, sollte aber gehen. Ich könnte bei Bedarf auch beim Händler fragen und ggf. Dir zusenden, aber da kannst Du vermutlich genau so gut selber online bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hm Behr haben ja viele Händler, zumindest bei uns. Kann keiner bei Dir die Bestellen? Ansonsten führt Askari auch Behr. Wäre die Notlösung, sollte aber gehen. Ich könnte bei Bedarf auch beim Händler fragen und ggf. Dir zusenden, aber da kannst Du vermutlich genau so gut selber online bestellen.
Danke. Ich frage mal zu Hause, bei den Händlern vor Ort, rum. Sonst melde ich mich gerne. Nochmals Danke
 
Bei den kleinen Anzeigen ist ein Angebot für dich evtl interessant. Ich schicke dir eine PN...
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Delalande Sandra 9 cm,
ShadXperts Twister 2"/3" (Japanrot)

Jenzi Big Long Heavy​

Relax Twister 4" 10cm​

Mal fix ein paar Beispiele


Grüße Jan
 
  • Like
Reaktionen: cbt
vorallem bei null Drift sind Twister noch am weddeln wo Gummis nur still dahängen dazu ein kleinen Streifen Fetzen drauf..
Ich hab auch schon gut Dorsch darauf gefangen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Kann ich so unterschreiben, zur Pollackjagd nehme ich fast nichts anderes mehr. Die gewählte Länge richtet sich nach der Jahreszeit und vor allem nach der Größe der Hauptbeutefische.
Ich fische ausschließlich diese hier ( allerdings auch in verschiedenen Größen und Farben)
Profi Blinker Turbotail (C) 9cm feuerwehr-rot 8er Pack
Dankeschön. Ich habe direkt welche bestellt und als Favorit gesichert. Ich finde es auch gut, dass es die von 3 - 18cm gibt
 
Sehr gerne.
Die ganz Großen laufen richtig gut auf Dorsch; hier ist die Strömungsstärke/Wassertiefe der limitierende Faktor.
Die (3-5cm) nehme ich zum Angeln auf große Lachsforellen in DK. Hinter einem Spirolino geschleppt fischt Du mühelos den ganzen See ab und die Forellen stehen drauf.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Sehr gerne.
Die ganz Großen laufen richtig gut auf Dorsch; hier ist die Strömungsstärke/Wassertiefe der limitierende Faktor.
Die (3-5cm) nehme ich zum Angeln auf große Lachsforellen in DK. Hinter einem Spirolino geschleppt fischt Du mühelos den ganzen See ab und die Forellen stehen drauf.
Ahaaaa. Interessant. Danke. Welche Farben sind Deine Favoriten, einmal auf Dorsch/ Pollack und einmal für die Forellen?
 
Dorsch / Heilbutt: 15-18cm, rot
Pollack: 9-12 cm, rot, grün-metallic, blau-perlutt
Lachsforellen: 3-6cm, zu 80% weiß, gelb sowie bei sehr klarem Wasser ein paar dunklere Farben.
 
@cbt

Für Pollack sind manchmal auch die kleinen Ostsee-Twister in Japanrot als Springer eingebunden eine Bank. In einem Jahr in Westnorwegen hatten sich die Pollacks auf kleinste Beute eingeschossen und selbst die größeren nahmen mit Vorliebe die kleinen Twister in Japanrot. Der 10cm Gummi als Hauptköder war ihnen schon zu groß.
Darauf sind wir mehr aus Zufall gekommen; als es keine Bisse gab hatte ich zufällig von der Ostsee noch ein paar Vorfächer dabei. Diese Erfahrungen hab ich im Anschluss unabhänig voneinander schon von mehreren Seiten gehört.

Selbst in Nordnorwegen ist ein 12 bis 15cm langer Japan-Rot-Twister als Beifänger eingebunden oft eine Bank wenn es nur darum geht Küchendorsche zwischen 60 und 90 zu fangen und man nicht selektiv auf große Dorsche fischt, kapitale Überraschungen inbegriffen.
Die gleichen Twister lassen sich auch hervoragend solo auf den Dorschwiesen fischen.
 
@cbt

Für Pollack sind manchmal auch die kleinen Ostsee-Twister in Japanrot als Springer eingebunden eine Bank. In einem Jahr in Westnorwegen hatten sich die Pollacks auf kleinste Beute eingeschossen und selbst die größeren nahmen mit Vorliebe die kleinen Twister in Japanrot. Der 10cm Gummi als Hauptköder war ihnen schon zu groß.
Darauf sind wir mehr aus Zufall gekommen; als es keine Bisse gab hatte ich zufällig von der Ostsee noch ein paar Vorfächer dabei. Diese Erfahrungen hab ich im Anschluss unabhänig voneinander schon von mehreren Seiten gehört.

Selbst in Nordnorwegen ist ein 12 bis 15cm langer Japan-Rot-Twister als Beifänger eingebunden oft eine Bank wenn es nur darum geht Küchendorsche zwischen 60 und 90 zu fangen und man nicht selektiv auf große Dorsche fischt, kapitale Überraschungen inbegriffen.
Die gleichen Twister lassen sich auch hervoragend solo auf den Dorschwiesen fischen.
Danke fürs Teilen Deiner Erfahrungen. Sie decken sich teilweise mit meinem Erlebten (teilweise, da ich nicht in all Deinen aufgezählten Regionen Erfahrungen damit habe). Deshalb habe ich auch noch reichlich von den 6cm Twistern, da habe ich die Japan-roten Eisele Modelle. Mir sind nur die größeren Versionen ausgegangen. Dankeschön
 
Oben